Mögliche Sonderausstattung
So wollte mir jetzt meinen ZT konfigurieren und Montag bestellen.
Dabei mußte ich feststellen das es für den 1.4T Innovation Automatik Benzinmotor nicht die Möglichkeit gibt, die Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler für € 1.300,00 auszuwählen sondern nur mit Dieselmotor.
Entweder ich mache bei der Konfiguration was Grundsätzlich falsch, oder es ist wirklich so das diese Konfiguration nur Diesel Motoren vorbehalten ist.
Sollte das wirklich der Fall sein, wird es leider nichts. Es sind einige Sachen in der Konfiguration, die mir unlogisch erscheinen.
Leder nur im Innovation. Innovation nur als 7sitzer und einiges mehr. Mit dem kann ich Leben aber die Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler für € 1.300,00 ist ein muss.
Vielleicht habe ich auch was übersehen. Werde nochmals zum FOH gehen, nur leider ist der vor Ort auch nicht besonders kompetent.
Die Auskünfte hier im Forum sind da schon um einiges hilfreicher.
Würde mich mich freuen, wenn ich mich getäuscht haben sollte.
MfG.R
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, man kann es auch übertreiben!
24 Antworten
Die Ungereimheiten mit der Frontkamera2 usw sind mir auch aufgefallen. Es gibt einen für mich besseren, weil verständlicheren Konfigurator, bei autohaus24.de. Dort sind die Abhängigkeiten auch besser erklärt (i)
Ünrigens, ich fahre zZt einen Volvo XC60 mit der ACC, das hat mir sicherlich schon einige Male einen Unfall verhindert, durch das automatische Bremsen. Das System ist äußert genial und damit läßt es sich sehr entspannt fahren.
Gruß Manfredo
Bei diesem Konfigurator ist die Übersichtlichkeit besser aber er ist auch nicht vollständig!
Frontkamera 2. Gen. mit aktiver Gefahrenbremsung ist nicht wählbar!
Ich hab ihn genau so aber bestellt.😁
Ich auch. Das einzige, das bei mir korrigiert werden musste, waren die getönten Scheiben, die nicht mit dem Panoramadach zusammen verfügbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo52
Ünrigens, ich fahre zZt einen Volvo XC60 mit der ACC, das hat mir sicherlich schon einige Male einen Unfall verhindert, durch das automatische Bremsen.
Dann würde ich mal den Fahrstil überdenken😉 Offensichtlich hast Du Dir ja schon einen riskanteren Fahrstil zugelegt in dem Glauben, dass das ACC Dich schon aus der Situation rettet.
Ich hatte mich gestern nach langem mitlesen hier angemeldet. Der Kauf eines Zafira Tourer steht an. Statt nur zu lesen wollte ich mich an der regen Diskussion beteiligen und auch die ein oder andere Frage stellen. Natürlich sind mir Ihre Beiträge und vor allem die heftige Debatte um diese aufgefallen. Das hier ist ein sehr interessanter Beitrag für mich da er ein Ausstattungsdetail betrifft welches ich so bestellen möchte und ich jetzt zum ersten mal davon erfahren habe das es in der von mir vorgesehenen Konfiguration nicht bestellbar ist. Ihre vorangegangene Aussage hat für mich keinerlei Informationsgehalt. Sie bezichtigen einen User der riskanten Fahrweise, nur weil er eine wie ich finde sehr wichtige Innovation für sein Fahrzeug gewählt hat. Sie kennen weder seine Intention für diese Ausstattungswahl noch wissen Sie wie dieser User sich im Straßenverkehr verhält. Da hilft auch kein Smilie. Ich werde ab jetzt wieder nur lesen. Ich möchte Kommentare wie den obigen, nur wegen einer von mir gewählten Ausstattung vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa ABCD
...Sie bezichtigen einen User der riskanten Fahrweise, nur weil er eine wie ich finde sehr wichtige Innovation für sein Fahrzeug gewählt hat. Sie kennen weder seine Intention für diese Ausstattungswahl noch wissen Sie wie dieser User sich im Straßenverkehr verhält. Da hilft auch kein Smilie. Ich werde ab jetzt wieder nur lesen. Ich möchte Kommentare wie den obigen, nur wegen einer von mir gewählten Ausstattung vermeiden.
..nicht drüber ärgern,manche können/wollen eben nicht anders.Wäre doch schade,wenn das andere User vom "Mitreden" abhielte.Sonst äußern sich hier irgendwann nur noch ....
Zitat: Dann würde ich mal den Fahrstil überdenken😉 Offensichtlich hast Du Dir ja schon einen riskanteren Fahrstil zugelegt in dem Glauben, dass das ACC Dich schon aus der Situation rettet.
Zitat Ende.#.
Ne ne. Da liegst Du falsch. Im Gegenteil, ich bemerke, dass man viel besser den Abdstand halten kann, weil immer dann, wenn der Vordermann bremst, man automatisch mitbremst. Abstand ist auf 2,2 Sekunden eingestellt, in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit ist das sehr viel. Auf der BAB fahren dann immer wieder Vollkoffer dazwischen und fangen an zu bremsen, dann reagiert das System auch gleich wieder. Und DORT entstehen dann die Gefahrensituationen. Also, ich fühle mich sehr unschludig.
Gruß Manfredo
Im Verkäuferhandbuch steht bei Frontkamera mit ACC als Einschränkung: "nur mit 1.4 Turb 103 kW oder 2.0 CDTI 121 kW" (und natürlich Klimaautomatik etc.).
Von Automatik oder nicht steht nichts dabei.
Tschüß
Tobi
Wollt nur noch mal kurz bekanntgeben, bevor ich mich aus dem Forum verabschiede, daß mein neuer ZT heute morgen bestellt wurde. Er hat AT und Frontkamera 2. Auf meine Nachfrage ob die Kombination denn auch wirklich möglich ist da ich schon anderes gelesen habe bestätigte der Berater mir das ich mein Auto genau so bekomme wie bestellt. Außer dem sollt ich weniger Autoforen lesen. Das werde ich natürlich nicht machen. Nur dieses Forum werde ich verlassen und mich in einem Nachbarforum informieren. Da haben manche sicher die Opel Brille auf, doch bekomme ich dort die Infos die ich brauch.
Ich sag jetzt nicht welches Forum. Nicht, daß sich dort einige der hier schreibenden ............ rumtreiben.