Motor auf Autobahn abgestorben !
Hallo, ich habe einmal ein Problem an meinen V70 Diesel - 230.000km, heute auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt 130km/h leuchtete die Warnleuchte dringend Motorwartung-gelb, direkt danach starb der langsam Motor ab, ohne irgendwelche Geräusche, Kühlwasser, Ölverlust, überhöhten Verbrauch usw. konnte dann nicht mehr starten, sprang nicht mehr an, jetzt zu Hause kliggert nur noch das Relais vom Anlasser, Motor startet nicht mehr durch, was kann es sein? Nun steht er zu Hause und lässt mir keine Ruhe! Der Wagen war regelmäßig zur Inspektion und es gab bisher keine Probleme, viel Langstrecke bei normalen Tempo!
Bitte mal antworten -danke!!!
Beste Antwort im Thema
...klingt nach verreckter Starterbatterie.
16 Antworten
Hallo, und was soll ich sagen, der Volvo ging mir schon wieder einfach aus !? Tankanzeige sprang auf einmal auf Reserve, die Restkilomesteranzeige fehlten dann bis zu 180km und zurück, somit gut 10l Diesel, ich schleppte mich zur Tanke, einmal tanken bitte! Der Schwede sprang nach etwas leihern mit der neuen Batterie sofort wieder an, also die Tankanzeige zeigt nicht immer was sie zeigt, mal sehen, ob das Prblem nun erkannt ist !?!
Hallo,
lese mal diesen Thread, vielleicht hast Du nun auch dieses Problem -> Link
Sonst hast Du keine Probleme mit dem Volvo? Gerne wird die Batterie auch nicht nach Vorschrift gewechselt, dann funktioniert z.B. das Klimabedienteil nicht richtig. Sollte aber in diesem Fall nicht die Ursache sein.
Grüße