Moped fahren bei Eis und Schnee
Hallo,
hatte heute einen heftigen Streit mit meinem Sohn (17 Jahre), weil ich ihn bei dieser Witterung (ca 5 cm Neuschnee) nicht mit seiner Honda CB 125 R fahren lieĂ.
Was meint ihr?
Sollte es zu einem Unfall kommen (angenommen, er "rutscht" auf ein Auto drauf), zahlt dann die Versicherung? Winterreifenpflicht gibt es ja nicht (davon abgesehen, dass es fĂŒr die Maschine auch gar keine Winterreifen gibt).
Meiner Meinung nach wĂ€re es grob fahrlĂ€ssig, wenn ich ihn fahren lassen wĂŒrde. Habe ihm auch angeboten, dass ich ihn mit dem Auto fahre (wĂ€re kein Problem fĂŒr mich). Aber der Bub hat wohl gerade eine "stĂŒrmische Phase" (will mit dem Kopf durch die Wand).
WĂ€re fĂŒr ein paar Tipps und Hinweise dankbar!
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, wo ich mich noch informieren könnte (Polizei, Versicherung, ADAC, Websites???)
Danke schonmal und schöne GrĂŒĂe aus dem verschneiten Niederbayern
Bettina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nordlicht schrieb am 10. Januar 2019 um 07:48:36 Uhr:
đź Schade, dass Sohnemanns eigenes Denkvermögen nicht ausreicht, witterungsbedingt das Fahren einzustellen!
Und warum? Wir sind frĂŒher auch mit unseren 50/80 ccm Maschinen bei Wind und Wetter gefahren. Bei Schnee hat es sogar richtig Laune gemacht.
107 Antworten
Was mich nun ernstahft wundert ist das
die Moderation angeblich nicht siinnvolle BeitrÀge sofort löscht
und nun scheinbar eingeschneit
solch absolut " daneben BeitrĂ€ge " die nun rein Garnichts mit dem Thema zu tun hat stehen lĂ€Ăt ...........
Zitat:
@huskycrosser schrieb am 14. Januar 2019 um 16:03:51 Uhr:
Was mich nun ernstahft wundert ist dasdie Moderation angeblich nicht siinnvolle BeitrÀge sofort löscht
und nun scheinbar eingeschneit
solch absolut " daneben BeitrĂ€ge " die nun rein Garnichts mit dem Thema zu tun hat stehen lĂ€Ăt ...........
Die Moderation ist auch nicht immer vor Ort.
Jetzt bittet sie aber den OT-Kram mal zu lassen und auf Moped fahren bei Eis und Schnee zurĂŒckzukommen.
Ich hab nicht alles an OT gelöscht, da bin ich erstens zu Faul und zweitens stehen da teilweise auch ganz interessante Infos drin
Moorteufelchen