Monster Sound was ist möglich bei 630i ???

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo alle zusammen nach Felgen ist bei mir bisschen mehr Sound an der reihe.

Ich fahren den E63 Coupe ( 630i ) 200 KW Facelift Model. Baujahr 10/2008
Und brauche eure Ratschläge,

Nach meine such Aktion im Internet bin ich informiert das es für den Model Baujahr sehr schwierig wird was passenden zu finden.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist nur was von Hamann Tuning 4 x 90 mm durchmesser
Laut Info von Hamann sollen die Sportendschaldämpfer einen tiefen brummigen Sound haben.
Was soll ich mir darunter vorstellen???

Eisenmann fertigt leider keine Serie für dieses Model an, auf anfrage nur Einzelfertigung,
nur Sound keine näheren angaben.

Was meint ihr wäre ein Sportendschaldämpfer aus der Serie besser oder eine Einzelanfertigung???

Wobei die Einzelanfertigung teurer ist und was am ende raus kommt ist meistens auch fraglich.

Meine Soundvorstellung wäre einen ziemlich lauten Bösen Sound z.B. V8 aufwährst 🙂

Was wäre eure Empfehlung???

Grüße CC 1987
danke schön jetzt schon mal für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Respekt, CC1987.... 🙂 Das Du bei den Meinungen hier noch so freundlich bleibst bzw. bleiben kannst.

Danke Simon

Muss ja nicht wie anderen sein…oder in einer unhöfflichen art zurück Zitieren ;-)

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so :-)

Aber kann es gut verstehen warum mache sich hier so äußern, denke mal das du auch nachvoll ziehen kannst warum.

Grüße CC1987

15 weitere Antworten
15 Antworten

das sollte sich aber durch Sounddesign lösen lassen.
Dies ist ein Grund kein Eisenmann oder Bastuck zu fahren da diese im meist benötigten langstrecken Drehzahlband 1500-3000upm zu brummig sind das teilweise Verkleidungsteile im Innenraum mitschwingen.

aber auf dem R6 bekommst du eh nicht so ein Sound wie aus dem V8 bzw. der klingt erst ein bisschen wenn er Auspuff heiß ist und das dauert ein paar KM 😉
egal ob M54, N52 oder N53

Deine Antwort