1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Modelljahr 2021

Modelljahr 2021

DS DS7 Crossback J

Guten Abend DS-Gemeinde,

meine Entscheidung mir einen neuen DS7 BlueHDI 180 zuzulegen, rückt näher. Aber ich möchte - wenn schon denn schon - auf das nächste Modelljahr warten.
Daher meine Frage an euch: weiß jemand, wann das 2021er Modell vom Band laufen wird? Ggfs auch, ob es Änderungen zum aktuellen Modell geben wird?

17 Antworten

Hallo DS-5 Fahrer,
das "neue" Modeljahr beginnt immer nach den Werksferien im August - dh. idR ab September werden die nächstjährigen Modellversionen produziert. Und es gibt keinen Hinweis auf signifikante Änderungen beim DS7 im MJ 2021.

Vielen Dank FrenchStar für die schnelle Antwort

Beim Peugeot 3008 fällt der BlueHDI 180 mit der Modellpflege weg - wegen dem Flottenverbrauch. Und weil man gerne den Hybrid verkaufen möchte.
Ob das beim DS7 auch so kommt, muss man sehen. Beim 5008 könnte er auch weiter orderbar sein.

Wobei es natürlich noch die Möglichkeit gibt, einen HDI 180 gebraucht oder quasi neu zu erwerben.

Dann lassen wir uns mal überraschen. Der HDI130 könnte evtl. etwas schwach für den DS7 sein.

Hallo DS5-Fahrer
Habe den DS7 als Performance Line mit dem HDI 130 PS.
Muss sagen finde die 130 PS eigentlich ausreichend.Brauchst du mal mehr Power reicht die "Sport" Einstellung um z.B. einen raschen Überholvorgang zu machen.
Ich fahre meistens "Eco" wo er früher schaltet und auch die Klima reduziert,daher relatives Crusen angesagt. Verbrauch somit zwischen 5,5 bis 6,5 Liter. Habs auch schon geschaft auf Landstrasse 200 km mit 4,5 Liter (war aber fast immer 80 km/h gegeben durch Baustellen ansonst Tempomat mit 95 km/h im 8 Gang)
Am besten Probefahrt mit beiden motorisierungen. Bitte unbedingt adaptiven Tempomat nehmen !!!! Habe den zum ersten mal beim 3008 gehabt.
LG aus Wien

PS Bin auf Spritmonitor.de unter Ds-Andy zu finden ;-)

Hallo DSAndy58,
das hört sich gut an. Das beschriebene Fahrprofil ist fast identisch mit meinem. Denke, das zeigt auch der Spritverbrauch von 4,8ltr bei meinem DS5 HDI mit 163 PS.
Danke für die Info

Der 180er BHdi bleibt in F im Katalog - es gibt keine Ankündigung zur Abkündigung. Damit ist die "Spreizung" zu den nicht Premium Modelen sichergestellt. Der 180er Bhdi hat in F nach Einführung der DS7 Hybrid Versionen (fast) nur mehr "Zaungastcharakter" - man wird wohl deshalb keine Abkündigung machen da der Flottenverbrauch durch Hybrid wesentlich mehr gesenkt wird als durch die verbliebenen DS7en mit 180er Bhdi "gesteigert". Dafür nimmt man dann die Volumensmodelle mit dieser Motorieierung "raus".Der deutsche DS7 Automarkt hat "zahlenmäßig" nur eine geringe Bedeutung für PSA - UK, Italien und Spanien sind Stückzahlmäßig entweder pro Markt nur unwesentlich geringer bzw. wesentlich stärker als D. Das sagt die Marktstatistik "Carsalesbase".

Ich habe heute gelesen, dass der 180er gestrichen wird!

Stimmt. Er ist auch nicht mehr in der Preisliste vom 08.09.2020 aufgelistet.

Wieder ein Grund mehr eine DS 7 nicht mehr zu kaufen. Schade

...naja die Hybrid Version ist ja trotzdem eine Alternative - auch interessant ist das in französischen Medien keine "Abkündigung" des 180er BHdi nachzulesen ist/war...sowohl in F, CH und A sowie Italien, Niederlanden, Spanien etc ist der 180er weiterhin konfigurierbar...vielleicht kommt diese Motorisierung ja bald auch in D wieder in den Verkauf...

Zitat:

@Gerry1266 schrieb am 10. September 2020 um 21:26:27 Uhr:

Wieder ein Grund mehr eine DS 7 nicht mehr zu kaufen. Schade

Sehen offensichtlich nicht alle so. Die Zahlen für DE sind in diesem Jahr ungefähr auf dem Niveau vom Vorjahr, aber der Anteil der Diesel hat sich deutlich reduziert. Stand 08/2020 liegen Plug-In Hybrid und Diesel in DE nahezu gleich auf.

Hybrid scheidet deshalb schon aus, da keine große Anhängelast.

Deine Antwort