1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF oder VORMOPF W211

MOPF oder VORMOPF W211

Mercedes E-Klasse W211

Servus,

ich möchte mir gerne einen W211 zulegen.
Nun habe ich ein für mich passendes Modell gefunden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein MOPF ist oder nicht.
Das Fahrzeug hat zwar EZ 03/2007, der Kühlergrill sieht für mich aber wie ein VORMOPF Kühlergrill aus.
Kann mir da jemand helfen?
Außerdem hat das Fahrzeug einen Allradantrieb, macht der viele Probleme oder kann man den "bedenkenlos" kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Jona

Front
Seite
Heck
+2
22 Antworten

Ja die Felgen von Benz sind doch etwas anders, mehr Metall in der Mitte.

https://www.ebay.de/itm/255953148073?...

Zitat:

@burky350 schrieb am 7. April 2023 um 20:39:59 Uhr:

Das sind keine Original Felgen von MB. Es sind RH Alurad MO Edition Sport Silber vermutlich in 8x18" ET30 oder ET35. Sehen den Original Sportpaket-Felgen allerdings recht ähnlich durch die 10-Doppelspeichen.

Dann hab ich mich da wohl getäuscht. Sehen aber wirklich ähnlich aus. 🙂

Moin,

die frage ob man einen 17 jahre alte mercedes mit fraglichem Motor, überfüssigem Allrad und bescheuerter Endtöpfen für über 10000 euro kaufen kann, kann dir niemand beantworten.
Nur weil alle durchdrehen was Autpreise angeht, muss man das mitmachen?
ich bin soo froh das ich kein Auto brauch
gruß Franke

Tja, ein verbastelter 211er, der augenscheinlich schon viel gelaufen ist und nur für den Verkauf bei Ali ein wenig aufpoliert wurde. Das Fahrzeug passt aus meiner Sicht nicht zur EZ!

Vormopf, verbastelte Abgasanlage (sieht sehr speziell aus), getönte Scheiben hinten gab es seinerzeit nicht, Fahrersitz-Leder naaaa ja, matschiges Lenkrad. Wie sieht die Technik aus? Hat der schon 300K runter?

Was will der dafür haben? Jetzt schreibe nicht 6K! *lach

Auf den ersten Blick aus meiner Sicht ein "unseriöses" Auto, auch wenn man mir bei dieser Aussage böse sein sollte...