Moderation und Nachvollziehbarkeit

Hallo Community.

Heute habe ich zum ersten Mal seit längerem ein Thema erstellt. Ich wollte mich zu möglichen Regularien bezüglich eines Show Car Baus, welches nicht für die Straße gedacht ist, erkundigen. In V&S Forum gibt es etliche Themen, die sich mit ähnlichen Fragen zu regularien befassen.

Der Moderator Golfeszorn hat daraufhin das Thema sofort und meiner Meinung nach völlig Unbegründet geschlossen und mir unterstellt, das mein Hinweis darauf, das es nicht für den Straßenverkehr gedacht ist, unwahr seie und sie „für sowas keine Hilfe leisten“

Per PN hat er mich dann auf die NUB verwiesen, nun, die habe ich gelesen, aber darin finde ich ebenfalls nichts, wogegen mein Beitrag verstößt. In den Beitragsregeln ebensowenig

Ein Showcar bauen zu wollen ist weder illegal noch illegitim, anstößig, oder sonst irgend etwas. Ich habe auch nicht danach gefragt wie ich den Umbau gestalten soll. Ich habe nicht gefragt wie ich and Airbags basteln kann oder sonst irgend was. Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob es für Fahrzeuge, die nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen werden, rechtliche regularien gibt die wir beim Umbau beachten sollten.

Golfeszorn ist mir auch auf Nachfrage eine Erklärung schuldig geblieben, wogegen mein Beitrag den Verstoßen soll.

Ich bin seit 9 Jahren hier dabei und habe das meist gute und Informative Klima hier genossen. Aber ich finde, wenn ein Thema geschlossen wird, sollte es eine nachvollziehbare Grundlage die nicht auf haltlosen Unterstellungen basiert geben.

Viele Grüße

Texasdriver

36 Antworten

Wenn du im Thread schon mehrfach auf mögliche Illegalität hingewiesen wurdest ist das so sicher keine Gute Idee.

@heizerbirne

Sagen könntest Du das, aber hier im Forum nicht so schreiben, weil es eindeutig eine Anleitung wäre, die gegen die NUB verstößt.
Was Du draußen jemandem erzählst, ist Dein Bier, da gibt es keine NUB.

Du hast mit Deiner Anmeldung die NUB akzeptiert. Also musst Du auch mit den Konsequenzen leben, wenn Du dagegen verstößt.

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:58:33 Uhr:

Das ist als ob ich jemandem, der seine 25 kmh Mofa schneller bekommen will, sage: Auf keinen Fall darfst du einem größeren Krümmer verbauen und den Auslass etwa 2mm nach oben und Einlass 2mm nach unten feilen. Das ist verboten. 😁

Zum Glück können die meisten hier verstehen, was der Mod tatsächlich geschrieben und gemeint hat. Wer es noch nicht verstanden hat, kann ja gerne noch mal darüber nachdenken. Ich kann jedenfalls verstehen, warum du auf die Strafbank gesetzt worden bist.

Zitat:

Jedoch ist der Hinweis darauf seitens der Mods derart unfreundlich, dass mir die Worte fehlen.

@Heizerbirne

Das ist bekannt, ich wurde auch schon von Moderatoren beleidigt.

Manche brauchen eben den Moderatorenknopf..

Zitat:

Übrigens hat besagter Mod nun selbst geschrieben, dass nur weil man den motorumbau nicht sieht, man nicht einfach ohne eintragung rum fahren darf.

Mach dir hier nicht so viel Mühe.