ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Modellbausprit???

Modellbausprit???

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 0:07

Hi leude.

Ich hab von nem bekannten gehört, das man ab und zu mal ins mofa bodellbausprit reintun könnte. also nicht gemischt mit benzin. also purer. Öl is da ja schon drin. Es soll leistung bringen. UNd wenn man vom gas oder sowas (habs net richtig mitbekommen) sollen flammen aus dem auspuff kommen (geilo!!!). Er meinte es schadet dem motor nicht stimmt das??? würde es gerne mal für nen wochenende machen :)

Gruß

22 Antworten

Passt zwar nicht zum Thema, aber warum läuft dein Mofa mit Sachs 505 Motor bei all den Tuningmaßmnahmen nur 35-40 kmh schnell??????????????????????????????

Hi

Wie das mit dem modellbausprit geht kann ich dir nicht sagen.

Mische doch einfach mal Super+ mit Öl am besten im verhältniss 1:40 das bringt auch punkte,

so fahre ich z.B. meine schwalbe.

Ein kumpel hatte es damals getestet, er hatte einen 80er piaggio roller.

Er hat alle 3 benziensorten jeweils eine tankfüllung gefahren und jedes mal eine v-max erhöhung um fast 5km/h festgestellt.

Gruss

Maik

am 23. Februar 2004 um 9:01

Joa son bischen merkt man das, hatte ich früher auch probiert, aber nicht pur, sondern ein bischen in den Tank gegeben. Das war Modell-Flugzeug- Benzin mit 10% Nirtomethan, das war in so einem roten kleinen Kanister :-) hat dann etwas süsslicher gestunken.. davor hatte ich Tannen-nadel-duft-oil *g* hats abba nich schneller gemacht

Ich würds lassen. Ihr zerheitzt euch noch den Motor. Zusammensetzung ist beim Flugsprit meist so von0-15% Nitro(angenommen 5%) 80%Methanol un 15% Öl. Is also eigentlich nur ein Methanol Öl Gemisch. Das Nitro könnt ihr auch so kaufen... Wer sich trotzdem nicht zurückhalten will, den billigsten Modellsprit gibts bei www.topsprit.de

am 23. Februar 2004 um 10:52

nen Kumpel von mir hat das mal mit 16% nitro in die prima mofa geschüttet das hat gestunken wie sau und der KOlben is ne halbe minutenachgelaufen bissel schneller als sonst wars schon aber nicht wirklich lonenswert.

am 13. März 2004 um 18:23

Gibt es nicht ergentwas billigeres`?Was währe den wen man alkohol mit benzin mischt,würde das was bringen?aber ich glaub das alkohol ja auch irgendwie sich nicht gut mit ol verträgt?

am 13. März 2004 um 19:42

alkohol wird sich mit sicherheit mit öl vertragen,

denn ÖL besteht aus Alkohol,

und Carbonsäuren, die auch aus Kohlenstoffen

bestehen wie Alkohole :D

Und Modellbau Sprit ist ja auch nur Alk+ Öl.

MFG

Tankt doch einfach Shell_V Power.

ode

mischt euch Kerosin ins Benzin. Dann fliegt euch zwa de Motor um die Ohren, dafür habt aber vorher nochma richtig viel Power. ab in nem anderen Forum gelesen, dass man bei der TZR sogar das Gemisch mit 1:100 mit Kerosin mischen soll. Dann läuft se viel schneller. Aber ich probiers lieber net aus!!!!!!

Shell_V Power bringt euch 'nen scheiß ohne Klopfsensor.

also das mit dem alkohol könnte funktionieren, ich meine die ganzen monster-trucks fahren ja auch ausschließlich mit alkohol und die fiecher haben an die 1500ps!

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

die ganzen monster-trucks fahren ja auch ausschließlich mit alkohol und

haben auch Motoren die komplett darauf abgestimmt und auch baulich dahingehend geändert wurden.

Außerdem haben die Teams jahrelange Erfahrung mit Methanol und es ist denen auch "relativ" egal, ob es die ersten 10 Testmotoren auf dem Teststand zerlegt oder nicht.

Ich möchte mal den von euch hören/lesen, der sich erstmal 8-10 Motoren zulegt, nur um die dann zu verheizen.

man sollte bedenken das die monster trucks dafür gemacht sind mit nitro zu fahren, die motoren sind dafür ausgelegt...

und zum kerosin: das brennt sogar schlechter wie benzin! also würdet ihr net viel freude damit haben.

mensch wieso kauft ihr euch net einfach nen tuning auspuff+größeren gaser bzw. nur ner größeren düse?

is viel einfacher und man riskiert net das einem der motor um die ohren fliegt (was dann wirklich teuer werden kann..)

aber naja machts mal so haut in den benzintank nitro stat benzin und hängt nen sauerstoffspray an den vergaser DANN wird das ding abbgehen (vorallem der zylinderkopf.. der wird gleich mal samt stehbolzen davonfliegen :D )

also mit modellbausprit das würd ich lassen ich betreibe sleber modellbau!

aus einem 2,5ccm (ja zwei , fünf ccm) motor hole ich etwas über 2 ps raus!

das hat ne prima 5 net mal original!

eigentlich is modellbauprit reiner alkohl (methanol) vermischt mit etwas öl und noch nitro!

normal müsste man da üble leistungen rausbekommen so fern keine drossln im auspuff und so drin sind also das der motor durch ziehen kann!

aber kein mopped oder mofa motor ist für sowas gemacht!

der wird net lang halten!

nen kumpel von mir hat nen 10ccm motor in seinem wagen der kommt auf knapp 10ps

das is voll derb

ich würds lassen

mal davon abgesehen ob es geht es ist vieel zu teuer so nen liter modellbausprit kostet mit 16% nitro mindestens 6-8 EUR (je nach dem)

mfg

kevin

Zitat:

Original geschrieben von th3lord

aus einem 2,5ccm (ja zwei , fünf ccm) motor hole ich etwas über 2 ps raus!

also 2,5 ccm muss du mir erklären!!!

also hat das teil dann ne borung von 1 mm und nen hub von 2,5 mm?!?

lol das halte ich für unmöglich!!!

naja und 2,5 ps bei wie viel umdrhungen denn?? 120000 ???

tzz roland

Deine Antwort