Mobile.de Ankaufstationen

Servus,

wer hat Erfahrung mit den Ankaufstationen von mobile.de gemacht?

Bzw. sind das Autohäuser, die im Mobile.de registriert sind oder sitzt mobile.de bei Autohändlern mit im Boot?

Wer kennt z.B. die Ankaufstationen in Dachau, bzw. im Münchner Norden?

Gibt ja noch Neufahrn, Schwabing und München ....

Freu mich auf Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Der faden ist schon älter aber vielleicht, ist es ja trotzdem interessant...

Ich hatte für meinen Citan 111 CDI tourer Edition (EZ 12/17, 24k km) ein Ankaufangebot das höher war, als das für das ich das Fahrzeug überhaupt inseriert hatte. Deshalb habe ich es mal ausprobiert. Ich war bei Kaufmann in München (Schleissheimer Str.). Der hat das Auto sehr oberflächlich geprüft, sich nicht mal die Ausstattung abgerufen und eine Mini-Probefahrt gemacht. “Ich kann nichts schlechtes über das Auto sagen” war sein Urteil. Die Preisfindung lief dann über ein Aufruf von mobile.de, wo dann Marke und Modell eine Liste an Treffern brachte. Er nahm den günstigsten (der allerdings ein 108CDI Kasten war). Der günstigste Fahrzeug lag bei 12800. Also war sein Ankaufpreis 11.000 und damit knapp 3000,- unter Mobile Schätzung, ohne dass es Gründe für eine Abwertung gegeben hätte.

Ich habe dann erfahren, dass beim mobile.de Ankauf der jeweilige Händler das Auto selbst und auf eigenes Risiko kauft. Anders also wie beim Wettbewerber mit der schlechten Werbung, der die Autos nach Ankauf überregional vermarktet. Das ist für die Wertbildung ein wesentlicher Unterschied. Ich für meinen Teil bin von der mobile.de Funktion überhaupt nicht überzeugt... da kann ich auch direkt zum Fähnchenhändler.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was sind unlautere Methoden? .... hauen die Beulen in die Karosse? Stechen die die Reifen platt?

... und nun?

Hier ist geschlossen.

Moorteufelchen