Motor geht aus beim ausrollen oder umschalten von D in R oder beim Bremsen an der Ampel.
Hallo
Ich habe einen E230 w210. Mein Motor geht beim Bremsen an der Ampel oder beim parken aus. Wenn ich die Gänge umschalten von D in R ist es auch schon vorgekommen. Dachte erst es liegt am Getriebe. Also den Wagen in die Werkstatt zum freundlichen gebracht und einen getriebeölwechsel machen lassen. Hat mich 800 Euro gekostet. So Motor Öl Wechsel habe ich selber gemacht. Habe mich gefreut wo ich meinen Wagen wieder bekommen habe das ich dieses Problem voraussichtlich nicht mehr haben werde. Das war wohl nichts. Den Wagen abgeholt und an der nächsten Ampel ist es wieder passiert. Der Wagen springt immer wieder sofort an. Weiß einer von euch voran es liegen könnte? War noch mal beim freundlichen um auslesen zu lassen. Er hat keinen Fehler gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr Ben Tipp für mich habt. Bin für jeden Rat dankbar.
46 Antworten
So also mein Benz läuft wieder einwandfrei. Es waren ja keine Fehler im fehlerspeicher hinterlegt. Also habe ich angefangen zu suchen. Und siehe da nach langem langem suchen Fehler gefunden. Ich hatte mir vom freundlichen ja einen neuen kws geholt. So das Auto sprang sehr sehr schlecht an so das Ich mir einmal meinen anlasser durchgeschossen habe. Und das war ja mein Problem er sprang sehr schlecht an aber wenn er an war war alles super. Also habe ich gesucht und nach langem ausprobieren den Fehler gefunden. Der neue kws war nicht der gleiche wie er vorher eingebaut war. Also bin ich zum freundlichen habe ihm die Sache erklärt und das sie mir einen falschen gegeben hätten. Habe einen neuen mitbekommen ihn sofort eingebaut und siehe da er springt sofort an und läuft echt richtig gut. So kenne ich ihn gar nicht das er so gut laufen kann. Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps den der lmm war defekt. Dieses Forum ist einfach nur klasse. Vielen Dank an euch
Schaue mal nach dem Steuergerät für die Weckfahrsperre der graue Stecker , Wackelkontakt , kann man vorsichtig auseinander nehmen und die Kabel nachlöten