Modelljahr 2015,0

Opel Zafira C Tourer

Änderungen zum Modelljahr 2015,0 beim Zafira Tourer:
- Entfall: Ausstattung Active
- neu: Ausstattung Style
- neu: 1.6 EDIT 125 kW nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe
- neu: 1.6 CDTI 88 kW mit 6-Gang-Schaltgetriebe
- Änderung: 2.0 CDTI 96 kW nur noch mit 6-Gang-Automatikgetriebe
- Änderung: 1.4 Turbo generell mit Euro 6
- Änderung: ecoFLEX-Modelle mit Bremsenergie-Rückgewinnung
- Entfall: Watt-Link Hinterachse auch bei 1.8 und 1.4 Turbo
- Entfall: Color-Paket
- neu: Leichtmetallrad 8x18 5-Doppelspeiche (PTW)
- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar
- Änderung: Infinity Sound-System nun auch für 2.0 CDTI BiTurbo
- Änderung: Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig
- Entfall: Karmin Rot.

Beste Antwort im Thema

Hi

@sir_d

Dieser Thread ist schon sinnig. Denn im verlinkten Thread geht es doch eigentlich gar nicht um Änderungen zum neuen Modelljahr, sondern darum der der Threadersteller einen Unfall hatte und einen neuen Zafira bestellt hat.

@opel-infos

Ähm, so wie ich die Preisliste lese gibt es den 1.6 EDIT mit 125kw nur noch ausschließlich mit AT-6, nicht mehr mit MT-6.

Also bitte, was soll denn dieser Schwachsinn? Langsam zweifle ich wirklich am Verstand der Opel Produktmanager.

Gruß Hoffi

114 weitere Antworten
114 Antworten

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Opel Hompage und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es den ZT Biturbo mit 195 PS garnicht mehr im Konfigurator gibt. Ist dies ein Fehler im Netz oder kann der wirklich nicht mehr bestellt werden?

Gruß,

Manni

Jep,
ist aus dem Programm genommen worden.

Zitat:

@smaxe schrieb am 23. November 2014 um 13:49:27 Uhr:

Jep,
ist aus dem Programm genommen worden.

Weiß man auch warum, denn ich fahre einen ZT Biturbo???

Gruß, Manni

Zitat:

@Monegasse schrieb am 22. November 2014 um 09:23:59 Uhr:

genau so ist es!

Es steht immer noch die Frage im Raum, wann die Bestellung genau aufgenommen wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@opel-infos schrieb am 23. November 2014 um 17:38:45 Uhr:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 22. November 2014 um 09:23:59 Uhr:

genau so ist es!
Es steht immer noch die Frage im Raum, wann die Bestellung genau aufgenommen wurde.

Ich hatte wie Packerpeter überlegt mir nach dem C-MAX einen ZT zu holen, wollte aber bewusst den E6 170PS Diesel abwarten, hatte also noch nicht bestellt.

Nun gibt's dafür kein ACC mehr - das war's dann! Auch andere Mütter haben schöne Töchter, bei denen man diese Einschränkung nicht hinnehmen muss.

monegasse

Die Opel Ausstattungspolitik muss man nicht verstehen.
Kaum ist ein Monat vergangen kann man auch im 170PS Diesel den ACC und die Frontkamera wieder zukonfigurieren!
Wie oft ändern die eigentlich die Preisliste?

monegasse

Zitat:

@HOFFI schrieb am 6. November 2014 um 19:25:39 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 6. November 2014 um 13:40:35 Uhr:

Jetzt gibts bald nur noch langweilige Polster und Farben
Hi

Naja, ist ja kein Wunder,das Opel das Leder Choccachino aus dem Programm nimmt (mangels Nachfrage??), wenn man es derart beschneidet was die Kombination mit Aussenfarben angeht. Das sollte selbst der dümmste Produktmanager bei Opel (und davon scheint es ja ein oaar zu geben) schon vorher erkennen können. Die lernen es einfach nicht.....

Ich bin heilfroh, das ich mich jetzt nicht für den Zafira als Neuwagen interessiere. Ich wüsste wirklich nicht, welche Lack/Polsterkombination ich nehmen würde. Es gibt keine die mir gefällt. Entweder Farbe gut, oder Polster gut, aber zusammen?? Aber das war schon im letzten Modelljahr so.

Gruß Hoffi

Die beigen Polster lassen sich jetzt mit fast allen Außenfarben kombinieren, etwa Smaragdgrün oder sogar Powerrot.

Hi

Hallelujah, wem ist denn da ein Licht aufgegangen? 😁

Cool.......

Gruß Hoffi

Vielleicht ist das Lager voll mit dem Zeug und sie wollen es los werden. ;-)

Was mich nur wundert, ist das es denn ACC mit dem 1.4T AT gibt, aber nicht mit dem 1.6T AT.

Deine Antwort