Mkl heute Bein fahren angegangen
Hallo Leute beim meinem Cls 350 bj 10.2006 ist heute beim fahren motorkontrolleuchte angegangen, vor drei Wochen war das auch schon dar war der Außentemperatur Sensor kaputt, neu gemacht dann Ruhe gehabt und heute ist das wieder passiert, was kann das jetzt sein?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sergejcls
Aahso die ist nur für saubere Abgase und wegen so eine kleine pumpe geht die Motorlampe schon an. Kannst du mir sagen wie es geht mit ausprogramieren? Und kann man ohne sie auch ohne Probleme fahren?
Ich sags zwar ungern, aber trotzdem: CLS fahren und die Sekundärluftpumpe ausprogrammieren passt für mich nicht zusammen. Ich würde vorher nach einer günstigeren Reparatur als bei MB Ausschau halten.
Zitat:
Original geschrieben von Sergejcls
Aahso die ist nur für saubere Abgase und wegen so eine kleine pumpe geht die Motorlampe schon an. Kannst du mir sagen wie es geht mit ausprogramieren? Und kann man ohne sie auch ohne Probleme fahren?
Hallo ja, das geht! Es gibt keine Probleme, da sie wirklich nur dank einer Richtlinie notwendig wurde, die allein die Abgase etwas besser gestalten soll... und das auch nur in der Kaltlaufphase...
Wende dich am besten an einen Spezi hier aus dem Forum, z.B. Sippi-1, in FF/M oder oder oder... der eine Stardiagnose hat. Damit sollte es kein Problem sein.
@MacTen01: MB baut das Ding nur ein, weil sie müssen! Frag mal einen Ingenieur was er dazu sagt, wenn er nicht gerade suuuper grün eingestellt ist... ich habe bisher 3 Antworten gehört: Rausprogrammieren, gut is... Dieses Standesgedöns a la wenn schon CLS fahren... ich kann es nicht mehr hören...
oder würdest du einen defekten Regensensor reparieren lassen, wenn du in der Wüste wohnst? Da kommt auch ständig ne Meldung!
Zitat:
@MacTen01: MB baut das Ding nur ein, weil sie müssen! Frag mal einen Ingenieur was er dazu sagt, wenn er nicht gerade suuuper grün eingestellt ist... ich habe bisher 3 Antworten gehört: Rausprogrammieren, gut is... Dieses Standesgedöns a la wenn schon CLS fahren... ich kann es nicht mehr hören...
oder würdest du einen defekten Regensensor reparieren lassen, wenn du in der Wüste wohnst? Da kommt auch ständig ne Meldung!
Der Vergleich hinkt ein wenig. In der Wüste ist der Regensensor tatsächlich sinnlos und eine Deaktivierung schadet der Umwelt in keinster Weise. Die Sekundärluftpumpe ist in unseren Breitengraden allerdings durchaus sinnvoll.
Aber ich versteh natürlich, was du meinst. Ich würde auch nicht hunderte von Teuros für eine Reparatur bei MB abdrücken, sondern nach einer günstigeren Möglichkeit suchen. Aber Rausprogrammieren würde ich sie nicht..
So Leute habe heute die sekundärluftpumpe erneut, habe einen bei ebay gefunden der hat so eine sekundärluftpumpe verkauft und ich habe in angeschrieben ob er mir die einbauenkann, aAntwort von in ja:-) :-) heute war ich bei im haben erst mal meine getestetund die war ttatsächlich kaputt, haben dann seine dran gemacht und reale getauscht und es leuft :-) habe für 250 Euro gemacht mit einbauen mit neuwertige sekundärluftpumpe mit reale und mit Fehler löschen. Sehr guter man war das ;-)