MK sound Frage

VW Vento 1H

Hallo ich Fahre einen golf 3 bj 96
1.8 90 PS

Motor-Krümmer-Hosenrohr-Kat ersatzrohr-Vsd Rohr-MSD ausgeräumt rohr eingeschweist-MK EXTREM esd

So beim schalten schießt er leise so blub blub.

Wie kann ich sowas provozieren das er so richtig ballert wennich will er darf auch so zwischendurch wenn er will

19 Antworten

Hi,
also bei meinem 1er Golf Cabrio mit 2H Motor (92PS, Einspritzer) hats immer schön geknallt und das mit einer Orginal Auspuffanlage. Nur der Kat war leergeräumt!
Möchte behaupten, dass das knallen nicht durch die Abgasanlage entstehnt (so wie das blubbern) sondern einfach an einer falschen Einstellung des Motors und am Fahrverhalten liegt. Ist oft nicht so, dass du einfach nur runterschalten musst und es knallt, sondern du musst nach dem runterschalten das Gas nur so leicht antippen, dass er das Gas nicht richtig annimmt. Dann zählst du 1-2 und bumm. Schätze auch, dass du ein etwas fetteres Gemisch fahren musst. Das war bei dem 1er Golf so. Das Teil hat auf 100km 10 Liter geschluckt (1,8Liter Maschine) 1-2 Liter verbrennen dann halt im Kat :-)

Mfg Freddy

gibts nicht auch die möglichkeit irgendwie die zündung zu unterbrechen mit nem knopf oder so...?

irgendwie bin ich ratlos ich bekomme den sound nicht hin . ich habe schon 4 komplett anlagen und 11 esd probiert von den teueren hartmann bis zu den billig gruppe ebay teilen . aber mk hat bis jetzt am besten geklungen . aber das schießen macht mir sorgen der will nicht balleren obwohl ich es möchte .

Zitat:

Original geschrieben von dabene19

irgendwie bin ich ratlos ich bekomme den sound nicht hin . ich habe schon 4 komplett anlagen und 11 esd probiert von den teueren hartmann bis zu den billig gruppe ebay teilen . aber mk hat bis jetzt am besten geklungen . aber das schießen macht mir sorgen der will nicht balleren obwohl ich es möchte .

wie schon gesagt, liegt nach meiner Erkenntnis nicht an der Abgasanlage ab Kat, geschweige den nur am ESD, sondern am Kat und an der Motoreinstellung...

Mfg Freddy