ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa-Roller für 15 jähriges Mädel gesucht.

Mofa-Roller für 15 jähriges Mädel gesucht.

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:39

Hi,

was für Roller würdet Ihr mir für meine Tochter empfehlen?

Sie hat ca. 1300 Euro zur Verfügung.

Von Alisze wird ja gerne abgeraten?

Ich fahre selbst eine Kawasaki KLR 600e (Baujahr 1985), aber von Rollern habe ich keine Ahnung.

Will natürlich keinen Schrott kaufen.

Danke für alle Tipps.

Frank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi Faithless ;)

für 1295 Euro bekommt ihr den Kymco Agility in der Mofa-Version.

Vorteile bie Kymco sind ein recht gutes Händlernetz (glaub 600 in Deutschland) und ein sehr kulater Importeur sollte mal was schiefgehen :)

uU. gibts auch schon den Agility One für 1100 Euro, nur da weiss ich ehrlich nicht ob es den in der Mofaversion zum gleichen Preis gibt. Einfach mal bei nem Dealer vorbei schauen.

Oliver

Hallo :)

Ich kann dir den Cpi Aragon bzw den Aragon Gp empfehlen.

Er bietet ein schickes Desgin und eine gute Verarbeitung sowie ein recht sportliches Fahrwerk :)

Das wäre meine Empfehlung für dich

Mal ne Frage.... was kostet der Aragorn ?

Nur interessehalber

Oliver

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:06

Wow, seid Ihr schnell :-)

Danke schon mal.

bei uns in der Stadt gibt es sogar einen Kymco-Händler, da gehe ich Montag mal hin.

Schönes WE!

 

Frank

Der Aragon kostet 1399€

Der Aragon Gp kostet 1599€

Aber mit ein bisschen handeln geht da noch was ;)

Meine Frage war nur deswegen gestellt, weil der TE ein Budget von 1300 Euro angegeben hatte.

Da stelt sich mir die Frage warum du den Roller nennst. Ich meine der ist 100 bzw. 300 Euro über seinem Budget. Klar kommt da noch was dazu, wie zB Helm oder vernünftige kleidung, aber lieber hätte ich für mein Kind ne Vernünftige Kleidung auf dem Roller, anstatt ein sportliches Aussehen ;)

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 69er

Meine Frage war nur deswegen gestellt, weil der TE ein Budget von 1300 Euro angegeben hatte.

Da stelt sich mir die Frage warum du den Roller nennst. Ich meine der ist 100 bzw. 300 Euro über seinem Budget. Klar kommt da noch was dazu, wie zB Helm oder vernünftige kleidung, aber lieber hätte ich für mein Kind ne Vernünftige Kleidung auf dem Roller, anstatt ein sportliches Aussehen ;)

Oliver

Ich weiß jetzt nur nicht wo dein Problem ist?!

Die Preise, die ich genannt habe sind Listenpreise. Es ist problemlos möglich den Aragon für 1300€ zu bekommen sowie wenn noch 100-200€ gespart werden den Gp für 1400€!

Also nachdenken und dann posten!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Die Preise, die ich genannt habe sind Listenpreise. Es ist problemlos möglich den Aragon für 1300€ zu bekommen sowie wenn noch 100-200€ gespart werden den Gp für 1400€!

Also nachdenken und dann posten!

 

Und jetzt erklär mir mal, warum 1400 Euro mit Handeln weniger sind als 1300 Euro ! Ich hab für meinen MMC auch keine 1300 Euro bezahlt, aber , ich denke das ist hier nicht die Frage.

Aber Alleine Dein Nick sagt mir genug, dass höchstwahrscheinlich eine vernünftige Diskussion sinnlos ist ..... von Deinen bisherigen Forenbeträgen ganz zu schweigen ;)

Ein frohes Wochenende wünscht Dir

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 69er

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Die Preise, die ich genannt habe sind Listenpreise. Es ist problemlos möglich den Aragon für 1300€ zu bekommen sowie wenn noch 100-200€ gespart werden den Gp für 1400€!

Also nachdenken und dann posten!

 

Und jetzt erklär mir mal, warum 1400 Euro mit Handeln weniger sind als 1300 Euro ! Ich hab für meinen MMC auch keine 1300 Euro bezahlt, aber , ich denke das ist hier nicht die Frage.

Aber Alleine Dein Nick sagt mir genug, dass höchstwahrscheinlich eine vernünftige Diskussion sinnlos ist ..... von Deinen bisherigen Forenbeträgen ganz zu schweigen ;)

Ein frohes Wochenende wünscht Dir

Oliver

Hmmm... was hast du gegen meine Forenbeiträge und meinen Nickname?

 

Hab bis jetzt immer geholfen... wenn ich konnte :confused:

Ich weiß gar nicht was Du dich meldest... wirklich produktive Beiträge leistest du in diesem Forum auch nicht :confused:

Also Nase fassen ;)

vielleicht nicht in diesem Forum , jedoch in anderen Foren.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass Beiträge wie : Kauf Dir den xyz völiig irrelevant sind. Selbst Dieser Beitrag war völlig daneben, da er nicht auf die Fragestellung des TE einging. Oder willst Du das etwa bestreiten?

Und mehr hast du ausser geschreie über Chinachracher doch nicht drauf.

Sind wir doch mal ehrlich, Du gehörst auch zur Mitläufergeneration, die sich eine eigene Meinung auch nur aufgrund anderer Erfahrungen erschlossen hat. Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, dass Du 20 Jahre Roller/Motorrad-Erfahrung auf dem Buckel hast ?

In diesem Sinne ... Ein frohes Wochenende

Oliver

am 30. August 2008 um 18:22

Also:

Bin selbst CPI-Händler und muss D!GG4 recht geben.

Wer n bisschen handelt kann den Aragon City durchaus für ca 1300 Euro haben.

Und beim Helm komme ich und sicher auch meine Händlerkollegen den Kunden im Preis entgegen.

Also einfach mal zum CPI-Händler und nachgefragt (oder PN an mich)

Und @ 69- warum so grantig?

Hast du etwa keinen Nachlass auf deinen Roller gekriegt oder gestern abend keinen Nachtisch ... ??? :-)

Zitat:

Original geschrieben von 69er

vielleicht nicht in diesem Forum , jedoch in anderen Foren.

 

Ich bin einfach nur der Meinung, dass Beiträge wie : Kauf Dir den xyz völiig irrelevant sind. Selbst Dieser Beitrag war völlig daneben, da er nicht auf die Fragestellung des TE einging. Oder willst Du das etwa bestreiten?

 

Und mehr hast du ausser geschreie über Chinachracher doch nicht drauf.

 

Sind wir doch mal ehrlich, Du gehörst auch zur Mitläufergeneration, die sich eine eigene Meinung auch nur aufgrund anderer Erfahrungen erschlossen hat. Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, dass Du 20 Jahre Roller/Motorrad-Erfahrung auf dem Buckel hast ?

 

In diesem Sinne ... Ein frohes Wochenende

 

Oliver

Ich hab hier nicht geschrieben, dass er sich den Roller umbedingt kaufen soll... es war ledeglich eine empfehlung von mir ;)

 

Und zu den Chinakrachern:

 

Ich schreibe hier nur über Roller... mit denen ich auch meine Erfahrungen gemacht habe... und das die Chinakracher nicht das Gelbe vom Ei sind liegt glaube ich auf der Hand ;)

 

Sind wir doch mal ehrlich, Du gehörst bestimmt zu den Leuten, die meinen sich im I-net ein Bild über eine Person machen zu können, die sie vorher noch nicht einmal gesehen, geschweige denn mit ihnen geredet hat ;)

 

Nein, 20 Jahre sind´s noch nicht ganz (geht auch schlecht ;)) aber immerhin schon 3 Jahre, in denen ich mich ziehmlich intensiv mit Rollern, Autos etc. beschäftige ;)

 

So, damit ist dieses Thema für mich beendet... wenn du (69er) noch weitere Anregungen hast, können wir dieses gerne per Pn klären ;)

 

Schönen abend noch :)

Zitat:

Original geschrieben von markant01

 

Und @ 69- warum so grantig?

Grantig vielleicht n bisserl ..... entschuldige ich mich auch für.

Aber es ist eben so, dass hier immer mehr ein Klima wie in der RTP herrscht. Fragt einer nach nem Roller für 1000 Euro, dann bekommt er Antworten nach dem Motto: Boah ey ich bin voll zufrieden mit meinem Roller für 2000 Euro.

Das hilft den Leuten nicht unbedingt weiter, da sie immer noch NUR 1000 Euro zur Verfügung haben. Also sollte man sachlich bleiben und den Leuten das Beste fürs kleine Geld aufzeigen.

Zum Thema Preise, ich hab auch keine 1300 Euro für meinen Roller bezahlt, auch wenn das der Listenpreis war. Aber welche Grundlage sollte mann für ne vernünftige Disskussion hier finden? Gehn wir hier nach dem Motto.... ein Freund eines Bekanten, dessen Tante hat für Ihren Neffen 2. Grades statt 1300 nur 1200 bezahlt ? Also was soll ich dem den TE raten , wenn er nen Roller unter 1300 Euro sucht, vor allem wenn er sofort als Mofa zugelassen werden soll. Soll ich Ihm nen Roller für 1500 empfehlen? Ich frag mich nur warum ich das tun sollte....

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 69er

Zitat:

Original geschrieben von markant01

 

Und @ 69- warum so grantig?

Grantig vielleicht n bisserl ..... entschuldige ich mich auch für.

Aber es ist eben so, dass hier immer mehr ein Klima wie in der RTP herrscht. Fragt einer nach nem Roller für 1000 Euro, dann bekommt er Antworten nach dem Motto: Boah ey ich bin voll zufrieden mit meinem Roller für 2000 Euro.

Das hilft den Leuten nicht unbedingt weiter, da sie immer noch NUR 1000 Euro zur Verfügung haben. Also sollte man sachlich bleiben und den Leuten das Beste fürs kleine Geld aufzeigen.

hat er irgendwo geschireben das es ein neuer roller sein muss??

also ich sehe es nicht...

und einen aragon/GP gebraucht unter 1300 zu finden ist nicht schwer...

nur mal so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa-Roller für 15 jähriges Mädel gesucht.