mobile Parkverbote für Demo

Hallo Leute,
Inhalt entfernt - twindance/MT-Moderation

Die Polizei hat überall entlang unserer Straße auf beiden Seiten lückenlos mobile Parkverbote aufgestellt, von 10 bis 24h.
Bei uns herscht nicht gerade ein Überangebot an Parkplätzen und ich frage mich, wo die Anwohner heute denn bitte parken sollen, wenn sie von der Arbeit kommen, hmm.
Und was ist mit den Leuten, die dann 2-3 km weiter weg parken müssen, weil sie nichts gefunden haben, aber kleine Kinder haben, bzw. morgen ihr kleines Kind zum Kindergarten bringen müssen? Ist doch eine Zumutung.

Inhalt entfernt -- twindance

Was passiert eigentlich mit den Autos, deren Besitzer krank, auf Geschäftsreise oder z.B. im Urlaub sind?
Werden diese Abgeschleppt?
Auch ich lasse im Urlaub mal mein Auto 2-3 Wochen stehen. Genau da, wo heute das mobile Parkverbot ist.
Wer kommt für die Gebühren auf, wenn das Auto abgeschleppt wird?

Wer kommt für die Kosten auf, falls mein Fahrzeug (nur Haftpflicht) dort wo ich es weggeparkt habe, von dem Demonstranten mutwillig demoliert wird?
Ich mache mir nämlich Sorgen, weil die Demonstranten auch durch den Bereich meines Ausweichparkplatzes ziehen werden.

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Inhalt editiert, da Kontext entfernt - twindance
, dass Du das nicht offen auf die dämliche simple Kernfrage reduzieren möchtest, was man als Kfz-Halter bei Aufstellung von mobilen Haltverbotsschildner zu tun hat. 🙁

Die Antwort ist Inhalt editiert, da Kontext entfernt - twindanceganz simpel: da hat man eben nicht zu parken und alles weitere ist Dein Problem wenn Du den Hocker da abstellst.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Heute Großes Thema in Bayern eins!
Es muss 3 Volle Tage aushängen!
So die Radiosachverständigen
Also 72 Stunden reichen (theoretisch) nicht da ja kein Mensch um 23:57 das SCHild aufstellt um um 0:03 am "4 Ten" Tag mit dem Abschlippen zu beginnen!

Dann reicht es aber doch.
72 Stunden sind 3 volle Tage, Anforderung erfüllt.

Vermutlich ist mit "voller Tag" von 0-24 Uhr gemeint, also nicht um 15:00 aufstellen und nach 72h um 15:01 abschleppen. Ginge zwar theoretisch nach 72h, aber um 23:59 stellt halt keiner mehr Schilder auf.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. September 2019 um 10:19:59 Uhr:

Heute Großes Thema in Bayern eins!
Es muss 3 Volle Tage aushängen!
So die Radiosachverständigen
Also 72 Stunden reichen (theoretisch) nicht da ja kein Mensch um 23:57 das SCHild aufstellt um um 0:03 am "4 Ten" Tag mit dem Abschlippen zu beginnen!

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 24. September 2019 um 10:37:06 Uhr:

Vermutlich ist mit "voller Tag" von 0-24 Uhr gemeint, also nicht um 15:00 aufstellen und nach 72h um 15:01 abschleppen. Ginge zwar theoretisch nach 72h, aber um 23:59 stellt halt keiner mehr Schilder auf.

Gruß Metalhead

dachte ich zwar dass ich GENAU das geschrieben habe - aber zumindest du hast mich verstanden - also so schwer kann es nicht gewesen sein - was ich - und vorallem die Leute vom Radio meinten!

72 Stunden ist eben NICHT ausreichend!