Modell ?
Ich fahre seit ca 1 Monat einen Vectra A 2,o Liter mit 115 PS.
Das ist aber auch schon alles was ich über den Wagen weiß. Welches Modell es genau ist keine Ahnung. So wie Bezeichnungen - keine Ahnung. Wer kann mir da ein bisschen weiter helfen. Sämtliche Embleme sind von seinem Vorbesitzer abmontiert worden.
Hat ABS, Servo,ZV,elek. Siegel,elek.Sonnendach,Drehzahlmesser,Sitzheizung,Innenspiegel mit Beleuchtung, usw
Hab vorher Ascona C gefahren. Gibt es irgend welche Seiten wo man so was nachlesen oder schauen kann?
Gruß aus NRW hnzsap
16 Antworten
Schau mal hier
Danke für den Tipp.
Warscheinlich ist die Frage dumm,aber wie bekomme ich raus was ICH für ein Modell hab. Welche Teil sind nachträglich eingebaut worden? Wie kann man das feststellen?
Die angegebene Seite ist schon ganz gut. Danke nocheinmal!
MfG hnzsap
Re: Modell ?
Zitat:
Original geschrieben von hnzsap
Danke für den Tipp.
Warscheinlich ist die Frage dumm,aber wie bekomme ich raus was ICH für ein Modell hab. Welche Teil sind nachträglich eingebaut worden? Wie kann man das feststellen?Die angegebene Seite ist schon ganz gut. Danke nocheinmal!
MfG hnzsap
Du kannst zwar nicht feststellen was nachträglich eingebaut wurde, aber was vom Werk eingebaut wurde. Logischerweise sind dann die Sachen die nicht vom Werk eingebaut wurden, nachträglich eingebaut.
Das geht so:
Wenn du die Motorhaube aufmachst und von oben so ca. auf den Kühler schaust siehst du 2 Schilder. Auf dem einen müsste die Fahrgestellnummer, Farbcode, Leergewicht, Maximalgewicht und das Gewicht dass auf den Achsen lastet stehn.
Auf dem zweiten Schild (ist glaub ich das rechte von beiden), dem Produktionsauftragsschild (so heißt das glaub ich) stehen dann Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben....z.B. 81L, DK3, G47 etc.
Schreibe dir mal alle auf und poste sie hier rein.
Hier ist die Beschreibung der Abkürzungen.
Bei fragen kannst du mir eine PN schreiben
MFG
Nachtrag
Schau auf demProduktions-Auftragsschild ob eine Kombination von den folgenden draufsteht:
W4J: CD Ausstattung
Z3G: CD Beschriftung
WZR: CDX Ausstattung
T5L: CDX Beschriftung
XMO: GLS Ausstattung
T5S: GLS Beschriftung
XJ4: Vectra GT
Die GL-Vectras haben keine Kombination, wahrscheinlich weil es die Basis ist und man da auf eine Nummer verzichtet hat...
Nachtrag
sorry Doppelpost :/
Also vor Facelift hatten die GL Modelle keine lackierten Stoßfänger und keine schwarze Blende am Heckdeckel.
GLS und CD hatten dies, der GT nur lackierte Stoßstangen und einen roten Zierstreifen.
GLS Unterschied CD, CD hatte hintere Kopfstützen, welche bei GLS selten extra geordert
Nach Facelift hatte Basis lackierte SF, aber keine schwarze Blende am Kofferraum. Die hatten GLS, CD, CDX.
Sondermodelle Special und Sportiv wie Basis, aber Special mit Astra Radkappen und Sportiv mit Sportsitzen und Alu's im Stern Design. CD und CDX hatten Holzblenden im Innenraum.
Also ich würde auf einen CD tippen, u.a. auch wegen beleuchtetem Schminkspiegel. Wenn er hinten kein Kopfstützen hat, dürfte es ein GLS sein.
Müßtest mal das Baujahr sagen, dann läßt sich das Modell ziemlich genau sagen.
Also erhat oder ist:
Bj oder Erstzulassung: 89
Vectra 2,o Liter 115 PS
lackierte Stoßfänger in Wagenfarbe,schwarze Blende am Heckdeckel,
Kopfstützen hinten,beleuchtete Schminkspiegel,
beheizte Sitze,elek. Schiebedach ( orginal )
elek. verstellbare und beheizte Spiegel,
ABS, Servolenkung,Zentralverriegelung,elek. Fensterheber,
Noch eine kleine Frage nebenbei! Wer weiß wie die Beleuchtung im Motorraum angeht? Lampe ist da, Kabel geht von da weg,nicht zu sehen wo es hingeht, also sollte es irgendwo angemacht werden können.
Nur nebenbei.Ich hab das Fahrzeug geschenkt bekommen und wieder aufbereitet.
Gruß hnzsap
Beim Omega meiner Eltern geht das Licht in der Motorhaube, wenn das Standlicht/Fahrlicht eingescheltet ist.
Ok! Das hab ich dann und es funktioniert mit dem Licht .
Nun hab ich also Nachts eine "Einspritzbeleuchtung " GEIL !!!
Bin gespannt welche Überraschungen das Auto noch bietet !
Gruß hnzsap
Also mit den Daten die du nun geliefert hast, würde ich sagen, das es sich bei deinem Auto höchst wahrscheinlich um eine CD Ausstattung handelt. Die einzige Alternative könnnte die GLS Ausstattung sein, welche dann aber massiv aufgerüstet wurde.
Die Motorraum Beleuchtung deutet auf CD hin, eine alte Freundin hatte nen 91'er GLS gehabt und der hatte keine Beleuchtung.
Hallöchen!!
Nur rein informativ hatte einen 1.6i GLS Bj 92 der hatte auch eine Motorraumbeleuchtung!! War original! Aber wie du es schon gesagt hast hört sich absolut nach CD Ausstattung an oder vielleicht auch Diamont Ausstattung (gabs die eigentlich in Deutschland? In Österreich gabs sie war die beste Ausstattung Bei Vectra A)
mfg Jammo
Erst mal bin ich erfreut,das sich so viele für dieses Thema reinhängen. Dachte das es keine so schwere Frage gewesen wäre. So kann man sich irren.
Also ich gehe davon aus, das es sich um die CD-Version handelt.Sehr viel scheint ja dafür zu sprechen.
Mich hat der Vectra 2,0 Liter jetzt schon überzeugt. Hatte vor ihm den Ascona C 1,6l. Da liegen Welten zwischen.
Die Spritzigkeit des Vetra ist einfach " GEIL"
Heute hab ich das Thermostat ausgewechselt. Der Preis hat mich allerdings umgehauen.( 24,-€ ) Nun wird er auch wieder richtig warm. Als nächstes werd ich wohl den Zahnriemen wechseln. Die Maschine hat nun 189 t weg. Da ist er fällig.Schon allein weil ich nicht weiß wann er das letzte Mal ausgetauscht wurde.
Radlager und Manschetten ( vorn )hab ich schon ausgewechselt.Dann bekommt er rundrum neue Bremsen und Bremsscheiben.( komplett )
Ich suche für diesen Wagen noch einen Dachhimmel mit Sonnendachausschnitt für Stufenheck.
Wenn jemand was in der Richtung hat oder weiß, BITTE melden.
Wenn man bedenkt, das ich ihn geschenkt bekommen habe, nicht schlecht. Ok. Es stecken drei Wochen Arbeit drin. Aber ich glaube es hat sich gelohnt, oder ??
In diesem Sinne nocheinmal Danke an alle!
MfG hnzsap
Hmm, komisch mit der Motorraumbeleuchtung ?? Naja, Opel, mal drin, mal nett.
Zum Thema Diamant, gab es auch in Deutschland aber erst abe Bj. 92. Deshalb fällt er hier weg. Wird ein normaler CD sein.
Das Fahrzeug ist eindeutig ein CD.
Diamant Ausstattung gabs natürlich auch in D, nur sid die Bj. 91, nicht 92. Nur Modelljahr 92, was auch immer das bedeuten soll. Auf jeden Fall Bj. 91....