ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. MJ 2016

MJ 2016

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:38

Ein erster Ausblick auf das Modelljahr 2016 unseres W176 :cool:

Die Modellpflege der A-Klasse von Mercedes-Benz: ab September 2015 beim Händler #W176

von Markus Jordan | 29.Januar 2015

Das Mercedes-Benz die aktuelle A-Klasse einer Modellpflege unterzieht, ist bereits bekannt – aber auch die Änderungen sind bereits deutbar. Die Modellpflege der A-Klasse rollt im September 2015 zum Händler, bestellbar wird diese wohl im Juli 2015 sein.

A-Klasse Modellpflege zieht mit B-Klasse gleich

Nachdem die B-Klasse von Mercedes-Benz bereits einer Modellpflege (Mopf) unterzogen worden ist, folgt 2015 die A-Klasse der Baureihe 176. Dabei gleicht der Hersteller das Modell größtenteils von den Änderungen der B-Klassen Modellpflege: weiterentwickelte Front, modifizierter Heckstoßfänger. Aktualisiert wird aber auch das Frontlicht durch LED High Performance Scheinwerfer. Das ILS-System wird eingestellt, der Frontscheinwerfer wird demnach nicht mehr dynamisch arbeiten.

Remote Online und connect me für die A-Klasse

Modifiziert wird im Interieur u.a. auch die Navigation, die im Update auf die Navigation der B-Klasse Modellpflege gleichzieht – inkl. Einführung von Mercedes connect me und Remote Online. Bei der Ambientebeleuchtung gehen wir nun auch von 12 verschiedenen Farben aus. Die Motoren werden entsprechend der B-Klasse leicht modifiziert, beim A 45 AMG 4MATIC können wir eventuell sogar eine Leistungssteigerung erwarten.

Die Verkaufsfreigabe der Modellpflege (inkl. AMG-Modell) erwarten wir im Juli 2015 (07/2015), da das Fahrzeug – auch nach Medienberichten – als Modellpflege im September 2015 im Verkaufsraum erstmals zu sehen sein wird.

Quelle

Beste Antwort im Thema

Preisanpassung für A-Klasse zum 02.Februar 2015

Mercedes-Benz passt zum 02. Februar 2015 einige Preise der A-Klasse (W176) an. Fahrzeugbestellungen, die bis einschließlich 1. Februar 2015 getätigt worden, sind dabei unberührt – solange die Lieferung bis 30. Juni 2015 erfolgt.

Preisanpassung für die Baureihe W176 nur geringfügig

Mercedes-Benz passt die Grundpreise einiger Motorisierungen der A-Klasse zum 2. Februar 2015 an. Bestellungen, die bereits davor getätigt worden sind, werden zum alten Preis beliefert – solange die Auslieferung bis 30. Juni 2015 erfolgt. Fahrzeuge im Bestand werden jedoch zum tagesaktuellen Preis berechnet.

A160 CDI und A 180 CDI mit Euro 6 Norm

Die Preise der A-Klasse mit Benzinmotorisierung erhöhen sich für die Modelle A 180 / A180 BE, A 200, A 220 4MATIC, A250, A 250 SPORT, A 250 4MATIC, sowie A 250 Sport 4MATIC um jeweils 59,50 Euro inkl. MwSt im Grundpreis, der A45 AMG 4MATIC kostet 178,50 Euro mehr. Die Diesel-Modelle A 160 CDI, A 180 CDI (nun nach Euro 6 Norm) erhöhen sich um 238 Euro, der A 200 CDI 4MATIC sowie A 220 CDI und A 220 4MATIC um 59,50 Euro.

Als Sonderausstattung kosten die Winter-Kompletträder (1R1 und 1R2 und 3R7 sowie 2R9 und 8R1) nun pro Satz 59,50 Euro mehr.

 

Quelle:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie es zu vermuten war: Wer noch eine A-Klasse mit ILS will, sollte bis Juli bestellen. Das machen auch Ambientebeleuchtung und das erneuerte Audio 20 kaum wett.

am 29. Januar 2015 um 19:09

würde wohl stat. LED gegen mein ILS tauschen...

Hätte dafür aber gerne auch das große neue Comand :)

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 10:31

Erste Erlkönig-Bilder hier

Ja,gut getroffen.außen gibts dezente Retuschen an stoßfänger vorn und hinten,innen aufgefrischt und unterm Blech am Fahrwerk,als neue Sonderausstattung sozusagen.im Wesentlichen wird es die Änderungen wie bei w246 geben.

Wieso,der hintere Stossfänger sieht komplett genauso aus wie der bisherige. Ich sehe da nichts.

 

Innen bleibt auch alles gleich bis auf die mehrfarbige Ambientebeleuchtung und die Umstellung auf NTG 5. Und die wichtigste SA Neuerung am Fahrwerk steht nirgendwo beschrieben.

naja, warten wir halt auf den September

Ich finde die Front beim derzeitigen (Bj 2014) schöner. Kann LED denn wirkllich ILS ersetzen oder ist sogar besser? Ich liebe das ILS nämlich sehr!

Das design der heckleuchten ändert sich,ebenso die blende am unteren Teil vom stoßfänger.es soll gegen Aufpreis ein aktives Fahrwerk erhältlich sein.

am 31. Januar 2015 um 6:45

Man kann ein schönes Auto natürlich auch ganz einfach ganz hässlich machen (Geschmackssache)

Daumen hoch.....

Ich finde dem B steht die geschärfte Front seit der Mopf. Die SW wirken nun fast schon bissiger als beim W176. Zur IAA wissen wir dann mehr. Schade das ILS dann der Vergangenheit angehört.... Klar hier im Forum hat fast jeder ILS... Aber das die Verkaufszahlen davon so schlecht waren. Wundert mich wirklich.

mfg Wiesel

Zitat:

@Bunch schrieb am 31. Januar 2015 um 02:32:04 Uhr:

. Kann LED denn wirkllich ILS ersetzen oder ist sogar besser?

Nein. Die LED-Scheinwerfer mögen zwar noch etwas heller sein, aber das Licht geht halt nur geradeaus. Kurvenlicht, Abbiegelicht und Autobahnlicht ade. Daher sehe ich im LED-Licht sogar eine deutliche Verschlechterung vergleichen mit dem ILS.

Dann würden wir allein wegen den Nachteilen vom Licht für Autobahn usw. auf den Kauf eines neuen Modells verzichten. Denn Licht = Sicherheit. Damit wurde auch das ILS beworben. Nämlich beim abbiegen Fussgänger nicht mehr zu übersehen, usw. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dieser Punkt für sehr viele Mercedes-Fahrer sehr wichtig war bei der Wahl dieser Automarke.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 31. Januar 2015 um 13:33:20 Uhr:

Zitat:

@Bunch schrieb am 31. Januar 2015 um 02:32:04 Uhr:

. Kann LED denn wirkllich ILS ersetzen oder ist sogar besser?

Nein. Die LED-Scheinwerfer mögen zwar noch etwas heller sein, aber das Licht geht halt nur geradeaus. Kurvenlicht, Abbiegelicht und Autobahnlicht ade. Daher sehe ich im LED-Licht sogar eine deutliche Verschlechterung vergleichen mit dem ILS.

So kann man auch die Preise steigen lassen

Der Wechsel von ils zu led brachte zusammengefasst folgende Änderungen:

Entfall Kurvenlicht

Entfall Abbiegelicht

Entfall Scheinwerferreinigungsanlage...

Preisanpassung für A-Klasse zum 02.Februar 2015

Mercedes-Benz passt zum 02. Februar 2015 einige Preise der A-Klasse (W176) an. Fahrzeugbestellungen, die bis einschließlich 1. Februar 2015 getätigt worden, sind dabei unberührt – solange die Lieferung bis 30. Juni 2015 erfolgt.

Preisanpassung für die Baureihe W176 nur geringfügig

Mercedes-Benz passt die Grundpreise einiger Motorisierungen der A-Klasse zum 2. Februar 2015 an. Bestellungen, die bereits davor getätigt worden sind, werden zum alten Preis beliefert – solange die Auslieferung bis 30. Juni 2015 erfolgt. Fahrzeuge im Bestand werden jedoch zum tagesaktuellen Preis berechnet.

A160 CDI und A 180 CDI mit Euro 6 Norm

Die Preise der A-Klasse mit Benzinmotorisierung erhöhen sich für die Modelle A 180 / A180 BE, A 200, A 220 4MATIC, A250, A 250 SPORT, A 250 4MATIC, sowie A 250 Sport 4MATIC um jeweils 59,50 Euro inkl. MwSt im Grundpreis, der A45 AMG 4MATIC kostet 178,50 Euro mehr. Die Diesel-Modelle A 160 CDI, A 180 CDI (nun nach Euro 6 Norm) erhöhen sich um 238 Euro, der A 200 CDI 4MATIC sowie A 220 CDI und A 220 4MATIC um 59,50 Euro.

Als Sonderausstattung kosten die Winter-Kompletträder (1R1 und 1R2 und 3R7 sowie 2R9 und 8R1) nun pro Satz 59,50 Euro mehr.

 

Quelle:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen