1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Modelljahr 2021

Modelljahr 2021

DS DS7 Crossback J

Guten Abend DS-Gemeinde,

meine Entscheidung mir einen neuen DS7 BlueHDI 180 zuzulegen, rückt näher. Aber ich möchte - wenn schon denn schon - auf das nächste Modelljahr warten.
Daher meine Frage an euch: weiß jemand, wann das 2021er Modell vom Band laufen wird? Ggfs auch, ob es Änderungen zum aktuellen Modell geben wird?

17 Antworten

Werden jetzt die typischen Vorurteile abgespult? Bei den beiden Plug-In Hybrid (so viel Zeit sollte sein, dass man nicht einfach nur von "Hybrid" spricht) liegt die Anhängelast (gebremst) bei 1.200-1.250kg. Bei den reinen Verbrennern liegt sie zwischen 1.290kg und 1.550kg. Also nicht wirklich solch ein enormer Unterschied. Die Anhängelast (ungebremst) ist mit Ausnahme des kleinen PureTech für alle DS7 mit 750kg gleich.

Kann man gerne ausführlich in der Preisliste nachlesen.

Zudem gibt es doch unzählige Menschen, die noch nie in ihrem Autofahrerleben einen Anhänger gezogen haben und auch abschätzen können, dass sich das künftig nicht ändert. Für diese sehr große Gruppe sind Unterschiede bei der Anhängelast also völlig unerheblich.

Zitat:

@206driver schrieb am 11. September 2020 um 10:45:57 Uhr:

Werden jetzt die typischen Vorurteile abgespult? Bei den beiden Plug-In Hybrid (so viel Zeit sollte sein, dass man nicht einfach nur von "Hybrid" spricht) liegt die Anhängelast (gebremst) bei 1.200-1.250kg. Bei den reinen Verbrennern liegt sie zwischen 1.290kg und 1.550kg. Also nicht wirklich solch ein enormer Unterschied. Die Anhängelast (ungebremst) ist mit Ausnahme des kleinen PureTech für alle DS7 mit 750kg gleich.

Kann man gerne ausführlich in der Preisliste nachlesen.

Zudem gibt es doch unzählige Menschen, die noch nie in ihrem Autofahrerleben einen Anhänger gezogen haben und auch abschätzen können, dass sich das künftig nicht ändert. Für diese sehr große Gruppe sind Unterschiede bei der Anhängelast also völlig unerheblich.

...der 180er BHdi hat 1850KG, nur in der Ausführung mit Panoramadach sind 1550kg die max Anhängelast - man kann sich also jederzeit am Vorführer - Markt umsehen und einen 180er BHdi erstehen wenn Anhängelast das Kriterium ist - und erspart sich auch noch die derzeitige "Nicht-Verfügbarkeit" des 180er Diesel...wobei es mir ein Rätsel ist wozu man in D diese Motoriesierung rausnimmt - augerechnet in D! ...und überall sonst in Europa bleibt er in der Liste!

Hallo, ich habe seit 3/2021 einen DS Hybrid und ein Problem.
Laut Prospekt soll er 1200 Kg Anhängerlast haben. Nun stellt sich heraus das in den Papieren keine Anhängerlast eingetragen ist. Laut DS hätte keine Anhängerkuppelung verbaut werden dürfen sprich ich darf keinen Hänger ziehen.
Die Kuppelung ist bei der Bestellung von DS angebaut worden. Da es ein Firmenfahrzeug ist werde ich ihn zurückgeben müssen.

Deine Antwort