MOPF UHR

Mercedes E-Klasse W212

Moin Jungs,

hab mal ne Frage wird die Uhr per Funk angesteuert oder Canbus mit dem Navi? Habe mal was gelesen das es angeblich eine Funkuhr ist?

Wenn man die anschließt müsste die Uhr die gleichen Signale nutzen wie am Tacho die Uhr? Kann das sein?

Schonmal danke für die Antwort ^^

Beste Antwort im Thema

Wie peinlich ist das denn...eine Uhr im Cockpit und dann diese billige in der Mittelkonsole...nein danke

82 weitere Antworten
82 Antworten

Naja LIN ist halt eher was für einfache sachen, die Übertragungsrate ist nunmal auch nicht so Hoch aber es gibt inzwischen sehr gute andere Systeme jedoch kostet dies auch ....

Ist mir auch ehrlich gesagt egal sobald es keine Störung gibt .... Sobald das mit der Uhr funktioniert passt es, muss nur noch schauen ob es vom Abstand her passen wird da wo es eigentlich gehört.

Ihr habe euch noch gar nicht mit Bussystemen auseinander gesetzt oder?
Das ist nicht aggressiv gemein, sondern wirklich traurig.

Es gibt verschiedene CAN Systeme im Fahrzeug, die getrennt sind, der Lin ist für untergeordnete Funktionen gedacht.

Can ist zweipolig, high and low und arbeitet mit zwei Geschwindigkeiten.

Fast alle Schalter im Fahrzeug sind über den Lin angebunden.

Es gibt schon umbauten, es funktioniert also.
Nur benötigst du auch eine neue Zierleiste.

Wer hat die schon umgebaut? Link?

Die Frage ist ob es auch mit der CLS Uhr funktioniert, habe nämlich die vom W218 genommen, naja probieren. Ist bestimmt die gleiche Ansteuerung.

Danke. Hast recht, ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus, komme eher aus der mechanischen Sparte. Das muss aber nicht traurig sein, mechanische Systeme machen auch eine Menge Spaß.
LIN = 1 Ader / BUS = 2 Ader - da habe ich wieder was gelernt.

Ähnliche Themen

Selbst die vom 221 sollte gehen.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wobei ich nicht verstehe wieso man LIN BUS überhaupt noch verwendet es gibt da weit bessere Systeme die ich in meiner Lehrzeit kennen gelernt habe, aber gut vll. weiß Benzsport ne Antwort darauf er kennt sich ja anscheinend gut aus mit LIN BUS.

Die Lösung ist, wie so oft heutzutage, zwischen Daumen und Zeigefinger zu finden...

Es ist eben billiger.

Passt werde euch berichten.

So die Uhr ist schonmal da, die ist edel 🙂

Wird dann nachher mal getestet ^^

Auf so eine Gurke sein Logo draufzupappen - Ich kann IWC da überhaupt nicht verstehen.

Das hat aber nix mit dir und deinen Umbauten zu tun, Mangafa. Ich freue mich, wenn andere sich an ihren Autos erfreuen können. Tue ich auch.
Und als IWC sieht sie definitiv besser aus.

Joa gut IWC sieht halt schöner aus mir geht es nicht um die Marke, die Uhr ist die gleiche nur das Zifferblatt anders ^^

Ansonsten bin ich halt auch Uhren Fan und habe Zuhause 16 Automatik Uhren ....

Funktioniert muste von 4 Pin Stecker auf 3 Pin umpinnen 😉

So der Rest kommt noch :P

Gefällt mir sieht sehr edel aus 🙂

Dauert noch bis zur fertigstellung 🙂
Auf den Bildern kommt es nicht rüber das muss man Live sehen 🙂

Zitat:

Gefällt mir sieht sehr edel aus 🙂

Dauert noch bis zur fertigstellung 🙂
Auf den Bildern kommt es nicht rüber das muss man Live sehen 🙂

Baust du deinen vormopf zum mopf um? Bin echt gespannt wie die Uhr dann aussieht 🙂

Nein aber ich veränder mein Fahrzeug so wie ich es möchte 🙂

Oben sind neue Bilder eingefügt. Das Loch zu machen war größte problem der rest ist ein klackd. Aber naja am ende ist es zu ^^ Schleifen schleifen schleifen ...

Zitat:

Nein aber ich veränder mein Fahrzeug so wie ich es möchte 🙂

Oben sind neue Bilder eingefügt.

Ich muss sagen, sieht echt spitze aus!

Die Schalterleiste vom Mopf und die Displayabdeckungen siehen super aus. Bin gespannt auf das endgültige Ergebnis.

Deine Antwort