Mörderteil...?
Hi,
gestern an einer Ampel musste ich mal kurz schlucken und meine Brille putzen, weil ich nciht geglaubt hab, was ich da seh...
vor mir stand ein - optisch komplett ungetunter - Corsa C mit der Aufschrift 1.8 ... also kein GSI oder OPC oder sowas... nein ... so ein komisches Bernstein-Metallic, am Steuer ein Mitt-Fuffziger.
Hat die Schüssel echt 115 PS? Soviel wie meine VectraB-Caravan-Schaukel? was ist denn das für ein Mörderteil...?
Gruß & nice WE cocker
84 Antworten
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das fängt schon anwenn ich auf die Autobahn auffahre. Versuch mal mit 60PS vor nem LKW auf die Bahn zu kommen.
... muss man das...? Kann man den LKW nicht einfach vorbeilassen und 20 Sekunden später überholen? Hast du keine Zeit als 19jähriger...?
Zitat:
Abgesehen davon hat man als Jugendlicher heutzutage schon ne Menge Stress seinen Führerschein überhaupt zu bekommen.Die Anforderungen sind im Vergleich zu anderen Länder sehr hoch. Dazu kommt noch das ein führerschein schon bis zu 1600€ kosten kann. Und dann gibts noch ne 2 Jährige Probezeit.
... na Gott sei dank... im Gegensatz zu früher (auch als ich Führerschein machte) haben sich die Autos sehr verändert, sind technisch viel komplizierter geworden, und der Strassenverkehr hat enorm zugenommen. Natürlich wachsen da auch die Anforderungen an die Fahrschüler... Und teurer geworden ist alles - nicht nur der Führerschein, auch der Sprit... 😉
Zitat:
Vor 40 Jahren stand man mit 18 schon voll im Leben und hatte familie. Heute traut man einem nichtmal das autofahren zu.
auch das mit der Familie kriegen viele junge Leute heute nicht gebacken, aus den unterschiedlichsetn Gründen - aber fürs Kindererziehen und Familieversorgen muss man noch keinen Führerschein machen, obwohl manche es nötig hätten...
Und Autofahren vor 40 Jahren kannst du nicht mit heute vergleichen - da liegen Welten ... ach was red ich ... Universen dazwischen...
Zitat:
Das musste ich jetzt mal sagen weil es mich tierisch anstresst,das gerade die ÄLTEREN Autofahrer so tun als ob alle 18Jährigen mit ihrem Golf GTI jeden abend besoffen und bekifft (wenn man aus einer Disco kommt ist man ja immer besoffen und bekifft) mit 180km/h gegen einen Baum fahren und eine zufällig anwesende Mutter mit ihrem Kind töten.
wenn diese Mutter zufällig deine Frau und das Kind zufällig deins ist, dankst du etwas ernster drüber...
Ich komme aus einem Kuhdorf, wo man ohne Auto echt aufgeschmissen ist... da ist dann das erste Auto ein Quantensprung auf dem Weg zu einem schöneren Leben, besonders am Wochenende...
leider habe ich durch tödliche Autounfälle 5 (!!!) gute Freunde verloren ... alle unter 20 Jahre alt, alle noch recht unerfahrene Autofahrer, die ihre Kisten (2x Polo GT, einmal Golf 3 GTI, 1x Fiesta XR2, 1x Kadett D GTE) ausgereizt haben, um vor irgendwelchen Tussis toll dazustehen... da wird man echt nachdenklich und mit der Zeit sehr einsam, wenn einem langsam die Freunde ausgehen...
btw.
die Bei- und Mitfahrer haben jeweils teilweise schwerverletzt überlebt... die denken mittlerweile alle so wie ich... mögliherweise muss man erst schlimme Erfahrungen machen, um ein bisschen weiser zu werden...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... da wird man echt nachdenklich und mit der Zeit sehr einsam, wenn einem langsam die Freunde ausgehen...
aber bei 3/4 der kollegen von mir die schon schwere oder schwerste unfälle hatten war das abzusehen. setz dich ne halbe stunde bei einem ins auto und du weisst ob ern selbstmordkandidat is oder nich...
is zwar sehr tragisch wenn jemand stirbt, aber wenns abzusehen war und er "nur" verletzt ist hab ich da wenig mitleid.....
und bei dem guten freund von mir der nen motorradunfall hatte bin ich jetzt einfach nur froh dass er sich keins mehr leisten kann. nen anderer hats mitm motorrad nich überlebt aber auch das war son heizer den hats nen jahr vorher schon mitm corsa mehrfach überschlagen....war leider zu erwarten dass irgendwann was passiert... und wenns jemand konsequent übertreibt... 🙁
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
(...)
is zwar sehr tragisch wenn jemand stirbt, aber wenns abzusehen war und er "nur" verletzt ist hab ich da wenig mitleid.....(...)
... schon - so ähnlich denke ich auch - aber gerade deswegen frag ich mich - warum dürfen solche Rabauken, die auch noch andere mit runterziehen, so schnelle Autos fahren...? Die haben doch teilweise NULL Ahnung, was sie mit solchen "Waffen" anrichten können...
Gruß cocker
1: mensch bekommt verantwortung
2: mensch kann nicht damit umgehen
Zitat:
Das führt bei einigen sicherlich zu einer besseren Fahrweise. Bei anderen aber dazu, daß sie jetzt meinen, Schumi persönlich zu sein
Die würden auch meinen Schumi zu sein, ohne ein Sicherheitstraining.
Zitat:
aber bei 3/4 der kollegen von mir die schon schwere oder schwerste unfälle hatten war das abzusehen. setz dich ne halbe stunde bei einem ins auto und du weisst ob ern selbstmordkandidat is oder nich...
Dann würden sie den Selbstmord auch mit 60 PS schaffen bzw. die Drosselung umgehen.
Das einzige was da wirklich noch übrigbleibt, ist so eine Art Idiotentest in der Fahrschule. Ob der Schüler wirklich "geistig" geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.
Oder halt den entgültigen Führerscheinentzug nach dem ersten stark fahrlässigen Unfall. Ich kannte z.B. Leute die bei ihrem 3. oder 4. Unfall gestorben sind, obwohl ihre Unfälle vorher bereits allesamt auf stark überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen waren. Und die haben auch nichts daraus gelernt.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Cieri
(...) Ich kannte z.B. Leute die bei ihrem 3. oder 4. Unfall gestorben sind, obwohl ihre Unfälle vorher bereits allesamt auf stark überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen waren. Und die haben auch nichts daraus gelernt.
... klar - diese Leute sind mir prinzipiell auch fast egal, auch diejenigen, die zu so einem Idioten ins Auto steigen, obwohl sie wissen, wie er veranlagt ist - aber nicht diejenigen, die unschuldig Opfer solcher Volldeppen werden...
Ich bleib dabei und weiß aus eigener Erfahrung, dass es langweilig ist, ein 60-PS-Auto zu heizen... hört sich lächerlich an und macht deswegen den Sound- und Beschleunigungsfanatikern wenig Freude...
Zum Glück zählte ich nie zu der "unvernünftigen" Fraktion und bin auch in einem Alter (32), wo man langsam den Gemächlichen raushängen lässt - aber eins ist sicher:
Wenn so ein Spack (Gott gebe dass nicht) mal meine Frau und/oder mein(e) Kind(er) plattfährt, sollte er besser nicht mehr am Leben sein und mir in die Finger kommen... dafür würde ich sogar in den Knast gehen...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
Ich bleib dabei und weiß aus eigener Erfahrung, dass es langweilig ist, ein 60-PS-Auto zu heizen... hört sich lächerlich an und macht deswegen den Sound- und Beschleunigungsfanatikern wenig Freude...
Gruß cocker
heize imemr gern mitn 1,4i s93
Hi,
mit meinem D-Kadett 1,2S mit 60 PS hat Heizen absolut keinen Spass gemacht, ebenso mit meinem E-Kadett 1,3. Die Teile sind dafür einfach nicht gebaut... und das merkt man sehr deutlich ... ,)
Gruß cocker
@cocker
Der D-Kadett 1,2S hatte 75 PS, der 1,2N war der mit 60.
Aber davon abgesehen, hatte ich den mit 60 PS als mein erstes Auto. Und ich kann gar nicht verstehn, warum man mit dem nicht heizen kann. Die Kiste hatte ein Fahrwerk und breite Schlappen drauf. Mag sein, dass die Endgeschwindigkeit nicht die ist, die Ihr euch wünscht, aber für mich gab es keinen besseren Kadett, der so in den Kurven lag, wie mein Alter. Ich wünschte mir, ich hätte nochmal einen. Aber bitte mit Kat, sonst kann man sich den ja nicht Leisten heutzutage.
Gruss EifelOmega