Mobil OW 40 gibt es eine besseres Öl?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo

Möchte nächsten Monat meinen fälligen Ölwechsel machen lassen bei MB ich fahre zur Zeit 15W 40

möchte aber auf ein besseres öl wechseln welches ist das beste?

Gruss

18 Antworten

jo, das auf jedenfall

Hurra der Glaubenskrieg um die Ölfrage ist wieder mal voll im Gange.Bemüht doch mal die Suchfunktion da gibt es endlose Diskussionen darüber.Ach und zu deiner Frage: Ein besseres nicht -Aber deutlich günstiger!!
Gruß aus LE.

Hi !

Ich würde kein 0W30 oder 5W40 oder so in ein Fahrzeug packen , was 75000 km mit 15W40 gefahren ist . Die Ehrfahrung hat gezeigt das diese Synthetischen Öle Ölkohle abgebaut haben und leitungen Simmerringe damit beschädigten bzw Bohrungen verstopften , so das ein Motorschaden vorkam .

Würde maximal 10w40 Reinpacken und öfter Ölwechsel machen . Mein 220cdi hat jetzt 450000 gelaufen , läuft wie ein Uhrwerk , und ist am Motor trocken .

Mfg Markus

Hallo Markus,

das ist für Deinen Motor aber auch freigegeben. Ein 15w40 ist für den M112 bestimmt nicht freigegeben.

Wie schon gesagt: 1x vor dem Wechsel LM Motor Clean durchlaufen lassen nach Anleitung, dann Wechseln und M1 nutzen. Dafür ist diese Motorenbaureihe ausgelegt. Dazu kommt noch der zus. Verschleißschutz durch die Additive. Das Öl ist so billig einzukaufen - warum sollte man sich mit geringerwertigem begnügen?

ich hatte das bei meinem Motor auch so ähnlich: Intervall waren überzogen, billiiges Öl wurde verwendet. es gab Ablagerungen. Nach MotorClean und dem Wechsel nun keine sichtbaren Ablagerungen mehr und wunderbarer Motorlauf, keinerlei Probleme o.ä.