Möchte meinen Kadett verkaufen für wenig GELD!!!

Opel Kadett E

BITTE NICHT GLEICH MEINEN DAS ES ZUM BIETE FORUM GEHÖRT, würde auch gern wissen wieviel ich dafür noch bekommen würde danke!

Hallo erstmal,
wie Ihr schon gelesen habt möchte ich meinen Kadett 1,6 e cc verkaufen für wenig Geld. Der Grund ist einfach das der Motor nicht mehr läuft habe keine Ahnung wie ich den reparieren könnte, keine Ahnung was er überhaupt hat und vor allem keine Lust mehr.
Ich überlege mir einen Calibra zu kaufen den ich dann zurecht machen will und deswegen ist es besser wenn der Kaddy wegkommt.

Daten:

-Opel Kadett e cc 1,6l
-Baujahr 1990
-75 PS
-Schadstoffarm d3 (Kaltlaufregler nachgerüstet) 108€steuer
-Farbe Grau
-Tief>M.Power Tech Farhwerksfedern
-Getönte Rückleuchten Irmscher
-Eingebaute Zentralverriegelung
-4x RH Alurad Felgen (müssen jedoch eingetragen werden)

-mit dabei hät ich noch eine weiße GSI Frontschürze(leider ohne Leisten)
-neuen Ölfilter
-2Ölwannendichtungen
-Ölfilter

Gemacht wurden an dem Auto eine von zwei Bremsleitungen und
Komplett hinten die Bremsen Neu.

Mägel:

-Wie gesagt mit dem Motor stimmt was nicht
-Radlauf hinten rechts angerostet
-schweller hinten rechts angerostet
-Auspuff hängt und wurde vom Vorgänger "komisch"befestigt...

ABER DER WAGEN HAT NOCH BIS SEPTEMBER 2010 TÜV;-)

Ich wollte den Kaddy selber aufbauen aber da mir der Motor jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich keine Ahnung davon habe was genau defekt ist, verkaufe ich ihn lieber an einen der nen Kaddy aufbauen will und auch Ahnung hat;-)
Wer interesse hat bitte melden über PN;-)dann könnt ihr auch Bilder sehen.....

Danke das du mal reingelesen hast;-)

MFG
O-Kadett 3cC

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Sag uns doch wenigstens was es wahr 😉

bestimmt lags am leeren tank 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

das würd mich jetzt aber auch ma intressieren
😁😁😁

🙄🙄🙄🙄🙄😁

Ähnliche Themen

Also meine freunde es lag an den Zündkerzen und an einem Zündkabel haha!!!!!!!!!
😁Ich wollte ihn unbedingt loswerden, weil ich keine Lust mehr drauf hatte ihn reparieren zu lassen.
Aber mein cooler Dad hat ohne mich zu fragen meinen Autoschlüssel genommen und ist mit nem Repariertem Auto wieder zurück gekommen haha ich habe so geguckt 😰

Jetzt kann ich endlich mal wieder GAAAAAAAAAAAAAAAAAAS GEBEN YEAH^^^^^HAHA

Hab jetzt trozdem mal ne Frage?
Ist es teuer ne Zylinderkopfdichtung reparieren zu lassen ????
Weil bei mir richt es ziehmlich nach Verbranntem und da hab ich mal die Haube aufgemacht und gesehn das genau dort wo die Zylinderkopfdichtung ist es nicht so trocken ist.....😕
und es raucht AUCH ein wenig um den Zündkerzen aber das is glaub ich der *scheiß* dreck vom Öl mach ich noch sauber... aber da bei der Zylinderkopfdichtung ist es ziehmlich feucht..........

MFG
O-Kadett 3cC

Kann auch vom ventil deckel kommen die sind gerne ma undicht!

Einfach ma reinigen das ganze und dann genau gucken wo es herkommt!

Das kann sein aber ich hab letztens schon alles schön sauber gemacht nur unter den Zündkerzen bin ich nicht dranngekommen hab auch nicht son spray das den dreck säubert parat gehabt.....

Aber die Zylinderkopfdichtung ist wirklich sehr Nass als ob das richtig undicht ist und da alles rausfließt so siehts aus😕

Zitat:

Original geschrieben von O-Kadett 3cC

Das kann sein aber ich hab letztens schon alles schön sauber gemacht nur unter den Zündkerzen bin ich nicht dranngekommen hab auch nicht son spray das den dreck säubert parat gehabt.....

Aber die Zylinderkopfdichtung ist wirklich sehr Nass als ob das richtig undicht ist und da alles rausfließt so siehts aus😕

achte doch auf dein wasserbehälter, wird er im laufe der zeit leerer?

öl im wasserbehälter zu sehn?

ölmessstab sieht ok aus? kein schaum dran?
öldeckel mal abgehabt? weiß/gelbliche ablagerungen zu erkennen?
welche farbe haben die abgase hinten?

Aufn Wasserbehälter werde ich demnächst achten...Öldeckel war schon ab eigendlich normal bissle dunkelbraun so ka wie ichs beschreiben soll.....aber keine weis/gelbliche ablagerung zu erkennen...
Ölmessstab halt schwarz wegen dem dreck und kein schaum drann...
Abgase hinten mehr weis...

video wird grad geuppt kannst dann sehn die abgase;-)

Das video war jetzt mehr auf die Felgen fixiert aber man kann trozdem sehn was hinten so rauskommt;-)

PS: Da war er nochnicht repariert.......

VIDEO ANKLICKEN!

naja so schlecht zu beurteilen das ganze..

sieht ziemlich normal aus..

musste mal ne brise von den abgasen nehmen und dran riechen.. wenns süßlich nach kühlwasser riecht weißte ja was los is gg

solang keine anzeichen dafür da sind lass ihn laufen...

okay mach ich ;-) und was wäre wenns süßlich riecht^^^^^^^^^^sry aber iwie gehst bestimmt davon aus das ichn bissle Ahnung hab aber ist nicht so🙄
Und zu meiner frage wie Teuer wäre denn soeine reparatur?

Zitat:

Original geschrieben von O-Kadett 3cC

okay mach ich ;-) und was wäre wenns süßlich riecht^^^^^^^^^^sry aber iwie gehst bestimmt davon aus das ichn bissle Ahnung hab aber ist nicht so🙄
Und zu meiner frage wie Teuer wäre denn soeine reparatur?

also wenns weiß raucht und so süßlich riecht dann ist das das verdampfte Kühlwasser mit Frostschutz, was dir durch die undichte Zylinderkopfdichtung (ZKD) in den Brennraum läuft....führt auf Dauer zum Wasserschlag des Motors (=> Totalschaden). Achte deshalb auf den Ausgleichsbehälter, ob das Kühlwasser merklich weniger wird. Wenn ja => schnell reparieren (siehe oben). Kannst auch bei kaltem Motor eine Zündkerze ausbauen und mal mit ner Taschenlampe schauen obs im Brennraum drin spiegelt, also ob schon Wasser drinnen steht....

Das mit dem Schaum am Ölpeilstab siehste aber nur bei warmem Motor (nach ca. 20 km Fahrt sollte es deutlich sein). Der Schaum ist ein Gemisch aus Öl und Wasser. Das verringert die Schmierwirkung des Öls auf ein Minimum, bedeutet also auch Lebensgefahr für den Motor.

Danke für die Hilfe von euch;-) ich werde alles überprüfen und mich hier melden;-)
Falls es so ist was würde mich das kosten?

haste keinen schrauber in der nähe der sich damit auskennt?

weiß nicht wie du selbst schraubermäßig bewaffnet bist, bekamen auch schon viele Laie´n hin, zb. mit den Hilfsbüchern, so wirds gemacht usw.

haste so eines?

im prinzip ist es garnicht so schwer, halt je nachdem was man sich selbst zutraut..

wohnst ja leider nicht in der nähe, wär sonst kein problem..
kiste bier und ich bin glücklich *gg*

jetzt alles aufzuschreiben was und wie du vogehen musst, sprich einzelne arbeitsschritte würde den rahmen sprengen,,

Deine Antwort