MMI - Sonderziele
Moin zusammen,
nach der ersten Langstreckenfahrt habe ich nun einige Erfahrungen sammeln können.
Was ich bisher nicht rausgefunden habe ist wie man die angezeigten Sonderziele "Filtern" kann.
Habe bereits die neue Software drauf...wenn das relevant ist!
Ich kann im MMI die Sonderziele entweder komplett ausschalten oder einschalten. Aber wie kann ich definieren welche Art von Sonderzielen mir in der Karte angezeigt werden sollen?
Ich brauche in meinem Q4 e-tron zum Beispiel keine Anzeige für herkömmliche Tankstellen mehr. Generell wäre es super wenn man dort eine Auswahl treffen kann.
Ich habe nichts gefunden und auch im Bordbuch bin ich bei "Sonderziele" nicht fündig geworden.
Hat da jemand ne Idee wo das versteckt ist?
vielen Dank!
20 Antworten
Zitat:
@hartl schrieb am 24. Mai 2022 um 10:01:37 Uhr:
Aber diese Sonderziele die ich hier lesen konnte hat der Q4 auch. Restaurants, Hotels, usw.Um welche Sonderziele geht es dann hier? Was vermisst ihr?
Es geht um
eigeneSonderziele (POI = Point of Interest), die über ein externes Medium (z.B.: USB-Stick) in das Navigationssystem eingespielt werden können.
Beispielsweise ein Verzeichnis der
DKV Tankstellenoder
Campingplätze.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 24. Mai 2022 um 10:01:19 Uhr:
@Dietmar F. Ich glaube, damit tust du den Programmieren von Audi unrecht. ...
Ja, du hast Recht - das war unpräzis.
Die gesamte Audi-Softwareentwicklung scheint offensichtlich nicht bereit zu sein, bei BMW / Mercedes o.a. zu schauen, wie und was man besser machen kann.
Selbst der Mutterkonzern ist inzwischen mit der Software der Schwestermodelle ID.3 / ID.4 /etc. vorbei gezogen.
"Es genügt nicht keine eigenen Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, fremde Ideen umzusetzen"
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 24. Mai 2022 um 16:20:26 Uhr:
Es geht um eigene Sonderziele (POI = Point of Interest), die über ein externes Medium (z.B.: USB-Stick) in das Navigationssystem eingespielt werden können.
Beispielsweise ein Verzeichnis der DKV Tankstellen oder Campingplätze.
Es geht aber auch darum, die vorhandenen selektiv abzuwählen. Also z.B. nur Apotheken und Restaurants anzeigen
Eine Frage an diejenigen, die bereits einen Q4 fahren.
Ist bei eurem Navigatiosnsystem die Zielsuche über eine Dreiwortadresse möglich?
Falls nicht bekannt:
Dreiwortadressen von what3words sind ein alternatives Adressierungssystem zur mehrsprachigen Georeferenzierung globaler Standorte mit einer Auflösung von drei Metern.
Durch diese Rasterung werden auch Orte auf der Erdoberfläche abgedeckt, die keine Gebäudeadresse mit Straße und Hausnummer besitzen.