ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Besseres Licht

Besseres Licht

Themenstarteram 11. April 2004 um 7:56

Hallo, guten Morgen und frohe Ostern.

Ich habe eben im ntv-Automagazin einen Bericht über die StVo-zugelassene "Philips power 2 night" Lampen gesehen. Sie wurden wärmstens empfohlen, da sie 50% mehr Licht bringen sollen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Adhoma

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also, ich hab die „OSRAM Silverstar“ mir eingebaut. Muß sagen, die haben sich 100% bezahlt gemacht. Wirklich viel helleres Licht als vorher.

Habe seit 2 Monaten die Siverstars von Osram drin,

sind wesentlich heller.

am 4. Mai 2004 um 13:07

meine Xenon-brenner sind noch heller, wetten das?

am 4. Mai 2004 um 14:03

Ich verfolge deine Beiträge seit längerem und merke das des öfteren deine Beiträge unqualifiziert sind.

Daher bitte ich dich die Fragen ernsthafter zu beantworten , da hier eine Art Hilfestellung gegeben werden soll , ansonsten lasse die unqualifizierten Beiträge .

Was nicht heißt das wir kein Spass verstehen. ;)

 

In diesem Sinne

 

Andi

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 16:31

Hallo Leute,

ich habe die 'Philips Power 2 night' jetzt drin und ich kann sagen, für den Aufwand (26,-EUR bei Ebay) ein klasse Ergebnis. Sie sind noch heller als die OSRAM und sehen noch gut aus, durch das bläuliche Schimmern. Ich kann die Lampen empfehlen.

P.S.: Xenon ist natürlich noch besser.

Gruß

Adhoma

am 5. Mai 2004 um 19:44

Hallo!

Bitte bedenkt bei den Osram Siverstar-Lampen, daß diese sehr teuer sind und lediglich ca. 6 Monate halten. Habe das mehrfach bei meinem W208 getestet und mich mit Osram in Verbindung gesetzt, die mir bestätigten, daß die Silverstar nur ca. 40 % der Lebenszeit von "normalen" Osram-Lampen haben. Licht ist aber gut!

Die Philips-Lampen kenne ich nicht, gibt es Erfahrungen, wie lange diese halten?

Aus meier Erfahrung sind die PIAA am besten.

Da kommt keine Phillips oder Osram mit.

Das Licht ist kommt den org. Xenon sehr nahe.

Leider kosten sie auch sehr viel mehr und nicht jede PIAA hat auch eine Straßenzulassung.

gruss oppa

@gmtahoe:

Zitat:

Bitte bedenkt bei den Osram Siverstar-Lampen, daß diese sehr teuer sind und lediglich ca. 6 Monate halten. Habe das mehrfach bei meinem W208 getestet

Du hast 100% Recht. Siverstar sind der letzte Schei...! Alle 6 Monate neue Birnchen. Den Luftfilter etc. bau ich jetzt in 10 minuten ein und aus, so das ich recht's die Lampe wechseln kann.

Habe wieder auf normales H7 Lich zurückgerüstet.

Alle 6 Monate 2 x 19.- EURO .....

Hat Mercedes mit Osram eventuell ein abkommen :).

MfG, beny

Ich habe die Silverstar seit 2 1/2 Jahren eingebaut, leuchten immer noch wie am ersten Tag

ich hatte die philips blue version ca 2-3 jahre drin waren kein bischen weiß von der optik her sahen die genau so gelb aus wie die billigen lampen jetz hab ich die von mtec die leucht stärke ist genau so wie bei philips nur das licht ist weiß bläulich mit xenon kaum zu unterscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ich hatte die philips blue version ca 2-3 jahre drin waren kein bischen weiß von der optik her sahen die genau so gelb aus wie die billigen lampen jetz hab ich die von mtec die leucht stärke ist genau so wie bei philips nur das licht ist weiß bläulich mit xenon kaum zu unterscheiden

Der Unterschied ist extrem, die Lichtstärke von Xenon-Brennern kann man nicht mit Halogenlampen erreichen.

Und was die Optik anbelangt: man sieht sofort, dass es Halogenlicht ist. Sieht lächerlich aus...

Also an Xenon kommen die ganzen Power-Birnen nicht ran, das ist mal sicher. Da mein 210er Xenon hat, fand ich das Fernlicht immer als sehr schwach und habe deswegen mal dort die POWER 2 NIGHT reingesetzt. Ich meine eine Verbesserung zu bemerken, aber Welten liegen da einfach nicht drin.

Fazit: Die Ausleuchtung kann wohl verbessert werden, an der Optik, die mir persönlich völlig egal ist, ändert sich aber nichts.

Gruß

germanfarmer

für die ohne echtes xenon sind die MTECs eine gute wahl wenn es um xenonähnliche lichtfarbe geht, wem es aber auf bestmögliche ausleuchtung geht soll besser zu philips power2night & co greifen. ich hatte auch die MTEC drin, hab sie aber zugunsten philips vision plus getauscht. da war schon ein ausleuchtungsplus zu bemerken, auch wenn die feine weiße lichtfarbe flöten ging.

aber ob man bei nem auto mit projektionsscheinwerfer auf den ersten blick merkt dass es "nur" MTECs sind und kein echtes Xenon ist würd ich jetz nicht beschwören...

Man merkt es an der Ausleuchtung...

Mich interessiert ja nicht, wie das Leuchtmittel aussieht, sondern seine Wirkung.

Und spätestens beim Aufblenden zeigen die Leuchten ihr wahres Potenzial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen