ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Laptop im Auto???

Laptop im Auto???

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:10

Also ich dachte mir ich holle mir evtl. nen Laptop

mit mobilem Internet.

Weil ich dann über den WMP alle Techno u. Trance sender reinbekomme, da es im normalen radio keine gibt.

Naja und denn Strom wollte ich über denn zigarettenanzünder ziehen genauso als wenn ich nen Handy lade! Und denn Laptop halt am radio verkabeln.

Geht das überhaupt?

Denn ich rechne z.b. mit viel klangverlust durch die Soundkarte.

Oder das das forhaben garnicht funktioniert.

Danke für jede Antwort!!!

Ach ja wegen strom wollte ich ne Maxxim DC mit 90 A anklemmen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Mai 2004 um 15:15

hallo,

versuch es mal mit einer externen creative soundblaster mp3+ usb soundkarte! die ist in jedem fall besser als die onboard. ich denke es sollte auch kein problem geben, die dann am verstärker anzuschliessen, aber da kenn ich mich nicht so aus :)

am 19. Mai 2004 um 15:57

hi, ich hab jezt leider keine zeit mehr, aber ich habs bei mir auch gemacht schreib dir morgen frueh was dazu ^^ gruss t.dallas

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:45

Na ihr

 

Jetzt weiß ich wie ich es beschreiben soll, der PC (Laptop) oder dessen Soundkarte hat ne hörere Ohmzahl als der rest der anlage, und wenn ich jetzt z.b. in meinem Zimmer am PC übers Mischpult musik höre ist das leiser als der rest der Anlage bei gleicher lautstärke! Also wird das auch im Auto passieren!

Ja und das nervt! Weil beim Autofahren hat man nicht die Zeit jedesmal die lautstärke zu ändern!!!

und dann habe ich das problem das wenn ich von Laptop auf CD umschalte alles doppelt so laut habe, und damit meinem gehör oder der Anlage schade! :-(

Kann man das irgendwie vermeiden???

Man kann doch die lautstäre am Laptop vertellen! Einfach leise stellen...

Mein Radio hat dafür ne Extra funktion, ich kann jede quelle von der Lautstärke her anpassen, ich hab z.b. die CD leiser gemacht, weil wenn mein Mudda mit dem Auto fährt hört sie immer Radio, wenn ich dann von Radio wieder auf CD umstell fallen mir jedes mal fast die ohren ab, weil sie auch schonmal lauter Radio hört...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 2:05

Ja ok das kann ich ja natürlich machen!!

Aber dann müsste ich denn Laptop ja doppelt so laut stellen, oder CD halb so leise!!!!

Ich meine gibt es da keinen klangverlust oder sowas??

Viel einfacher währe ja ein Gerät das die Ohmzahl regelt, gibt es sowas?

am 21. Mai 2004 um 11:28

Widerstandstrafos können das aber bringt hier nix da die Widerstände eh sehr hoch sind und annähernt gleich. Das Problem ist mehr die Spannung das die am Laptop niederer ist. Gibt aber auch für Chinchkabel Pegalanpasser die die Spannung erhöhen.

Wie gut die Soundkarte ist kommt auf den Laptop an, bei mir hat er einen optischen Anschluss und ich bin voll zufrieden, wenn ich den an die Heimanlage hänge.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 20:51

@Hankofer

Ja wenn es sowas gibt dann mache ich das mit den Pegelanpassern danke dir!!! :-)

am 27. Mai 2004 um 22:37

dein vorhaben dürfte allein schon an den kosten des mobilen internets scheitern. du müsstest über dein handy online gehn um die aktuellen streams zu empfangen und das kostet unmengen an geld.

zB 60euro grundpreis, darin enthalten 30std, jede weitere minute 9cent. macht dann knapp 6euro die stunde....

wenn de das mal aufs jahr hochrechnest...

und der haken dran is mit GPRS hast du nur 53kBit/s, n mp3-stream in guter quali hat ja schon die doppelte datenrate....also nur mit umts machbar und was das kostet....

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 11:50

@Landwirt

 

Ne das stimmt nicht so!

Ich kann auch direkt vom Laptop online gehen, über satelit dann habe ich zwar kein up sondern nur down stream aber ich will ja auch z.b. keine E-mails senden ich will ja nur surfen und musik hören und das kosted mich 30,- grundgebühr im Jahr und denn stunden preis weiß ich jetzt nicht so genau, aber viel kann das nicht kosten denn es wurde erst für die neuen Navis mit winOS entwickelt, laptop ist nur ein weiterer ausbau des netzes.

Wieviel das kosted kann ich dir warscheinlich gleich sagen ich gucke eben mal, ach ja der Downstream soll 3 mal schneller sein als der normale.

Oder ich holle mir das Satelliten internet für denn pc da zahle ich ca. das gleiche im jahr bin aber auf 5 gigabyte downstream im monat begrentzt, aber ich will die musik ja nicht downloaden sondern nur hören, und das http ist gratis. :-) überzeugt???

am 28. Mai 2004 um 12:10

lieber deathman....

ohne upstream kein downstream....

überleg mal, woher soll das internet wissen was du gerade willst?! denkste da bekommt jeder client alle infos des internets gesendet und ducht das raus was ma grad angeklickt hat.....

du musst upstream haben, damit du deine anfragen hochladen kannst.....sonst tut sich beim downstream nichts....

und für sattelit brauchst du ne satkarte und ne satellitenschüssel.....viel spass beim montieren und ausrichten während dem fahren....

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 12:11

Mist du hast recht ich könnte es billig bekommen, aber dann muß mich mir ne spezielle Satelliten schüssel ans auto klemmen :-( Sieht scheiße aus und das ding kosted mich 3000,-, ach ja und jedesmal wenn ich in ne kurve fahre müßte ich das ding anders ausrichten :-) Dumm oder???

Aber über Handy währe eine Idee, also sat_speed bieted mir eine verbindung an die easy heißt mit 768 kbit/s für monatlich 4€ und 0,039€ die minute ist echt billig aber ich bezahle die Handyverbindung extra wie teuer ist denn die???

am 28. Mai 2004 um 12:17

wie schon gesagt:

zB 60euro grundpreis, darin enthalten 30std, jede weitere minute 9cent. macht dann knapp 6euro die stunde....

edit: äh im monat

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 12:27

Aber wiso denn 60,- grundgebühr ich habe doch schon nen vertrag mit gprs? eigentlich bezahle ich doch nur pro minute oder???

Ja 4€ im monat :-)

am 28. Mai 2004 um 13:27

ja wenn das mit deinem vertrag möglich is kannste dich ja mal erkundigen nach den preisen. aber wie gesagt, GPRS hat nur ca. 50kBit datenübertragung, das langt vorne und hinten net. (gescheite quali hat schon 128kBit....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen