ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mögliche Sonderausstattung

Mögliche Sonderausstattung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 9:24

So wollte mir jetzt meinen ZT konfigurieren und Montag bestellen.

Dabei mußte ich feststellen das es für den 1.4T Innovation Automatik Benzinmotor nicht die Möglichkeit gibt, die Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler für € 1.300,00 auszuwählen sondern nur mit Dieselmotor.

Entweder ich mache bei der Konfiguration was Grundsätzlich falsch, oder es ist wirklich so das diese Konfiguration nur Diesel Motoren vorbehalten ist.

Sollte das wirklich der Fall sein, wird es leider nichts. Es sind einige Sachen in der Konfiguration, die mir unlogisch erscheinen.

Leder nur im Innovation. Innovation nur als 7sitzer und einiges mehr. Mit dem kann ich Leben aber die Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler für € 1.300,00 ist ein muss.

Vielleicht habe ich auch was übersehen. Werde nochmals zum FOH gehen, nur leider ist der vor Ort auch nicht besonders kompetent.

Die Auskünfte hier im Forum sind da schon um einiges hilfreicher.

Würde mich mich freuen, wenn ich mich getäuscht haben sollte.

MfG.R

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, man kann es auch übertreiben!

24 weitere Antworten
24 Antworten

dürfte in Konfigurator Trick sein. Fange einmal nur mit dem Modell an "1,4T Innovation", konfiguriere als erstes die Frontkamera dazu (warum das ein must have ist entzieht sich meinem Verständniss....) und dann siehst du was du dazu konfigurieren kannst.

 

lg

Peter

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

dürfte in Konfigurator Trick sein. Fange einmal nur mit dem Modell an "1,4T Innovation", konfiguriere als erstes die Frontkamera dazu (warum das ein must have ist entzieht sich meinem Verständniss....) und dann siehst du was du dazu konfigurieren kannst.

lg

Peter

einfach zum Verständnis.

Ich habe dieses Feature bei meinem jetzigen. Wer das kennt weiß die Vorzüge zu schätzen.

Ich verzichte durchaus schon auf das schlüssellose Zugangs und Startsystem. Auch auf die elektr. Kofferraumöffnung und einen größeren Benzinmotor kann ich verzichten. Aber auf das ACC werde ich auf keinen Fall verzichten.

Da verzichte ich halt auf den ZT was mir zwar leid tut, aber irgendwann ist einfach die Schmerzgrenze überschritten.

Sicher kann auch Opel, auf mich als Kunde verzichten.

Warum beim Benzinmotor die Frontkamera mit ACC nicht anwählbar ist und beim Diesel schon weiß wohl nur Opel selbst.

Technisch sollte das wohl nichts miteinander zu tun haben. Die kleine Frontkamera €800,- ohne ACC ist auswählbar die große (Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler € 1.300,00

nicht.

Na, ja das wars dann wohl.

am 22. Januar 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Roschmann

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

dürfte in Konfigurator Trick sein. Fange einmal nur mit dem Modell an "1,4T Innovation", konfiguriere als erstes die Frontkamera dazu (warum das ein must have ist entzieht sich meinem Verständniss....) und dann siehst du was du dazu konfigurieren kannst.

lg

Peter

einfach zum Verständnis.

Ich habe dieses Feature bei meinem jetzigen. Wer das kennt weiß die Vorzüge zu schätzen.

Ich verzichte durchaus schon auf das schlüssellose Zugangs und Startsystem. Auch auf die elektr. Kofferraumöffnung und einen größeren Benzinmotor kann ich verzichten. Aber auf das ACC werde ich auf keinen Fall verzichten.

Da verzichte ich halt auf den ZT was mir zwar leid tut, aber irgendwann ist einfach die Schmerzgrenze überschritten.

Sicher kann auch Opel, auf mich als Kunde verzichten.

Warum beim Benzinmotor die Frontkamera mit ACC nicht anwählbar ist und beim Diesel schon weiß wohl nur Opel selbst.

Technisch sollte das wohl nichts miteinander zu tun haben. Die kleine Frontkamera €800,- ohne ACC ist auswählbar die große (Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler € 1.300,00

nicht.

Na, ja das wars dann wohl.

Frontkamera (Generation 2) ZQ3

....nur für 1.4 Turbo (103kw) und 2.0CDTI (121kW) in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik, Sicht-Paket und Solar Reflekt Windschutzscheibe bzw. Panaorama Winschutzscheibe.....

(Auszug Preisliste 28.Nov.2011)

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:57

Frontkamera (Generation 2) ZQ3

....nur für 1.4 Turbo (103kw) und 2.0CDTI (121kW) in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik, Sicht-Paket und Solar Reflekt Windschutzscheibe bzw. Panaorama Winschutzscheibe.....

(Auszug Preisliste 28.Nov.2011)

Vielen Dank.

Hoffentlich ist das nur ein Fehler im Internet Konfigurator. Werde mich mit dem FOH in Verbindung setzen.

am 22. Januar 2012 um 12:11

...im Online Konfigurator sind leider häufig Fehler...hört sich komisch an...ist aber so

Daher ist die Preisliste i.d.R. immer Ausschlaggebend...Fazit: Nicht immer gleich schiessen....sondern richtig informieren.

Du bekommst unter obiger Vorraussetzung definitiv deine Frontkamera 2, bin ein solches Fzg. (1.4T) schon gefahren.

Hi

So wie ich das sehe ist der Knackpunkt beim 1.4 Turbo das Automatikgetriebe.

Mit Schaltgetriebe ist die Frontkamera inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler auch beim 1.4 Turbo bestellbar, mit Automatik nicht.

So ist es im Konfigurator und auch im GME Configurator. Die Preisliste unterscheidet da leider nicht zwischen MT und AT.

Gruß Hoffi

am 22. Januar 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

So wie ich das sehe ist der Knackpunkt beim 1.4 Turbo das Automatikgetriebe.

Mit Schaltgetriebe ist die Frontkamera inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler auch beim 1.4 Turbo bestellbar, mit Automatik nicht.

So ist es im Konfigurator und auch im GME Configurator. Die Preisliste unterscheidet da leider nicht zwischen MT und AT.

Gruß Hoffi

Hm....könnte sein würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern...werde morgen mal nachschauen lassen.

Bin noch keinen Automaten gefahren...weiss aber wo einer steht....da schau ich zuerst nach.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...im Online Konfigurator sind leider häufig Fehler...hört sich komisch an...ist aber so

Daher ist die Preisliste i.d.R. immer Ausschlaggebend...Fazit: Nicht immer gleich schiessen....sondern richtig informieren.

Du bekommst unter obiger Vorraussetzung definitiv deine Frontkamera 2, bin ein solches Fzg. (1.4T) schon gefahren.

zum Glück gibt es dieses Forum.

Habe noch nicht geschossen, wurde nur durchgeladen.

Die Munition ist schon wieder eingepackt und der Sonntag ist gerettet.

am 23. Januar 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

So wie ich das sehe ist der Knackpunkt beim 1.4 Turbo das Automatikgetriebe.

Mit Schaltgetriebe ist die Frontkamera inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler auch beim 1.4 Turbo bestellbar, mit Automatik nicht.

So ist es im Konfigurator und auch im GME Configurator. Die Preisliste unterscheidet da leider nicht zwischen MT und AT.

Gruß Hoffi

Hm....könnte sein würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern...werde morgen mal nachschauen lassen.

Bin noch keinen Automaten gefahren...weiss aber wo einer steht....da schau ich zuerst nach.

Hoffi lag leider mit seiner Vermutung richtig.....keine Frontkamera 2 mit Automatik....haltet euch fest Lenkradheizung geht auch nicht....

am 23. Januar 2012 um 10:40

Das ist so nicht richtig. Beides ist auch mit Automatik bestellbar. Das gibt die Preisliste und auch der Konfigurator her. Leider muß man ein paar andere Extras dazu wählen um in den Genuß von Frontkamera 2 und Lenkradheizung zu kommen.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

 

Hm....könnte sein würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern...werde morgen mal nachschauen lassen.

Bin noch keinen Automaten gefahren...weiss aber wo einer steht....da schau ich zuerst nach.

Hoffi lag leider mit seiner Vermutung richtig.....keine Frontkamera 2 mit Automatik....haltet euch fest Lenkradheizung geht auch nicht....

leider scheint doch die Automatik der Knackpunkt zu sein. Mit Schaltgetriebe ohne Start-Stop ist die Frontkamera mit Acc konfigurierbar.

Versteh das zwar nicht, aber man muß ja nicht alles verstehen.

Jedenfalls Danke für die Bemühungen.

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 16:30

Erstaunlicherweise kann man auf Opel.at den ZT 1,4T Atomatik mit Frontkamera II konfigurieren.

Auch die Möglichkeit zum abwählen der 3ten Sitzreihe ist vorhanden.

Dann wird halt ein ZT in D produziert, nach A ausgeliefert und von mir wieder nach D eingeführt.

Schaun mer mal.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...im Online Konfigurator sind leider häufig Fehler...hört sich komisch an...ist aber so

Daher ist die Preisliste i.d.R. immer Ausschlaggebend...

Ja und spannend wär noch die Frage,was jetzt mit der Option "Beifahrersitzlehne umklappbar" ist.Die gibt's lt.Preisliste gar nicht ,aber lt. Konfigurator ist sie beim "Edition" und beim "Selection" zu haben.Dachte erst,sie sei Bestandtteil des "Flex-7 ",aber daruf gibt es nirgends einen Hinweis.

Weiß wer was Genaues ?

am 23. Januar 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von 123qp

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...im Online Konfigurator sind leider häufig Fehler...hört sich komisch an...ist aber so

Daher ist die Preisliste i.d.R. immer Ausschlaggebend...

Ja und spannend wär noch die Frage,was jetzt mit der Option "Beifahrersitzlehne umklappbar" ist.Die gibt's lt.Preisliste gar nicht ,aber lt. Konfigurator ist sie beim "Edition" und beim "Selection" zu haben.Dachte erst,sie sei Bestandtteil des "Flex-7 ",aber daruf gibt es nirgends einen Hinweis.

Weiß wer was Genaues ?

Ich habs vor kurzem an einem 7-Sitzer probiert. Laut BA, einfach am Hebel für die Lehne, nach oben ziehen. Leider kein Erfolg. Der Sitz klappte nicht vor. Laut Konfigurator geht das vorklappen sogar mit den AGR Sitzen. Hätte vermutet, dass es bei denen Probleme geben könnte. Seltsam, dass er bei der Innovation nicht konfigurierbar ist.

Deine Antwort