1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Private Ladeinfrastruktur
  6. mobiles Ladekabel m für E-Auto mit Schuko Stecker

mobiles Ladekabel m für E-Auto mit Schuko Stecker

Ich habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich habe mir zum Aufladen meines Hybrid-E-Autos ein mobiles Kabel mit einem Schukostecker gekauft. Die Ladeleistung ist einstellbar: 8/10/13 und 16 Ampere. Die Box zeigt auch immer die momentane Leistungsentnahme in kW, die in Gesamtmenge an Energie kWh und eine Temperatur an.
Bei Überschreitung einer bestimmten Temperatur (???) schaltet sie sich (hoffentlich) automatisch ab
Die Box lädt bei
8A -1,7kW - 26 Celsius
10A - 1,8 kW - 26 Celsius
13A - 1,8 kw - 28 Celsius
16A - 3,4 kw - 34 Celsius

Ist das so richtig?
Also ist die vorher einstellbare Stromstärke nicht direkt proportional der Leistung oder ist das Kabel in dieser Hinsicht defekt?
Vielen Dank für die Antwort,
mfG Gerd

19 Antworten

Ah, verstehe. Danke. Das war mir so nicht klar.
Ich bin ein Verfechter davon die Kosten für Infrastruktur, welche Jahrzehnte Bestand haben wird, als langfristige Investition zu sehen.

Hello!

Kleine Anmerkung, es gibt auch gute Wallboxen mit umfangreicher Funktionalität für gutes kleines Geld - und das als Produkt einer einheimischen Firma!!

Ich bin mir meinem go-e an der Starkstrom Dose mehr als Happy und hab hier in ö von den 650€ sogar 50% gefordert bekommen....

Cheers, Jochen!

Hallo,

hilft nur alles nix, wenn keine 5x2,5mm² in die Garage zu kriegen sind, was in meinen Augen aber doch kein unlösbares Problem ist, vor allem im Eigenheim...

Mfg
Hermann

Absolut richtig....man kann die Probleme natürlich lösen. Nur wie gesagt, man muss auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen und wieder investieren. Nich jeder hat ein neues Haus. Meiner ist älter und ich wollte nicht mehr investieren und dachte, wenn es auch so geht, warum viel Geld ausgeben. Deswegen wollte ich nur mit meinem Beispiel zeigen, wer nicht mehr Geld augeben will, es geht auch so, absolut ohne Probleme. Mit mehr Geld geht selbstverständlich auch mehr 😉

Deine Antwort