- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Monitor im auto erlaubt???
Monitor im auto erlaubt???
Tach schön!!
hab seit letzter woche nen dvd player mit externem monitor im auto und lass da jetz nur noch musikvideos laufen!!
am sonntag war es dann so weit, kam grad aus der disco und seh blaulicht hinter mir! das erste was ich gemacht habe, um allem ärger aus dem weg zu gehen war dem monitor ausgemacht!! der polizist meinte dann nur so : ah ha der fernsehr ist schon aus!!? als ich sie dann nach der kontrolle gefragt hab wie das überhaupt rechtlich aussieht mit monitor im auto meinten die nur das sie sich damit noch nicht beschäftigt hätten!! (macht das jeder wie er will??) es dürfe den fahrer nur nicht ablenken!!
habe nirgendwo was dazu gefunden!! ich kann mir ja auch die tittel anzeigen lassen oder evtl. mit navi in de irre schiocken lassen!! bei den dingen geht der monitor ja och während der fahrt ni aus, und muss ja für mich sichtbar sein!
nur isses jetz verboten "bewegte bilder" sehen zu können oder liegt das in meinem ermessen wann ich ihn anmach??
*ratlosbin*
mfg Marco
Ähnliche Themen
35 Antworten
Danke für die Hilfe!
Tach,
entschuldigt, aber wenn der Monitor dann während der Fahrt schwarz bleibt (weil ja die Handbremse nicht gezogen ist und keine AMsse anliegt), wie funktioniert das dann mit der navigatioon
Also Nur so aus Neugier.
Oder sollte man dann mit gezogener Handbremse fahren?
Danke.
Propp
lies dir die bedienungsanleitung durch! da steht explizit drinn, was du wie/wo verkabeln muss..vielelciht ist ja nur der tv-tuner/dvd player schwarzgeschaltet(sodass nur noch navi-dvd' etc. funzen) ansonsten klemmst es halt an nen masse punkt....und gut ist...
Also bei mir ist nur der Video-Modus ausgeschaltet. Da steht dann Film is protected. Beim Tuner ist das Bild da, so dass wenn du noch nen Navi hast das natürlich auch geht. Nur das Video-Signal ist halt gestört.
Diese Handbremsleitung dient doch nur dazu, damit der Hersteller nicht haftbar gemacht wird, wenn was passiert. Es ist mit Sicherheit keine Pflicht sowas auch anzuschliessen.
Bei meinem DVD-player gibt es eine solche Leitung nicht, da wird nur jedesmal ein Warnhinweis eingeblendet, dass man den Monitor nicht während der Fahrt benutzen soll.
Zitat:
Original geschrieben von proeppsche
Tach,
entschuldigt, aber wenn der Monitor dann während der Fahrt schwarz bleibt (weil ja die Handbremse nicht gezogen ist und keine AMsse anliegt), wie funktioniert das dann mit der navigatioon
Also Nur so aus Neugier.
Oder sollte man dann mit gezogener Handbremse fahren?
Danke.
Propp
Was bei meinem Auto auch gar kein Problem wäre

Diese Geräte haben ne Sicherheitsschaltung dass nur der Navi geht, ab nem Tempo über n paar kmh ( war zumindest bei der E KLasse von nem Freund so... ), kann man aber von der Werkstatt ausschalten lassen, also gehe ich mal davon aus dass das auch erlaubt ist.
Unter bereits besprochenen Vorraussetzungen.
mfg.
Kep