ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Moppedkosten, nicht ganz ernst gemeint.

Moppedkosten, nicht ganz ernst gemeint.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:28

Was gebt Ihr so für ein neues Mopped aus? :)

 

M.M.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 9:48

nix - ich kaufe nicht neu

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wer es nicht kennt:

DAS ist eine BMW - K! 300!

In action....

und ein verbrauch der .... ERSCHRECKT! SO GERING!

Und ein Preis der....

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 17:41

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. Mai 2015 um 18:25:42 Uhr:

..... Ah, ja: Am liebsten Kardan (meinetwegen auch Kette)...in Bordeau-Metallic...

also ne Blaue!? :)

M.M.

Ne Rote....!!

Meta-Daltonische Blau-Rot Farbblindheit vom geschriebenen Wort?

Interessant...

Rot wie...wie...Rosa Luxemburg. Aber mit Metallic drin...

Zitat:

...wie...Rosa

Wie jetzt? Also rosa metallic?

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/OpUAAOSwstxU2PLq/$_86.JPG

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 18:23

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. Mai 2015 um 20:08:39 Uhr:

Ne Rote....!!

Meta-Daltonische Blau-Rot Farbblindheit vom geschriebenen Wort?

Interessant...

Au Weia... peinlich das..

Zitat:

Rot wie...wie...Rosa Luxemburg. Aber mit Metallic drin...

Als Lizenzrusse mit Nationalität "DDR" weiß ich aber, das die Rose Rot war. Gelernt ist gelernt.

M.M.

Zitat:

@m_moench schrieb am 29. Mai 2015 um 20:23:07 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. Mai 2015 um 20:08:39 Uhr:

Ne Rote....!!

Meta-Daltonische Blau-Rot Farbblindheit vom geschriebenen Wort?

Interessant...

Au Weia... peinlich das..

Zitat:

@m_moench schrieb am 29. Mai 2015 um 20:23:07 Uhr:

Zitat:

Rot wie...wie...Rosa Luxemburg. Aber mit Metallic drin...

Als Lizenzrusse mit Nationalität "DDR" weiß ich aber, das die Rose Rot war. Gelernt ist gelernt.

M.M.

Das war aber die Weiße Rose !

Oh je :D

Das weiss doch jeder Weissrusse...

:p

Nee, aber ehrlich: Im + 25.000 Segment gibt es nichts, für was ich meine Bulldog stehen lassen würde,

zumindest nicht, wenn ich tatsächlich dafür latzen muss. Die passen nicht zu meinen Ansprüchen. Die wären mit

einer CBF 1000, einer ollen Guzzi, einer neuen V-Strom viel eher befriedigt: Für nicht mal die halbe Kohle.

Vielleicht noch eine R1200R: Die gibt es mit Koffern aber auch erheblich billiger.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 29. Mai 2015 um 18:25:42 Uhr:

Wenn mich eine wirklich total befriedigen könnte, wären mir 30.000 nicht zu teuer.

Pass aber auf, dass er dich geht, wie dem Herrn Immel :o. Der gab auch zuviel für seine Gefährtin aus, wobei nicht einmal überliefert ist, ob sie in wirklich total befriedigen konnte.

Wie ist es dem Herrn Immel denn ergangen? Hat er Haus, Hof und sein P verloren?

 

Edith: Bei den von Monsieur Moench vorgestellten Bikes wäre es vermutlich die

Aprilia für mich. Die Ninja gefällt mir zwar auch irgendwie, ist mir aber zu "hier komm' ich".

Ich würde immer noch die Ecosse nehmen. Wenn Geld so gar keine Rolle spielt.

am 30. Mai 2015 um 7:51

Zitat:

@m_moench schrieb am 29. Mai 2015 um 11:28:47 Uhr:

Was gebt Ihr so für ein neues Mopped aus? :)

 

M.M.

Von den Moppeds die Bimota Tesi 3D. Preislich total überzogen, aber die Lenkung ist einfach geil.

Wenn schon ein High-Tec Bike, dann richtig!

Bäh, gefallen mir alle nicht. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich mir die KTM Super Adventure 1290 kaufen für den Spaß und einen Honda Crosstourer für den täglichen Gebrauch.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 7:54

Die Honda mit DSG könnte mir auch gefallen. Naja, wenn das mit dem Lotto mal was wird...

M.M.

Ich gehe in den Laden. Sofort kommt der Inhaber mit seinem Chefingenieur. Wir setzten uns in eine Ecke, wo uns

von einer leichtbeschürzten Hostess ein Cappuccino mit Lebkuchen kredenzt wird. Der Ingenieur rückt die Brille zurecht,

macht den Laptop auf und sieht mich erwartungsvoll an: " Ich möchte" sage ich gewichtig, verschränke die Hände und lehne mich nach vorn.

"Ich möchte einen V-Twin mit knapp über 100 Ps und etwa 13-1500 ccm. Die Sitzposition sollte entspannt und leicht nach vorn gebeugt sein,

die Fussrasten unter dem Körperschwerpunkt. Der Sattel breit und bequem, aber nicht höher als sagen wir 80 cm. Planen sie ausreichende Bodenfreiheit ein.

Endantrieb per Kardan oder Kette. 2-Ventiler, automatischer Spielausgleich durch Hydrostössel. Ich möchte einen soliden Hauptständer, der nicht sofort aufsetzt,

Koffer und Sturzbügel. Das Gesamtgewicht sollte die 250 Kg Fahrbereit nicht überschreiten. Eine Windschutzscheibe für Autobahnfahrten, die versenkbar ist, sodas

sie mir auf kleinen Strassen das hautnahe Naturerlebnis nicht nimmt...." Der Inhaber lächelt: "Und das Budget?" "unbegrenzt." Der Chefingenieur nickt: " Ich muss das noch mal durchrechnen, aber ich denke mir, in 2 Wochen, wenn wir in Schichten arbeiten, können sie ihre Maschine abholen..."

"Gut". Ich erhebe mich, und dann wache ich auf.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Moppedkosten, nicht ganz ernst gemeint.