MKL,ABS und Airbag beim Kickdown an??
Moin,
war gestern ca 180km unterwegs, immer schön 120 ( Schweiz) und tempomat an,keine Probleme.
Dann über die Grenze nach D, wollte ein wenig mit nem MB spielen und Latsche bei ca 40 voll durch, ging auch gut ab.
Dann beim beschleunigen so ca.160,geht auf einmal Drehzahl und Tacho auf Null ( Motor ist einwandfrei weiter gelaufen ),
dazu gingen die MKL,ABS,Airbag und noch eine(??) an.Also Fuss vom Gas MB Man grinst sich eins :cursing: und runter auf den Parkplatz.
Motor aus kurz geschaut nichts? Keine Lampe an schaltet Super.
Beim nächsten Kickdown das gleiche? Er schaltet in Normalen betrieb einwandfrei.
Ich blick das nicht. Heute gefahren alles gut springt sofort an,alles wie immer,werde gleich den Kickdown noch testen.
Ach so ich habe ziemlich viele Marder Spuren auf dem Auto gehabt,kann es sein das der irgendein Kabel am Getriebe angefresen hat?
Im Motorraum habe ich nirgends spuren vom Marder gesehen?
Danke vorab und Gruß
Micha
35 Antworten
Moin,
also hier mal ein kleines Update,der Omni steht noch immer in der Wkst.
Angeblich haben Sie schon 2mal die falsche Lichtmaschine bestellt😕,gibt es wirklich soviele Verschiedene oder habe ich ne gute freie Wkst erwischt😁😁😛
Motor ist beim mir nen X30XE und wenn man die Fzg.daten hat sollte es ja eigentlich kein problem sein oder?
Bin mal gespannt ob der mehraufwand auf meiner Rechnung steht und ob ich den Omni heute holen kann?
Ich gebe bescheid.
Gruß Micha
Hallo!
es gibt 2 Grundtypen,einmal Bosch und einmal Delco-Remi !
dann gibt es nur noch unterschiede beim Ladestrom,70,100 und 120A.
denke bei Dir mit Klima 120 A.
z.b. VALEO-Artikelnummer 437181
mfg
@Rosi03677,
Ja Du hast Recht ich weiß das auch das ich die Delco mit 120Amp.brauche nur die in der Wkst haben das noch nicht geblickt.
Habe den auch gesagt,das da wieder ne 120Ampere rein soll,ne die past nicht war die Antwort .Ich warte heute mal ab und dann werde ich weiter sehen,falls die nun ne 100Amp einbauen können sie die gleich wieder ausbauen.Denn auch in der Austattungsliste für meine Omi ist die 12oer aufgeführt als austattung.
Ich gebe heute Abend nochmal ne Info
Gruß
Hi,also Omni läuft wieder, es war nur die Lima zumindest hat er nun bei der kurzen Probefahrt keine Fehler gehabt und lief einwandfrei,
ob er nun wirklich wieder 100% ok ist werde ich morgen merken.
Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß
Micha