ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:09

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

 

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse

- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive

- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation

- Musikstreaming

- Navigation mit Augmented Reality

- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED

- Neue abgedunkelte Rückleuchten

- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

- Neue Felgendesigns

- Beleuchteter Kühlergrill möglich

- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube

- Linke Schiebetür in Serie

- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug

- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung

- Kabelloses Handy-Laden

- Lenkradheizung

- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket

- Optional: Aktiver Lenkassistent

- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO

- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC

- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau

- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel

- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

 

Vito

- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument

- MBUX

- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto

- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich

- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
803 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 9:37

Zitat:

@hasok schrieb am 24. Januar 2024 um 09:50:47 Uhr:

Gibt’s denn nun den stehenden Stern auf der Haube wie bei exclusive für den MP?

Nein, gibt es nur beim V Exclusive.

Gruß

Befner

@GT-Liebhaber Ab wann werden die Felgen `24 (speziell AMG 19 Zoll glanzgedreht) als Zubehör bzw. Ersatzteil verfügbar sein? Danke

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:03:26 Uhr:

@GT-Liebhaber Ab wann werden die Felgen `24 (speziell AMG 19 Zoll glanzgedreht) als Zubehör bzw. Ersatzteil verfügbar sein? Danke

Gute Frage. Und was wird so ein Satz grob €€€?

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:03:26 Uhr:

@GT-Liebhaber Ab wann werden die Felgen `24 (speziell AMG 19 Zoll glanzgedreht) als Zubehör bzw. Ersatzteil verfügbar sein? Danke

Ich finde ja, dass gerade die AMG Felgen im Konfi grauslig aussehen - hat irgendwer vielleicht mal ein Foto?

Falls es jemand anders sieht - über Geschmack lässt sich nicht streiten :p

Sind das nicht die gleichen Felgen wie bisher?

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:08

Nein.

Gruß

Befner

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 24. Januar 2024 um 14:48:00 Uhr:

Sind das nicht die gleichen Felgen wie bisher?

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:12

Siehe Anhang.

Gruß

Befner

Zitat:

Ich finde ja, dass gerade die AMG Felgen im Konfi grauslig aussehen - hat irgendwer vielleicht mal ein Foto?

Falls es jemand anders sieht - über Geschmack lässt sich nicht streiten :p

AMG Felge

Wie verhält es sich bei der MOPF2 mit den Kartenupdates? Sind die in den ersten drei Jahren kostenfrei oder nicht? Die Ausstattung EX9 finde ich nämlich nicht mehr im Konfigurator, vor ein paar Tagen war sie aber noch vorhanden.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:28

Bei der Mopf2 sind laut meiner Information 7 Jahre Karten-Updates dabei.

Gruß

Befner

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 24. Januar 2024 um 11:03:26 Uhr:

@GT-Liebhaber Ab wann werden die Felgen `24 (speziell AMG 19 Zoll glanzgedreht) als Zubehör bzw. Ersatzteil verfügbar sein? Danke

Code R1W glanzgedreht mit schwarz

A447418000/7X23

Aktuell sichtbar ab 1.2. 575,29€ netto Liste je Stück, somit günstiger wie bisher, das alte Rad liegt bei 798,32&€ Liste netto

Noch nicht verfügbar, aber bestellen geht schon - wann verfügbar keine Ahnung…

Viel besser zu meinem V! Danke GT+Markus.

Zitat:

@036085 schrieb am 23. Januar 2024 um 20:50:21 Uhr:

V300 Avantgarde + AMG + + +... habe heute bei und mit hervorragender beratung von unserem herrn befner bestellt. Es ging auch alles wie daheim am konfi vorgebastelt durch. Bin echt happy, wobei die weggelassenen E-sitze immer noch "jucken"...lol

Habe die 2,5h anreise nicht bereut!

 

P.S. ich nenn bewusst nicht konkret das AH und ort weil mir keine werbung unterstellt werden soll. Einfach nur danke an befner auch über dieses medium, schließlich bin ich hierüber auf ihn aufmerksam geworden.

Über die E-sitze hab ich auch lange gerätselt, aber da der Sitz sonst komplett mechanisch fand ich das dann doch nicht so toll.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 24. Januar 2024 um 18:32:48 Uhr:

Zitat:

@036085 schrieb am 23. Januar 2024 um 20:50:21 Uhr:

V300 Avantgarde + AMG + + +... habe heute bei und mit hervorragender beratung von unserem herrn befner bestellt. Es ging auch alles wie daheim am konfi vorgebastelt durch. Bin echt happy, wobei die weggelassenen E-sitze immer noch "jucken"...lol

Habe die 2,5h anreise nicht bereut!

 

P.S. ich nenn bewusst nicht konkret das AH und ort weil mir keine werbung unterstellt werden soll. Einfach nur danke an befner auch über dieses medium, schließlich bin ich hierüber auf ihn aufmerksam geworden.

Über die E-sitze hab ich auch lange gerätselt, aber da der Sitz sonst komplett mechanisch fand ich das dann doch nicht so toll.

...also hast du die E-sitze genommen? Ich fand die ~2.900€ dafür deftig und da das Auto eigentlich nur durch mich, oder meine Frau die im Prinzip eine ähnlich Einstellung nutzt war mir das zu fett.

 

Zitat:

@036085 schrieb am 24. Januar 2024 um 21:17:00 Uhr:

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 24. Januar 2024 um 18:32:48 Uhr:

 

 

 

Über die E-sitze hab ich auch lange gerätselt, aber da der Sitz sonst komplett mechanisch fand ich das dann doch nicht so toll.

...also hast du die E-sitze genommen? Ich fand die ~2.900€ dafür deftig und da das Auto eigentlich nur durch mich, oder meine Frau die im Prinzip eine ähnlich Einstellung nutzt war mir das zu fett.

Ja, hab ich genommen, finde den Aufpreis aber auch für nicht angemessen. Bei mir wird das Fahrzeug auch von mir und meiner Frau genutzt und auch hier kein allzu großer Unterschied in der Sitzpostion. Aber bei jedem Wechsel dann mit der Handpumpe den Sitz in der Höhe die Lehne und die längst Richtung verstellen??? Auch wenn kein großer Unterschied, hat mir die Tatsache es generell zu verstellen gereicht. Möchte mich im Anschluss nicht 3/4 Jahre ärgern. Aber bin es auch aktuelle von meinen Autos gewohnt.

Bei dem Aufpreis für die E-Sitze ist dann nichtmal eine Schlüsselerkennung dabei. Wenn man Sitzheizung,Sitzlüftung und E-Verstellung nimmt landet man bei über 5000€ AUFPREIS. Schon irre was MB da aufruft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung