Modellbausprit???
Hi leude.
Ich hab von nem bekannten gehört, das man ab und zu mal ins mofa bodellbausprit reintun könnte. also nicht gemischt mit benzin. also purer. Öl is da ja schon drin. Es soll leistung bringen. UNd wenn man vom gas oder sowas (habs net richtig mitbekommen) sollen flammen aus dem auspuff kommen (geilo!!!). Er meinte es schadet dem motor nicht stimmt das??? würde es gerne mal für nen wochenende machen 🙂
Gruß
22 Antworten
die machen so 30000-max 50000Umin
aber auf solche drehzahlen muss man erstmal kommen
im flugmadellbau machen die motore so um die 16000Umin
ja di kleinen 3 ccm flugmotoren machen so 15000 upm mein 2,5ccm motor macht ungefähr 40000upm!
also der wenn du den kopf abmachst is das so breit das du ungefähr nen daumen reinstecken kannst!
also nich wirklich groß!
nur zur info die motoren gehen bis auf 1,8ccm runter und die haben immer noch so 0,7ps die guten!
musst bedenken ich hab nen rennmotor drinnen die normalen 2,5ccm motoren haben so 1,5 -2 ps und drehen normal so um die 30000!
das is halt so!
wenn dus mir net glaubst frag nen modellbau händler!
wegen meinem motor wen´s interessiert ist nen novarossi motor aus italien bestellt!
mfg
kevin
Also,
Modellfulgmotoren machen maximal so 15.000 sonst so um die 12. 2,5ccm is noch net klein, geht bei cox Motoren auf 0,8ccm. Die 2,5PS sind nur ein theoretischer Wert, errechnet halt, wie ihr ja alle wisst ist PS kein anerkannter Wert mehr, also kannste damit bestimmt kein Mopped antreiben(im Prinzip.) Es gibt allerding auch im Flugmodellbau 200ccm Motoren, Benziner mit Vergaser usw. Boxer, 4 Zylinder Boxer oder Reihenmotoren. Also net denken das jeder Flugmodellbauer nur mit so kleinen Motörchen rummacht. So ab 25ccm werden die Methaonler oft von richtigen Benzinern abgelöst.
das hatt aber auch andere gründe, z.B dass die soviel spritt fressen das das keiner mehr bezahlen kann.
wenn de den sprittverbrauch von einem 2,5er mal auf 50ccm hochrechnest, wirste dich auch nurnoch wundern, wo der ganze spritt hinläuft
Diese kleinen Motoren können kein Möp antreiben,weil sie nicht das Drehmoment aufweisen.
Aber für die 2-3 kilo oder bisschen mehr reicht das total aus! 😁
MFG
ja klar. Aber die Benziner laufen auch viel sauberer, siffen nicht so, sind leiser, und brauchen nur einmal eingestellt werden... en Methanoler musste vor jedem Flugtag neu einstellen.
@gragonloard
das stimmt methaoler musste schon nach einstellen wenns nur 3 grad wärmer oder kälter is!
mein auto wiegt 2kg und mit dem motor is da die hölle los!
für ne dt wird schlecht aussehen ok der sound wär geil aber die dt lahm
hubraum is halt durch nix zu ersetzten!