Motor Diagnose warnleuchte geht an
Hallo bei meinen 350er d leuchte die gelbe Motor Diagnose auf nicht immer von einen Tag zum anderen immer verschieden hattet ihr so was auch schon werde mal morgen zu freundlichen fahren
41 Antworten
Ja: https://www.mercedes-benz.de/.../mobilo.html
Das Ganze erinnert mich an die Geschichte meines Bruders.
Der hatte im Mai 2017 ein neues GLE 350d Coupe bekommen. Auf dem Weg nach Berlin kam kurz vor Berlin bei km-Stand 1.700 die Warnleuchte und der Motor ging in den Notlauf.
Der Wagen landete dann bei der Niederlassung Berlin. Es wurde ewig herumgedoktort und Stuttgart war involviert. Nachdem diverse Teile getauscht waren, sich aber der gewünschte Erfolg nicht einstellte, gab Stuttgart nach 3 Wochen einen neuen Motor frei. Nach gut 4 Wochen konnte er den Wagen wieder haben.
Als Ersatzfahrzeug gab es eine Diesel C-Klasse in Buchhalterausstattung.
XF-Coupe
An ein allgemeines Problem glaube ich nicht (sonst hätte ich mir den CLS 400d nicht gekauft), da müßte man mehr davon hören/lesen.
Ich denke bei meinem Bruder war es irgendwie ein Produktionsfehler, der eben sehr früh zu Tage getreten ist. Konkrete Auskunft was war, haben wir nicht erhalten. Der Informationsfluß war ohnehin sehr dürftig. Man erfuhr immer nur auf Nachfrage, wie es weitergeht versprochene Rückrufe sind nie erfolgt. Dass die Niederlassung Berlin im Zweischichtbetrieb mit zwei Meistern arbeitet, hat die Sache nicht gerade erleichtert.
Aber solange Du Garantie hast, kannst Du das ja relativ entspannt sehen.
XF-Coupe
Ähnliche Themen
Zitat:
@tigu schrieb am 11. September 2019 um 08:50:12 Uhr:
@tomsnn , ruhig zurücklehnen und MB machen lassen... du hast doch Garantie Mensch!
Aber dennoch hat er recht ..."das beste oder nichts "..., wofür bezahle ich denn soviel Geld?
Meinen CLS habe ich Privat bezahlt.
Der 12 Tag Ist vorüber und immer noch auf Fehlersuche , wie lange muß ich den das hinnehmen gibt's da eine bestimmte Zeit, oder können sie den Fehler suchen so lange sie wollen jeder darf mal ein bisschen suchen so kommt es mir vor
Tag 13 ölpumpe hat einen Ries Öl wurde in sämtlichen Leittungen gepumpt wo es nicht sein soll Motor komplet ausgebaut sämtliche gummi Leitungen werde erneuert da sie durch das Öl porös werden und nicht zugänglich sind darum Ausbau der Motors ,Teile wurde bestellt Ende nächster Woche könne ich ihn wenn es gut läuft wieder abholen ,das wären dann 3 Wochen was danach kommt ?
Danke, das ist bitter....aber vermutlich genau so Einzelfall wie unsere blockierte Lenkhilfepumpe am S211 damals..hat der Meister angeblich noch nie gehabt...
Dann drück ich Dir die Daumen, dass dann wieder alles normal läuft.
In dem Fall würde ich auf jeden Fall eine Anschlußgarantie abschließen, falls nicht schon geschehen.
XF-Coupe
Ich werde ihn wohl bevor die Garantie zu Ende geht verkaufen, ich glaube ich werd mit diesen Fahrzeug nicht glücklich hhabs jetzt schon auf dem Herzen , wie sehne ich mich nach meinen w 218 350er cdi der die letzten 7 jahre ein wahrer Freund wurde und danke für das Daumen drücken
War heut bei meiner Werkstatt kann mindestens noch 2 Wochen dauern keine Ersatzteile vorhanden ölpumpe u.s.w. ,wollte auch Fragen was ich führ den Wagen noch bekäme wenn ich mir einen Jahres wagen kaufen würde leider war der Verkäufer auf der IAA ,habe meinen für 57000€ gekauft habe ihn jetzt 3 Monate und bin 2000km gef .was meint ihr würde sie kulant sein und mir ein gutes Angebot machen
Das ist echt bitter hier mit zulesen. Kurzes Vergnügen nach 3 Monaten. Dieses ständige warten und vertröstet werden. Und jetzt scheitert es noch an den Ersatzteilen. Keine Ersatzteile für das neueste Modell vorhanden??!!, einfach nur unglaublich! Halte uns auf dem laufenden.