Möglichkeiten Autogastank
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt, die andere alternativen als den "zu hohen" Tank in der Reserveratmulde haben einbauen lassen, oder ensprechende Bilder dazu im Netz kennen.
Ich würde mein Fahrzeug gerne umrüsten, möchte aber extrem ungern auf einen ebenen Kofferraumboden verzichten.
Danke
DIRK
18 Antworten
Das sieht nach anständigm Einbau aus und nicht so ein rumgefummel... der kommt auf jeden Fall auf die Liste der möglichen Anbieter.
Präferieren würde ich aber, wegen der Garantie, trotzdem dein Mazda-Händler der umrüstet.
Danke!
DIRK
Das mit der Garantie wird aber eine Ochsentour.
DER Händler macht es a) nicht oder b) nicht ohne saftigen Aufpreis, hat zudem eh wohl kaum eine Rückendeckung bei MAZDA Deutschland für solche Umbauten.
Ein A4 Avant hier im Forum hat den Boden weiter ausgeschnitten und einen 95l-Tank tief und vor allem PLAN reingehängt, ist m.E. ne geniale, wenn auch aufwändigere Variante. Das dürfte bei allen gehen, wo der Benzintank davor liegt. Im Normalfall gehen aber 66l plan rein, der BMW von wbx hat aber nicht die optimale Form, da ist ja ringsrum noch enorm viel Platz.
Ein 60Liter-Tank paßt beim Mazda plan rein... die Info habe ich mittlerweile... und das wäre ausreichend.
Garantie hin oder her... die GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG hat der Händler zu vertreten, bei dem man ein Gut kauft. Wenn ich bei einem Händler einen NEUWAGEN incl. AUTOGASANLAGE kaufe und damit was nicht stimmt, dann hat der HÄNDLER dieses zu vertreten. Das das nicht üblich ist, weiß ich, aber es ist die deutsche REchtslage!
Ich denke, der Händler weiß das auch. Dann paß auf, daß er dich dafür nicht zu sehr bluten läßt. TIP: Bei Subaru bekommst du die Autos auch praktisch als OEM mit LPG umgerüstet zu "sehr günstigen" Konditionen.
Ich will dir den Mazda nicht ausreden, aber ein Preisvergleich auf dem Tisch deines Händlers verschafft dir etwas "unternehmerische" Freiheit.
Mit 60 l (Netto 48l) kommst du garantiert klar, weil ca.450km weit.
Viel Spaß beim "Gas geben" und herzlich willkommen in der Gasfahrergemeinde