1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor geht im Leerlauf aus; Drosselklappenteil defekt ?

Motor geht im Leerlauf aus; Drosselklappenteil defekt ?

Mercedes C-Klasse W202

Hi, wir haben mit unserem Mercedes C 230 Kompressor, EZ 1996 das Problem, dass neuerdings der Motor im Leerlauf ausgeht. Erste Diagnose einer freien Werkstatt: Drosselklappenteil defekt, Austausch/Reparatur kostet ca. 500 Euronen. Da wir aufgrund der bereits hohen Laufleistung eigentlich nicht mehr soviel Geld in die Hand nehmen wollen, folgende Fragen:

1. Wie heißt das Teil, das defekt sein könnte (Drosselklappe oder Drosselklappenteil ?)
2. Was kostet so ein Ding in etwa gebraucht ?
3. Falls es das Teil gebraucht gibt, auf was sollte man beim Kauf achten ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Alter,jetzt reiss Dich mal zusammen!!!!!
Ich mache diesen Job seit 13 Jahren bei einer Mercedes Vertragswerkstatt und habe den Umluftklappensteller IMMER schon GENAUSO eingelernt,denn wenn man es mit der Star-Diagnose macht,was natürlich auch geht dann vergisst das Motorsteuergerät die Endposition nicht und man hat am Ende nix gewonnen!

Und der Rechnernachlauf gibt die Zeit an,die das Motorsteuergerät braucht,um in den Stand-By-Modus zu gehen!

Mach Dich gefälligst erst schlau bevor du blöde rumjammerst und mir was von Sachen erzählen willst,von denen DU ja scheinbar keine Ahnung hast!

Ich denke,Du bist irgendso ein Ahobbyschlosser,der mal irgendwo ne OBD-Software gekauft hat und sich jetzt für den wichtigsten Menschen auf diesem Planeten hält,wahrscheinlich aber keinen Schimmer hat,was er damit anfangen soll!

Man man man.....wie mich sowas abnervt!

Ach übrigens ist dieses Schreiben eine offizielle Mercedes-Benz-Reparaturanleitung!

Und die werden schon wissen,warum die das so vorschreiben!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und was zum Geier soll der Threadstarter bitte mit einer Anleitung einer UMLUFTKLAPPE, wenn er doch Probleme mit der DROSSELKLAPPE hat?