ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?

MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 14:23

Hallo Zusammen,

falls es schon ein solches Thema gibt, Asche auf mein Haupt - ich habe es nicht gefunden....

Für das MJ 2018 ist ja schon bekannt das sowohl Diesel mit SCR als auch die Benziner mit Partikelfilter ausgerüstet werden sollen (lt. dem freundlichen um die Ecke....)...

Er meinte, dass es beim Benziner Leistungsänderungen gibt, beim Diesel soll alles beim Alten bleiben...

Weiß jemand schon mehr? Gibt es sonst noch Änderungen, Modifikationen, etc.?

VG

Beste Antwort im Thema

Der Header ist "Mod's 2019"...

... und worüber unterhalten sich die Damen beim Kaffeekränzchen hier

:rolleyes:

Hier der korrekte Link zur Verschlankung dieses Threads: Modifikationen MJ 2019

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

AT noch alles alt. :(

Meine ja erst wenige Wochen alte Konfiguration würde ziemlich exakt 1000,00€ teurer. Dafür bekäme ich aber auch das kunstbelederte Armaturenbrett, Seitenrollos hinten und die Harman Anlage. Wenn man das alles will (der Armaturenbrettkrempel und die Rollos wären mir unwichtig) ist die Preissteigerung sehr moderat.

 

Fairerweise muss ich klarstellen, dass ich dann den bisher serienmäßigen Parkassi - für mich das unsinnigste Ausstattungsdetail überhaupt - nicht reinkonfiguriert habe.

Ich habe gerade mal durchkonfiguriert und etwas Merkwürdiges festgestellt. Der Dachhimmel in schwarz kann offenbar beim Inscription nicht mit den schwarzen perforierten Komfortsitzen kombiniert werden. Ich hoffe, das ist entweder nur ein Fehler oder ich stell mich zu doof an.

Das geht, musst die Sitze nur im Anschluss nochmal auswählen.

Dachhimmel schwarz mit Massage Sitzen geht. Nur ist leider auch im Modelljahr die Kombi des Nubuk Dachhhimmels mit einem 5 Sitzer nicht möglich. Ich versteh diese Zwangskombi nach wie vor nicht. Nun ja. Ich spare bei meiner Konfiguration jetzt 1.000 € beim Inscription. Nicht viel, aber geschenkt ist geschenkt.

Ich habe mal eben meinen neunen (MJ18) mit dem neuen Konfiguration verglichen: 190€ teurer , der SW (340€) ist nur noch mit der HK wählbar.

 

Interessant finde ich die Sache mit dem „semielektrischen Laderaumrollo“ als Serienausstattung. Kann ich mir das so wie im

neuen V90 vorstellen?

Zitat:

@Quartermaster schrieb am 25. März 2018 um 21:54:30 Uhr:

Ich habe mal eben meinen neunen (MJ18) mit dem neuen Konfiguration verglichen: 190€ teurer , der SW (340€) ist nur noch mit der HK wählbar.

Interessant finde ich die Sache mit dem „semielektrischen Laderaumrollo“ als Serienausstattung. Kann ich mir das so wie im

neuen V90 vorstellen?

Da steht "semiautomatisch" nicht semielektrisch, und ich meine das stand da bisher auch 

Ooooh. Das neue Magic Blue ist wieder da. Sehr geil.

Jetzt fährt man schon mit nem D5 das Sparbrötchen in Sachen Motor o.0

Der XC90 wird in seiner aktuellen Modellversion ja bald vier Jahre alt. Wie schätzt Ihr das ein, wechselt Volvo zukünftig auch alle 6-7 Jahre die Modellform (also kein Facelift) oder läuft das aktuelle Modell mit kleinen facelifts doch deutlich länger als bei den anderen Premium-Herstellern? Gibt es also in 2020 oder 2021 ein neues Modell??

Gerüchteweise kommt ab MY20, also ab Juni 2019 neue Elektronik mit komplett neuer Softwarebasis (Android). Ob auch am Design was gemacht wird, ist frühestens im Frühjahr 2019 klar, denke aber nicht (wieso auch).

Danke für die Einschätzung! Naja, bei 5`er, E-Klasse und A6 kommen ja auch alle 6-7 Jahre neue Formen mit neuer Interieur-Technik auf den Markt - müsste wahrscheinlich auch nicht sein. Es soll wohl nur die neue Technik neu eingepackt werden. Insbesondere auch um das Kaufinteresse weiter zu verstärken....

Hier mal ein paar Infos von der AutoZeitung, die ich drüben im Q7-Forum aufgeschnappt, geklaut habe und gerne hier einstelle, weil es gerade passt.

Näheres war bisher aber auch nicht zu erfahren.

PS.....ja, ich meine auch, dass der Q7 zur Modellpflege -übrigens ebenfalls Mitte 2019- hässlicher wird. :D

Debec14a-5777-483c-abdc-f540834c0477

Ab 2021 kommt der XC90 III!

Ab 1019 also MY20 soll beim T8 größere Hybridbatterien kommen - mit deutlich größerer elektr. RW.

LG

GCW

Also angeblich ist mit mj 2019 das Sensus auch hardwareseitig leistungsfähiger geworden. Wurde mir bei meiner v90 Bestellung mitgeteilt und da es Sensus betrifft geh ich davon aus, dass dies für alle Modelle gilt.

Und Sensus unterstützt 5G, ob das aber nicht bereits letztes MJ so war weis ich nicht

Zitat:

@GCW1 schrieb am 15. Juli 2018 um 20:14:51 Uhr:

Ab 2021 kommt der XC90 III!

Ab 1019 also MY20 soll beim T8 größere Hybridbatterien kommen - mit deutlich größerer elektr. RW.

LG

GCW

Mit 1019 meinst Du Oktober 2019? Ist der MJwechsel nicht immer im Mai/Juni ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?