Modelljahr 2011

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe Anfang März 2010 einen E350 CDI T 4-matic bestellt und als Liefertermin wurde mir Mitte bis Ende Juli 2010 bestätigt.
Unter anderem habe ich als Zusatzausstattung das Fahrassistenzpaket und den Geschwindigkeitsassistenten bestellt.
Nun gibt es diese laut neuer Preisliste nur noch in den "Plus-Versionen".

Wird dieses Fahrzeug nun mit den Features des Modelljahres 2011 ausgeliefert oder noch mit Modelljahr 2010.
Oder genauer, bekomme ich die Version mit oder ohne "Plus"

Mein Händler konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand eine Info. Ich wäre sehr dankbar dafür

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-Wolle

Zitat:

Original geschrieben von JWck

@ CKnöppi

Dein T-Modell wird noch ein MJ 2010, also alles so, wie du es gewünscht hast.

Das stimmt schon, aber das neue TFL wird doch laut jesmb.de sofort verbaut.

"Sofort" bedeutet hier Juni 2010.

Ist von jesmb wohl eine unglückliche Wortwahl.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Die Aussagen sind ja schon Interessant.
Mein 204er wurde 1. Juliwoche 2009 gebaut, dachte auch es wäre ein 2010er Modell.
Als ich vor ein paar Monaten beim 🙂 war wegen defekten Dämpfer der Heckklappe, hat er die Daten meines Fahrzeugs im System eingegeben und ihm wurde MJ 2009 angezeigt.
Ich denke nicht, dass der Modelljahrwechsel zwischen C- und E-Klasse unterschiedlich ist.
Kann ich schwer glauben. Eine Produktion Anfang Juli ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit (wenn nicht zu 100%) das neue Modelljahr.

Prüfe mal selbst: Wenn du Comand hast, dann müsstest du bei Mj 2010 TMC Pro haben oder schau mal dort beim Warnblick-Knopf/ESP-Knopf. Ist der Bereich drum herum matt dann ist es Modelljahr 2010. Wenn's glanzpoliertes Plastik ist dann hast du Modelljahr 2009.

TMC Pro war schon ab April 2009 beim W204.

Laut Aussage des 🙂 ist Fertigstellung vor den Werksferien altes MJ, nach den Ferien neues MJ.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

TMC Pro war schon ab April 2009 beim W204.
Laut Aussage des 🙂 ist Fertigstellung vor den Werksferien altes MJ, nach den Ferien neues MJ.

Kann nicht sein. Mein Bruder hat einen W204 Produktion Mitte Mai 2009 und hat kein TMC Pro und ist MJ 2009. Für meine Frau habe ich einen C300 Mitte Juni abgeholt und ist MJ 2010.

Das mit Werksferien höre ich immer wieder. Fakt ist aber Juni eines Jahres. Ich hole jedes Jahr meine Autos meistens im Juni und alle waren bisher das neue Modelljahr. Die Leute vom Firmenangehörigengeschäft haben es mir schon oft versichert.

Hallo,
ich bekomme meine Limo 350 CDI - hoffenlich - Anfang Mai 2010 in Sindelfngen, mit 231 PS.
Nach Auskunft vom Verkäufer kommt alles was MJ 2011 ist erst ab September zum Einsatz. Die neuen Motordaten sind immer noch nicht offiziell freigegeben.
Habe auch lange überlegt zu schieben, aber bei 20 PS, das ist ja fast innerhalb der Toleranz und es gibt ja noch Brabus und Carlson (272 bzw 280 PS, bei 580, bzw 640 Nm).
Ich will ihn jetzt haben, wer weiss was 2012 passiert wenn BMW den 535 d nachschiebt.
Interessant wäre der gute alte 8 Zylinder Diesel !
Gruß