ML 350 Vialle Panne

Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern Abend mit meinem ML 350 mit Vialle LPi auf dem Weg zur Tankstelle, um Gas zu tanken. Unterwegs piepte die Tankanzeige, Tank leer, somit ja fast perfektes Timing, da ich ja eh gerade tanken wollte.
Nur plötzlich nahm er kein Gas mehr an, die orange Leuchte an der Gasanzeige war an, somit ging ich davon aus, dass er natürlich automatisch, so wie immer auf Benzin umgeschaltet haben muss. Nur konnte ich nicht weiter fahren und bin auf der Bundesstraße außerorts ausgerollt und stand dort ziemlich ungünstig und es ging nichts mehr. Benzintank ist fast halb voll. Kraftstoffpumpe wurde erst vor ca. einem Jahr getauscht. Deshalb würde ich das ausschließen. Er lief bis dahin problemlos.
Hab mit Carly ausgelesen, war nichts auffälliges hinterlegt.
Zu hören war nichts, da es regnete und aufs Dach prasselte und zusätzlich sehr windig war, konnte ich keine Geräusche der Pumpen checken.
Hab irgendwie das Gefühl, dass irgendein Ventil nicht auf Benzin umgeschaltet hat. Kann das sein?
Mir fällt gerade ein, Motorkontrollleuchte kam nicht.
Jedenfalls kam ADAC nach 30 Minuten, zuckt mit den Schultern, faselt was von „Scheiß Gasautos“ lädt ihn auf und nun steht er um die Ecke bei meinem Schrauber.
Der hat nun auch keine Erfahrung mit Gas.
Gibt es irgendwelche hilfreichen Hinweise, die ich ihm geben kann oder sogar irgendwas, was ich am Wochenende selber checken kann?
Bin noch recht entspannt, weil ich ja hoffe, dass es nichts großes sein muss und nur ein klemmendes Ventil ist.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung 😉

Carly
15 Antworten

So, zwischenzeitlich Corona auskuriert und das Auto zurück.
Läuft wieder einwandfrei und es war eine fehlerhafte Steckverbindung an der Benzinpumpe.
Also zum Glück nur ne Kleinigkeit mit großer Wirkung.

Vielen Dank für den Support hier 😉

Lieben Gruß
Andy

Deine Antwort