1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor dreht hoch und säuft dann sofort ab

Motor dreht hoch und säuft dann sofort ab

Volvo

Hallo,
ein leidiges Thema zu dem schon viel geschrieben wurde. Ich habe alles durch gesucht aber dieses Problem nicht gefunden.
Ich habe die Ölfalle getauscht und sämtliche Unterdruckschläuche gewechselt! Alles schon 10 x kontrolliert, Jetzt startet er, zieht auf ca 2000 und säuft dann langsam ab. Er kämpft, aber verliert.Wenn ich dann Zwischengas gebe fährt er wieder hoch aber es klingt nach Fehlzündungen und säuft sofort wieder ab. Zündkabel und Verteilerkappe getauscht Drosselklappe gereinigt. Werde langsam echt irre. Bin wirklich für jeden Tip von Herzen dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das wäre schon ein krasser Zufall wenn genau während des Wechsels der Ölfalle der LMM o.ä. Die Flatter macht... Ich tippe immernoch auf Falschluft. Das erklärt auch die verrußten Kerzen.

So da bin ich wieder. Ich habe heute einen neuen LMM bekommen. Hurra er säuft nicht mehr ab aber er eiert wie Lumpi. Ich nehme an jetzt werden es wohl die Unterdruckschläuche sein. Hoffe ich wenigstens. Habe soweit ja alles gewechselt bis auf die Unterdruckschläuche und den Zündverteiler. Habt ihr einen Tip wo ich die passenden Schläuche bekomme? Müssen es die Plastikschläuche sein oder gehen auch diese weichen z.b von Ebay? Habe davon welche aber mit zu großem Durchmesser. Danke für eure Unterstützung!!!!

Juhuu geschafft!!!!
Ich hatte doch auch die Drosselklappe getauscht gehabt. Ich habe jetzt gesehen das sie minimal nicht schliesst. Habe dann den "Arm" verlängert und jetzt schnurrt er. Motorkontrolleuchte leuchtet noch aber jetzt gerade "egal" wahrscheinlich schmiert langsam die Lambda ab. Danke das ihr euch einen Kopf gemacht habt. bin schon Happpy das ich Vollhobbylogo das gepackt habe!!!

Deine Antwort