MoPf Preise und Prospekte?
Weiss wer, wann die Prospekte und Preislisten verfügbar sind für den S212 MoPf?
Die Rede war ja von Bestellfreigabe nächste Woche.
Gruss aus Lux
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
.Wenn die ihren Konfigurator doch nur einmal richtig testen würden....🙁
Gruß
FilderSLK
Tun sie doch - sie stellen ihn online und lesen hier nach, was nicht funzt...
72 Antworten
Wenns denn die echte Preisliste ist.
Ich sehe darin nicht nur, dass das Auto erneut teurer wird (v.a. Grundpreis und das AMG Paket), obwohl ja Mercedes angeblich von 40 auf 30 Fertigungsstunden pro PKW runter ist, was sich eigentlich im Preis positiv bemerkbar machen sollte, sondern auch, dass das Auto wieder schwerer geworden ist. Ich dachte, die wollten durch Wegfall von Scheinwerferreinigungsanlage und andere Maßnahmen Gewicht sparen. So hieß es jedenfalls noch vor ein Wochen.
Und den E300 hätte man ruhig etwas mehr PS spendieren können, wäre wohl kein Cent teurer geworden. So liegt der E300 viel zu nah am E250 bei heftigem Aufpreis und es klafft eine 80 PS-Lücke zum E400.
MfG
Code:
SPLITVIEW
Endlich vorhanden 😁
deckt sich allerdings mit meinem vorliegenden Angebot weitestgehend
(allerding habe ich ein T-Modell angeboten bekommen)
Parkpiepser wohl nur mit dem Kamerapaket kombinierbar 🙁
ABER die Leasingkonditionen sind leider unterirdisch 🙁
Gibt es eine Erklärung, warum des den E220 CDI Edition nur in der Limousine und nicht als T-Modell gibt?
Ähnliche Themen
Der Konfigurator ist endlich online !
Mein erster Eindruck:
- Direktlenkung ist jetzt Serie. Gut.
- Sportpaket Exterieur: die Felgen gehen gar nicht, kein AMG Styling mehr enthalten -> Paket ist für mich gestorben.
- Hat jemand schon den Nachtsichtassistenten in der PL entdeckt? Oder wurde der ersatzlos gestrichen, weil er wegen der Anordnung in Fahrzeugmitte fast nie bestellt wurde?
- Elegance kann mit fast allen Zierleisten kombiniert werden und wird meinem nächsten Avantgarde ersetzen, da mir der Zentralstern auf einer E-Klasse gar nicht gefällt.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
- Elegance kann mit fast allen Zierleisten kombiniert werden und wird meinem nächsten Avantgarde ersetzen, da mir der Zentralstern auf einer E-Klasse gar nicht gefällt.
Lohnt sich denn die Mehrausgabe für den Elegance? Ich finde der Unterschied zw. Standard und ELegance ist minimal. Nur die Alu-Leisten rund ums Auto fehlen. Die scheinen im MOPF aber tiefer zu liegen und sind nicht mehr so ausgeprägt. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich die 2000 EUR nicht lieber in andere Extras investiere.
Zitat:
Original geschrieben von ehemalsA4
Lohnt sich denn die Mehrausgabe für den Elegance? Ich finde der Unterschied zw. Standard und ELegance ist minimal. Nur die Alu-Leisten rund ums Auto fehlen. Die scheinen im MOPF aber tiefer zu liegen und sind nicht mehr so ausgeprägt. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich die 2000 EUR nicht lieber in andere Extras investiere.Zitat:
sehe ich auch so, gut in Avantgarde oder Elegance gibt's im Innenraum noch jede Menge Kleinzeugs dazu, aber die wichtigen Dinge sind in der Serie dabei - der Unterschied ist geringer geworden.
Zitat:
Original geschrieben von CHT
deckt sich allerdings mit meinem vorliegenden Angebot weitestgehend
(allerding habe ich ein T-Modell angeboten bekommen)
Parkpiepser wohl nur mit dem Kamerapaket kombinierbar 🙁ABER die Leasingkonditionen sind leider unterirdisch 🙁
Aktiver Parkassistent inkl. Parktronic zum Preis von 868.- (also gleichgeblieben)
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
sehe ich auch so, gut in Avantgarde oder Elegance gibt's im Innenraum noch jede Menge Kleinzeugs dazu, aber die wichtigen Dinge sind in der Serie dabei - der Unterschied ist geringer geworden.Zitat:
Original geschrieben von ehemalsA4
Lohnt sich denn die Mehrausgabe für den Elegance? Ich finde der Unterschied zw. Standard und ELegance ist minimal. Nur die Alu-Leisten rund ums Auto fehlen. Die scheinen im MOPF aber tiefer zu liegen und sind nicht mehr so ausgeprägt. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich die 2000 EUR nicht lieber in andere Extras investiere.
Habe schon nachgerechnet, macht aber keinen Sinn, wenn man bestimmte 18" Felgen, Zierleisten und Spiegelpaket dazu nimmt. Dann ist Elegance unter dem Strich trotzdem günstiger, und man bekommt noch ein paar Dinge (vor allem Beleuchtung) mit dazu.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Habe schon nachgerechnet, macht aber keinen Sinn, wenn man bestimmte 18" Felgen, Zierleisten und Spiegelpaket dazu nimmt. Dann ist Elegance unter dem Strich trotzdem günstiger, und man bekommt noch ein paar Dinge (vor allem Beleuchtung) mit dazu.Zitat:
sehe ich auch so, gut in Avantgarde oder Elegance gibt's im Innenraum noch jede Menge Kleinzeugs dazu, aber die wichtigen Dinge sind in der Serie dabei - der Unterschied ist geringer geworden.Gruß
FilderSLK
wenn man 18 Zöller möchte, dann ist Serie natürlich Blödsinn, es sei denn man nimmt das Sport-Paket Exterieur, aber dann ist wieder der Zentralstern vorne. Ganz einfach ist es nicht, aber der 212er ist auf jeden Fall attraktiver geworden.
Was ich gerne wüsste, ob das Serien LED Fahrlicht ausreicht, oder ob man ILS benötigt? Wird das LED Fahrlicht so gut wie Xenon sein? Die zusätzlichen Features die ILS bietet, brauche ich eigentlich nicht, ich möchte nur ein helles Licht haben.
Zitat:
Original geschrieben von d020211
Gibt es eine Erklärung, warum des den E220 CDI Edition nur in der Limousine und nicht als T-Modell gibt?
Weil er auf Spritsparen ausgelegt ist. Das T-Modell ist zu schwer. Deshalb gibt es in der Edition auch keine Extras wie Panoramadach, Automatikgetriebe, etc.
Wenn es einen E180 geben sollte wird er wohl Preislich in die Fußstapfen des E200 vor MOPFs schlüpfen.
Beim vor MOPF waren e200 CDI und E200 CGI fast gleich bepreist, jetzt ist der E200 CGI ca.1500€ Teurer geworden als die CDI version.
Der 200 CGI ist um knapp 4% Teurer geworden.
Zitat:
Habe schon nachgerechnet, macht aber keinen Sinn, wenn man bestimmte 18" Felgen, Zierleisten und Spiegelpaket dazu nimmt. Dann ist Elegance unter dem Strich trotzdem günstiger, und man bekommt noch ein paar Dinge (vor allem Beleuchtung) mit dazu.Zitat:
sehe ich auch so, gut in Avantgarde oder Elegance gibt's im Innenraum noch jede Menge Kleinzeugs dazu, aber die wichtigen Dinge sind in der Serie dabei - der Unterschied ist geringer geworden.Gruß
FilderSLK
Der Vor-Mopf Elegance hatte noch 4 Lamellen im Grill. Auch die Sitze mit Längspfeifen sind entfallen und müssen als zusätzliches Extra bestellt werden.
Wann kommt die Preisliste fürs Coupe?