1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Modelljahr 2016?

Modelljahr 2016?

Audi

Hallo,

gibt es einen Thread, der sich mit dem Q5 im Baujahr 2015 / Modelljahr 2016 befasst und der Überblick verschafft, was alles geändert wurde? Konnte nichts finden. Wenn ein Mod meinen Beitrag in den richtigen Thread kopiert, wäre ich sehr dankbar.

MfG

Beste Antwort im Thema

Die Leisten sind doch nur angeklebt.
Mit einem Fön sollte das ganz einfach gehen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Q5toto schrieb am 2. Januar 2017 um 17:01:30 Uhr:

Ok durch googeln herausgefunden das der Mist anscheinend von Audi kommt. Kann man aber Gottseidank entfernen.

Wie kann man die denn entfernen? Einfach abziehen?

Die Leisten sind doch nur angeklebt.
Mit einem Fön sollte das ganz einfach gehen.

Denke ich auch dafür machen die keine Löcher in den Deckel um es anzuschrauben. So weit ausen wie die ist, müsste man es von innen ja sehen können wenn es verschraubt ist.

Das finde ich jetzt garnicht so schlecht. Haben schon viele nachgerüstet. Aber man kann auch die VfL Türgriffe montieren um das Chrom zu entfernen.

Bei den Türgriffen sieht das ganze anders aus, die haben auch eine andere Teilenummer und da kannst du das ganze nicht in 5 min. erledigen.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 2. Januar 2017 um 20:32:08 Uhr:

Das finde ich jetzt garnicht so schlecht. Haben schon viele nachgerüstet. Aber man kann auch die VfL Türgriffe montieren um das Chrom zu entfernen.

Da bleibt nur die Frage ob der Farbton identisch ist. Mein Freundlicher wollte mir an den Neuwagen nicht meine alten Griffe montieren, da er meinte, dass es Farbabweichungen geben würde.

@ Q5toto:
die verchromten Griffe sehen schon bescheiden aus wenn man die Chromleisten um die Fenster abbestellt hat.

Was sich noch geändert hat: Die Spiegeldreiecke sind jetzt in Hochglanz. Und an der Heckklappe steht jetzt "Quattro" auch wenn die Typenbezeichnung und Technologieschriftzug abbestellt hat.

Deine Antwort