Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Hallo,
habe für meinen Tiguan die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" bestellt.
Hat diese auch wie die normale MTV einen Halter, auf den ich eine Ladeschale für mein Handy stecken kann?
Wenn ich das richtig verstanden habe, verwendet die MTV-Premium ja das RSAP Bluetooth Protokoll, d. h. ich bräuchte für das Handy nur noch eine Ladevorrichtung, da die Antenne bereits "im Auto" integriert ist, oder? Bei der normalen MTV hat die Ladeschale ja vor allem auch noch den Sinn des "Abgreifens" der Antenne.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe.
Grüße
TiguanTDI
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe die Premium Freisprech. Standartmäßig ist keine Handyhalterung in der Mittelarmlehen bzw. im Fach darunter.
Braucht man auch nicht. Ich habe mir die 220V Steckdose geleistet für 160 EUR und kann jedes beliebige Handy während der Fahrt aufladen.
Ansonten kann ich nur bestätigen:
- Sprachqualität sehr gut!!!
- Empfang sehr gut
- Bluetooth Verbindung einfach zu erstellen und stabil (bei meinem alten Becker Navi ist die Funkverbindung auch mal abgebrochen)
- Per Mulitifunktionslenkrad kann man SMS lesen und einfach per Scroll und Klick zurückrufen - SMS schreiben nicht möglich
- Adressbuch Import in das Navi ist etwas kompliziert beim ersten mal, wenn man die Eigenheiten verstanden hat ist es einfach
Grüße,
Faustus
43 Antworten
Hallo,
bei der Premium Freisprecheinrichtung gibt es keine Halterung für das Handy!! Somit muß man sich auch keine zusätzliche Schale für das eigene Handy kaufen! Sprachqualität ist meiner Meinung nach wirklich gut und auch die Anmeldung über Bluetooth funktioniert ohne Probleme!! Wenn man bedenkt, das man bei der Premium dann auch noch das Multifunktionslenkrad hat, sollte man wirklich gleich die Premium nehmen!!
@ maikiphone
Nichts für Ungut, aber dich muss ich mir vormerken. Zukünftig jibbet stets 'nen Wink mit dem Kühlschrank.
😁
@pakistani
Gut, ich danke Dir.
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, das du mal mit einer konkreten Antwort rüber kommst. Denn wer mit Kühlschränken winken kann, sollte auch qualifizierte Aussagen treffen können, oder ist das schon zu viel verlangt? 😛
Ich dachte immer so ein Forum ist dazu da vom Wissen anderer profitieren zu können....
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand ein Foto von der Mittelkonsole und kann def. bestätigen, dass es dort keine Halterung für eine Schale gibt.
das wäre echt super
lg olli
Zitat:
Original geschrieben von Grisu78
...kann man die Freisprecheinrichtung "Premium" auch nachrüsten?
ja- schau mal
hiernach.
voraussetzung ist das mfl und meines wissens das rns 510. ich rüstete nach, kostete 900 euro und jetzt habe ich premium mit ladeschale....
@ olli
also ich kann dir zu 100% versichern, das du keine Halterung in der Mittelkonsole hast, wenn du Premium bestellt hast. Bild und Text dazu sie unter
http://www.spezial-handys.de/index.php/cat/c5_Mobile-Alarmsysteme.html
oder einfach unter dem Eintrag vom 12.02 mit Bild
Gruß Maikiphone
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
ja- schau mal hier nach.Zitat:
Original geschrieben von Grisu78
...kann man die Freisprecheinrichtung "Premium" auch nachrüsten?
voraussetzung ist das mfl und meines wissens das rns 510. ich rüstete nach, kostete 900 euro und jetzt habe ich premium mit ladeschale....
Hallo Graffoto,
du meinst bestimmt das RNS 510 "und" das RCD 510... denn bei beiden ist die FSE Premium bestellbar. ABER... wie maikiphone schon geschrieben hat, hast du garantiert bei der FSE Premium keine Ladeschale dabei, denn das wäre mir neu.
Gruß FerdiR
Zum Thema FSE Premium gibt es schon viele Infos...
} Siehe hier } Siehe hier } Siehe hier } Siehe hier und.. und.. und..
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Hallo Graffoto,
du meinst bestimmt das RNS 510 "und" das RCD 510... denn bei beiden ist die FSE Premium bestellbar. ABER... wie maikiphone schon geschrieben hat, hast du garantiert bei der FSE Premium keine Ladeschale dabei, denn das wäre mir neu.
Ferdi,
wie geschrieben rüstete ich nach/auf, deswegen bin ich jetzt in der luxuriösen lage meine akkuschwachen telefone bei bedarf wie gehabt in der schale aufzuladen UND via premium zu telefonieren...
einen kleinen bonus brauch ich ja für den finanziellen mehraufwand-wer jetzt sagt, dass die ladeschale das ambiente zerstört, dem muss ich leider recht geben, aber gewisse illusionen muss man sich aufrecht erhalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
Ferdi,Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Hallo Graffoto,
wie geschrieben rüstete ich nach/auf, deswegen bin ich jetzt in der luxuriösen lage meine akkuschwachen telefone bei bedarf wie gehabt in der schale aufzuladen UND via premium zu telefonieren...einen kleinen bonus brauch ich ja für den finanziellen mehraufwand-wer jetzt sagt, dass die ladeschale das ambiente zerstört, dem muss ich leider recht geben, aber gewisse illusionen muss man sich aufrecht erhalten 😉
Aha..... du Schlingel, mußt halt was besonderes haben... 😁 Da hast "du" ja dann etwas im Tiger was nicht jeder hat. Ja.. und das mit dem Aussehen... das dürfte mal wieder in Kategorie Geschmacksache fallen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von maikiphone
Ich hab's !!!
Seht Euch das Foto an.... und einfach mal den Text lesen
Nun steht aber im "Modelljahr 2009":
Mobiltelefonvorbereitung Premium 440,- O O O
(Fortsetzung) für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)
- Anzeige in der Multifunktionsanzeige „Plus“ von z.B. Telefonbuch und
eingehenden SMS
- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie
an die Fahrzeuglautsprecher
- GSM 900/1800 MHz
- Halterung für Mobiltelefonschale ¹
- Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad
- Lautstärkeregelung von Telefonaten über Radiosystem
oder Radio-Navigationssystem
- Radiostummschaltung bei Telefonaten
- Sprachbedienung, benutzerabhängig, für z.B. Eingabe von Rufnummern
(nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad bestellbar)
Was für eine Halterung? Ich will da keine an der Mittelkonsole!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zauberwort
Nun steht aber im "Modelljahr 2009":Zitat:
Original geschrieben von maikiphone
Ich hab's !!!
Seht Euch das Foto an.... und einfach mal den Text lesenMobiltelefonvorbereitung Premium 440,- O O O
(Fortsetzung) für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)
- Anzeige in der Multifunktionsanzeige „Plus“ von z.B. Telefonbuch und
eingehenden SMS
- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie
an die Fahrzeuglautsprecher
- GSM 900/1800 MHz
- Halterung für Mobiltelefonschale ¹
- Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad
- Lautstärkeregelung von Telefonaten über Radiosystem
oder Radio-Navigationssystem
- Radiostummschaltung bei Telefonaten
- Sprachbedienung, benutzerabhängig, für z.B. Eingabe von Rufnummern
(nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad bestellbar)Was für eine Halterung? Ich will da keine an der Mittelkonsole!!!
Ich will auch mal stark hoffen, daß das häsliche Ding da nicht ist.
Nicht nur das die Freisprecheinrichtung um 150,- Euro teurer wird, nein auch noch häßlich?
Hoffe mal stark, daß es ein Druckfehler ist.