MOPF Lenkrad?
Hallo zusammen,
Fahre einen W207 aus dem Jahr 2010 mit AMG Paket.
Bin auch sehr zufrieden.
Würde gerne das AMG Lenkrad von den MOPF Modellen haben wollen.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen könnte?
Oder hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß und danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Das kannst du nur in der werkstatt machen lassen. Mit austausch alleine ist es leider nicht getan. Musst auch komplett die spur neu einstellen lassen, das das lenkrad sonst schief sitzt.Zitat:
Original geschrieben von zeljko77
Hallo zusammen,Fahre einen W207 aus dem Jahr 2010 mit AMG Paket.
Bin auch sehr zufrieden.
Würde gerne das AMG Lenkrad von den MOPF Modellen haben wollen.Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen könnte?
Oder hat das schon mal jemand gemacht?Gruß und danke
Was erzählst du da schon wieder ?
Da muss man nix neu einstellen das Lenkrad hat ne Nut und die Verzahnung kann man selbst auch zählen und markieren.
Hab das Teil selber gewechselt und es ging alles ohne Probleme, keine halbe Stunde arbeit.
25 Antworten
Zitat:
@24.mai schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:02:33 Uhr:
Habe ein Coupe aus 2011 und habe das Lenkrad privat gekauft und DB hat es mir umgebaut. Der vorhandene Airbag musste allerdings ausgetauscht werden. Alle vorherigen Funktionen können genutzt werden-auch über die Schaltpaddels.Zitat:
@Alps80s schrieb am 11. Oktober 2015 um 23:05:24 Uhr:
Hallo allerseits,Ich wollte Fragen, ob ich bei einem W207 avantgarde von Ende 2009 das Lenkrad gegen ein Lenkrad aus dem Modelljahr ab Mitte/Ende 2011 (das CLS Lenkrad) ohne weiteres tauschen lassen kann. Das neue Lenkrad würde ich gebraucht kaufen.
Mein derzeitiges Lenkrad hat keine Schaltpaddles, das neue Lenkrad allerdings schon. Wäre dies ein Problem, ausser dass die Schaltpaddles natürlich dann nicht funktioneren aber ALLES andere schon?
Zudem hat mein W207 die folgenden Extras:
- Agility Control
- Attention Assist
- Pre Safe System
- usw.
Fragen diesbezüglich:
Werden diese Extras mit dem neuen Lenkrad automatisch "übernommen"?Was mich zudem verunsichert ist, dass viele schreiben, es sei ein neues Lenkrad-Steuergerät nötig und bei anderen wiederrum funktionierte es auch ohne ein neues Lenkrad-Steuergerät?
Zudem würde ich gerne wissen, ob ich mein altes Airbag in das neue einbauen lassen kann, oder ob ein neues Airbag für das Lenkrad ab Mitte 2011 nötig ist?
Viele Fragen.....dennoch herzlichen Dank vorab!
Hallo,
hat das Ganze bei dir problemlos funktioniert? Mein lieber Händler drohte mir dem Entfall jeglicher Haftung durch DB. Deswegen bin ich erstmal davon abgeschreckt.
Gruß
Zitat:
@Massel01 schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:27:28 Uhr:
Hallo,Zitat:
@24.mai schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:02:33 Uhr:
Habe ein Coupe aus 2011 und habe das Lenkrad privat gekauft und DB hat es mir umgebaut. Der vorhandene Airbag musste allerdings ausgetauscht werden. Alle vorherigen Funktionen können genutzt werden-auch über die Schaltpaddels.
hat das Ganze bei dir problemlos funktioniert? Mein lieber Händler drohte mir dem Entfall jeglicher Haftung durch DB. Deswegen bin ich erstmal davon abgeschreckt.
Gruß
Ich habe es in der DB - Niederlassung Hannover machen lassen, ohne jegliche Probleme oder Einschränkungen.
Guten Abend ,
Könnt ihr mir vielleicht mal eine grobe Richtung der Kosten nennen ?
Vom 2009 Lenkrad , einfach auf 2010 Lenkrad mit dem silbernen verziehungen , muss nicht AMG Paket sein oder sonstiges , blos das neuere Lenkrad!
Gruß und Danke
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:12:44 Uhr:
Guten Abend ,
Könnt ihr mir vielleicht mal eine grobe Richtung der Kosten nennen ?Vom 2009 Lenkrad , einfach auf 2010 Lenkrad mit dem silbernen verziehungen , muss nicht AMG Paket sein oder sonstiges , blos das neuere Lenkrad!
Gruß und Danke
Du meinst auf das 2011 Lenkrad!? Das neue Lenkrad kam erst Mitte 2011 soweit ich hier auf MT gelesen habe.