Motor Diagnose warnleuchte geht an
Hallo bei meinen 350er d leuchte die gelbe Motor Diagnose auf nicht immer von einen Tag zum anderen immer verschieden hattet ihr so was auch schon werde mal morgen zu freundlichen fahren
41 Antworten
Es sind nun schon 3 wochen vergangen angeblich sind nun die Teile angekommen ,der Motor steht immer noch auf einer holzpalette ,wenn alles gut gehe meinte der Meister würde ich ihn Ende nächster Woche abholen können sind
4 wochen wie gesagt wenn alles gut geht ,ich glaube werde mir einen Anwalt nehmen um eine rückabwiklung zu erzwingen weil der schaden eventuell schon beim kauf vorgelegen hat
@tomsnn , hast du denn in der Zwischenzeit kein Ersatzfahrzeug bekommen? Rückabwicklung nach 1,5 Jahren wird spannend sein.
Doch einen cla seit 2 Wochen,habe ihn erst 3 Monate als Jahres wagen gekauft Grad mal 2000 km gefahren
Zitat:
@tomsnn schrieb am 26. September 2019 um 15:17:52 Uhr:
Doch einen cla seit 2 Wochen,habe ihn erst 3 Monate als Jahres wagen gekauft Grad mal 2000 km gefahren
Ob der Kaufvertrag eine Rückabwicklung bei JW ermöglicht, falls der Defekt beseitigt werden kann... denke das wird schwierig.
Ähnliche Themen
Hab meine verkäufer mittgeteilt das ich eine r ückabwicklung fordere wenn nötig werde ich einen Anwalt einschalten,immer wieder wird man vertrösten Eventuell nächste woche das geht mir auf denn ..... bis jetzt hab ich noch keine antwort von meinen händler erhalten was er dazu meint oder ob es eine andere Alternative gibt
Repariert leider allerdings tauchen neue propleme auf, vordere Reifen haben einen 15 cm langen riss, Reifen defekt spur neu eingestellt, kann mir nur vorstellen das die Spur nicht eingestellt wurde wie sie die Pumpe eingebaut haben wurde ja motor und Vorderachse komplett zerlegt, Reifen defekt 2 neue 600€ spur eingestellt 200€
ist schon viel Technik dran und dauert seine Zeit.Alles wird gut.
Zitat:
@tomsnn schrieb am 11. September 2019 um 10:59:15 Uhr:
Garantie klar aber wenn ich das Fahrzeug sehe halb zerlegt hab ich kein gutes Gefühl was die Zukunft bringt und ob er wieder so funktioniert wie am anfang
Zitat:
@tomsnn schrieb am 15. März 2021 um 12:42:20 Uhr:
W213 ölpumpe verabschieden sich reihenweise 350 , 400 diesel
Das ist nicht die Ölpumpe, sondern die kombinierte Pumpe für Kühlwasser und Unterdruck.
O. K. Mein freundlicher sagte damals, es müssen sämtliche Leitungen erneuert werden da Öl in den Leitungen wäre
Die Quote wäre mal interessant, wie viel Prozent der produzierten 350er und 400er tatsächlich dann diesen Defekt haben.
Eigentlich schade, mein 400d ist der tollste Diesel, den ich bisher gefahren habe.
Ich bin zwar kein Freund von Garantieverlängerungen, aber in diesem Fall habe ich jetzt mal die 3 Jahre abgeschlossen. Knapp 1.800 € sind dann doch humaner als Reparaturkosten im 5-stelligen Bereich.
XF-Coupe