Modelljahr 2011
Ich habe Anfang März 2010 einen E350 CDI T 4-matic bestellt und als Liefertermin wurde mir Mitte bis Ende Juli 2010 bestätigt.
Unter anderem habe ich als Zusatzausstattung das Fahrassistenzpaket und den Geschwindigkeitsassistenten bestellt.
Nun gibt es diese laut neuer Preisliste nur noch in den "Plus-Versionen".
Wird dieses Fahrzeug nun mit den Features des Modelljahres 2011 ausgeliefert oder noch mit Modelljahr 2010.
Oder genauer, bekomme ich die Version mit oder ohne "Plus"
Mein Händler konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht hat ja jemand eine Info. Ich wäre sehr dankbar dafür
20 Antworten
Du bekommst Modelljahr 2011🙂!!!
Alle W212 die ab 06/2010 gebaut werden sind Modelljahr 2011.
-----
Des Weiteren finde ich interessant dass es neben der optischen Rückmeldung beim Verschließen des Fahrzeugs per Funkfernbedienung auch drei kurze Töne geben soll. Weiß diesbezüglich jemand genaueres?
Hallo alle zusammen,
ich habs zwar schon bei nem anderen Thema geschrieben aber es passt auch ganz gut hierher:
Ich hab mir gestern den W212 als 350CDI bestellt.
Auslieferung ist Ende Juli/Anfang August und mir wurde von der Freundlichen ;-) versichert, dass ich bereits den neuen 350cdi mit definitiven 252PS und 580Nm , welcher ab dem Modelljahr 2011 vorhanden ist, erhalte.
Der überarbeitete 350cdi kostet übrigends gleich viel wie der momenatne 350cdi mit 231PS.
Auch hinsichtlich des CO2 - Ausstoßens wird sich etwas ändern, genaue Werte konnte SIE mir aber leider noch nicht nennen.
Mir wurde noch mitgeteilt, dass sich im Innraum die Wertigkeit angeblich verbessert haben soll, jedoch das Design an sich bleibt gleich.
Zum Thema " akustische Rückmeldung" beim Verschließen kann ich leider noch nichts beitragen, werd mich aber mal schlau ,machen.
LG
Hallo,
wir bekommen unseren 350 CDI in der ersten Mai Hälfte. Bekommen wir dann den noch die alte Motorisierung?
Würde gerne meinen Verkäufer fragen aber er ist die Tage leider nicht da.
Ja, das müsste noch die "alte" Motorisierung sein.
Mich würde interessieren, ob man Produktions- und Auslieferungstermin noch nach hinten schieben kann. In meinem Fall von Mitte Juni auf Ende Juli. Verkäufer ist leider die Woche nicht da...Weiss jemand mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S7rik3r
Hallo,
wir bekommen unseren 350 CDI in der ersten Mai Hälfte. Bekommen wir dann den noch die alte Motorisierung?
Würde gerne meinen Verkäufer fragen aber er ist die Tage leider nicht da.
Definitiv der "alte" Motor.
Zitat:
Original geschrieben von SLliebhaber
Ja, das müsste noch die "alte" Motorisierung sein.Mich würde interessieren, ob man Produktions- und Auslieferungstermin noch nach hinten schieben kann. In meinem Fall von Mitte Juni auf Ende Juli. Verkäufer ist leider die Woche nicht da...Weiss jemand mehr?
Wenn dein Fahrzeug noch keine Produktionsnummer bekommen hat dann ist es noch möglich. So heisst es normalerweise.
Mein E-Coupé wird Anfang Juni '10 gebaut und hat schon seine Produktionsnummer. Vielleicht bekommen die Limousinen W212 aber später eine Produktionsnummer, so dass eine Verschiebung noch im Rahmen des Möglichen ist.
Ansonsten kannst du nur den Liefertermin etwas nach hinten verschieben (aber wohl kaum bis Ende Juli). Dann bleibt dein fertig gebauter Wagen halt etwas länger im Lager.
Warum möchtest du verschieben?
Der fertige Wagen soll natürlich nicht rumstehen, aber ich möchte dann doch den 350er mit 252 PS, wenn es noch geht. Anfangs hiess es, dass der erst am Oktober ausgeliefert würde, das wäre zu spät, daher ging Juni dann schon ok. Als aber hier im Forum geschrieben wurde, dass schon Ende Juli dieser Motor ausgeliefert wird, wurde ich hellhörig. Daher die Frage, ob ich bei nur 1 Monat Wartezeit doch noch den neuen Motor bekommen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Du bekommst Modelljahr 2011🙂!!!
Alle W212 die ab 06/2010 gebaut werden sind Modelljahr 2011.
-----
Des Weiteren finde ich interessant dass es neben der optischen Rückmeldung beim Verschließen des Fahrzeugs per Funkfernbedienung auch drei kurze Töne geben soll. Weiß diesbezüglich jemand genaueres?
Blicke da nicht ganz durch. Wenn Mod. 2011 erst ab Juni 2010 gebaut wird warum fahren dann angeblich schon welche mit dem neuen TFL auf Deutschlands Straßen rum? Mein T-Modell kommt Ende Mai und ich hoffe mal das er dann noch die alten TFL hat, die neuen gefallen mir nicht. Auf die anderen kleinen Erneuerungen kann ich gerne verzichten. Laut deiner Aussage muss ich mir dann aber keine Sorgen machen, oder?
Liebe Grüße
@ CKnöppi
Erprobungsfahrzeuge aus dem Werk haben schon die neuen TFL. Die fahren die kleinen Änderungen schon vor dem offiziellen Verkaufsstart ein wenig durch die Gegend, um im Alltagsbetrieb Erfahrungen zu sammeln.
Dein T-Modell wird noch ein MJ 2010, also alles so, wie du es gewünscht hast.
Zitat:
Original geschrieben von SLliebhaber
Der fertige Wagen soll natürlich nicht rumstehen, aber ich möchte dann doch den 350er mit 252 PS, wenn es noch geht. Anfangs hiess es, dass der erst am Oktober ausgeliefert würde, das wäre zu spät, daher ging Juni dann schon ok. Als aber hier im Forum geschrieben wurde, dass schon Ende Juli dieser Motor ausgeliefert wird, wurde ich hellhörig. Daher die Frage, ob ich bei nur 1 Monat Wartezeit doch noch den neuen Motor bekommen könnte...
Wenn dein Auto im Juni produziert wird bedeutet es ja Modelljahr 2011. Somit hat er dann auch die 252 PS.🙂
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Blicke da nicht ganz durch.
Ist ganz easy:
Produktion bis 31.05.2010 -> Modelljahr 2010
Produktion ab 01.06.2010 -> Modelljahr 2011
und das ist jedes Jahr so. Modelljahrwechsel gibt es ab Juni eines Jahres, sofern es kein neues Modell ist welches im selben Jahr präsentiert worden ist. D.h. der W212 wurde am 31.03.2009 in den Markt eingeführt und war automatisch Modelljahr 2010. Im Juni 09 gab es also kein Modelljahrwechsel beim W212.
Gruß
@ Exmatrikulator
Bist du sicher, dass bereits ab Juni 2010 der Motor mit 252 PS verbaut wird?
Nach Aussage meines Händlers ist dies erst im September/Oktober der Fall.
Die Aussagen sind ja schon Interessant.
Mein 204er wurde 1. Juliwoche 2009 gebaut, dachte auch es wäre ein 2010er Modell.
Als ich vor ein paar Monaten beim 🙂 war wegen defekten Dämpfer der Heckklappe, hat er die Daten meines Fahrzeugs im System eingegeben und ihm wurde MJ 2009 angezeigt.
Ich denke nicht, dass der Modelljahrwechsel zwischen C- und E-Klasse unterschiedlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner100
@ ExmatrikulatorBist du sicher, dass bereits ab Juni 2010 der Motor mit 252 PS verbaut wird?
Nach Aussage meines Händlers ist dies erst im September/Oktober der Fall.
Das ist mein bisheriger Kenntnisstand.
Ab September/Oktober 2010 werden m.M.n. nur die CDI-Vierzylinder mit optionaler 7G-Automatik ausgestattet. Zusätzlich dazu wird es auch den 200 NGT geben.
Ich hoffe und wünsche Dir den neuen Motor!🙂
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Die Aussagen sind ja schon Interessant.
Mein 204er wurde 1. Juliwoche 2009 gebaut, dachte auch es wäre ein 2010er Modell.
Als ich vor ein paar Monaten beim 🙂 war wegen defekten Dämpfer der Heckklappe, hat er die Daten meines Fahrzeugs im System eingegeben und ihm wurde MJ 2009 angezeigt.
Ich denke nicht, dass der Modelljahrwechsel zwischen C- und E-Klasse unterschiedlich ist.
Kann ich schwer glauben. Eine Produktion Anfang Juli ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit (wenn nicht zu 100%) das neue Modelljahr.
Prüfe mal selbst: Wenn du Comand hast, dann müsstest du bei Mj 2010 TMC Pro haben oder schau mal dort beim Warnblick-Knopf/ESP-Knopf. Ist der Bereich drum herum matt dann ist es Modelljahr 2010. Wenn's glanzpoliertes Plastik ist dann hast du Modelljahr 2009.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
@ CKnöppiDein T-Modell wird noch ein MJ 2010, also alles so, wie du es gewünscht hast.
Das stimmt schon, aber das neue TFL wird doch laut jesmb.de
sofortverbaut.