Modelljahr Cabrio

VW T-Roc 1 (A1)

Meine gespeicherte Konfiguration für das Cabrio wurde aktualisiert u.a. das Modelljahr.
Dabei wurde auch die Farbe geändert.
Konfiguriere ich nun neu fehlt z.B. das Beats Soundsystem.
Anscheinend wird es nicht mehr angeboten.
Dann hoffe ich mal das meine Bestellung dahingehend nicht seitens VW geändert wird.
Da auch schon Felgen im Modelljahr einfach verändert wurden kann das hier mit dem Beats auch passieren?

18 Antworten

Wenn die Begrifflichkeiten so wichtig sind oder Verwirrung entsteht nochmal ganz klar formuliert:

Wenn ich an einer Baugruppe während der Garantiezeit etwas verändere, das nicht durch eine Vertragswerkstatt unter Beachtung der Garantiebedingungen ausgeführt wird, dann entfällt im Ernstfall jeglicher Anspruch auf Garantieleistungen, die sich auf diese Baugruppe oder damit in Zusammenhang stehende Baugruppen beziehen. Auch keine prozentuale Beteiligung oder sonstige Teillösungen.

Alles, worauf man dann noch hoffen kann, fällt in den Bereich der Kulanz oder kundenfreundliche Aktionen, indem die Werkstatt die Modifikation im Garantiefall nicht an den Hersteller meldet.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 23. August 2024 um 13:57:29 Uhr:

Zurück zu meiner Frage: VW gibt keine Auskunft das soll der Händler machen.
Seine Dispo sagt wird wohl ein '25 und er soll so kommen wie bestellt.
Also mit den Dingen die nun im Konfigurator fehlen.
Abwarten und das Beste hoffen.

Alternativ den Wagen nicht so abnehmen und nachverhandeln. Du hast doch einen "Bestellausdruck"?

Ja klar und ich habe es meinem Händler schon gesagt das alles was bestellt wurde auch drin sein muss. Ansonsten behalte ich mein aktuelles.

Hallo, man beachte das "Kleingedruckte". Habem im März 24 ein T-ROC Cabrio zum Leasing in Marz 2025 bestellt.
Jetzt kam eine neue Auftragsbestätigung....

Zitat:" Modell- und Preisänderung vorbehalten.
Ansonsten gelten die zwischen Ihnen und uns getroffenen Vereinbarungen.
Liefertermin vorbehaltlich der Eigenlieferung durch den Hersteller."

Damit hat VW jedes Recht Komponenten der Bestellung zu ändern.
Augen auf bei Unterschrift.