ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Mitteltöner Erfahrungbericht Radikal RAX 85

Mitteltöner Erfahrungbericht Radikal RAX 85

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 21:04

Hallo Leute wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit euch Teilen .

Ich habe ja schon so einiges gehört und selbst auch ne ganz Ordentliche Anlage verbaut.

Wollte aber jetzt für Zuhause mein Mittelhochton aufwerten und hatte da auch schon einige Ideen.

Auf zum Stamm Dealer (ACR Oberhausen ) , bin da seit weit über 12 Jahren Kunde.

Nach dem üblichen ach du Lebst auch noch .

Ich mein anliegen vorgetragen , Werner/Kalle........ Ich brauch einen Richtig guten Mitteltöner!!!!

Werner}> ja habe ICh ...

 

Komm mit .......

ab in denn 911er vom Werner , Gitarren CD rein

nach denn ersten 2 minuten sagte Ich zum Werner ey wie kriegt man denn eine Gitarre in das Armaturen Brett

und wo ist der , der sie Spielt .

Da erfuhr Ich das es 10mm LSP sind ohne Hochtöner.

 

Nach 30 sec. Ich }> Wie ohne Hochtöner ?????, ja und keine Weiche dran, sind Breitbänder.

Der Hammer schlecht hin .

Eine Bühne das geht garnet , Glasklar Laut nicht Nervig Mega Stimme

Hatte sie aber nur in 8,5 cm da der Rest war schon weg.

Egal sagte die nehme ICh jetzt mit.

Zuhause an meiner 5TEuro Anlage einfach in ein kleines Gehäuse ( damit sie nicht Umfallen )gebaut und Parallel am LSP Anschluss drauf.

Der Hammer , habe noch nie soviel Spaß gehabt , auch hier die Bühne riesen Groß , Glas klar, extrem Pegel fest.

James Blunt hat eine ganz Zart Rauchige Stimme das habe Ich vorher garnet gehört!!!!

 

Wer also einen guten Mitteltöner sucht hier mein Tipp Radikal RAX 85 und Ich denke der 10er heißt RAX100.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du wolltest an deinem Home System noch was verändern??? :eek:

 

Also ich fand das klang schon sensationell ^^

 

Wenn du jetzt auch noch sagen würdest, was die Dinger kosten ist alles palletti ;)

 

Bin echt mal gespannt wie der Spaß live klingt, wenn ich dich mal wieder besuchen komme! :D

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 21:59

200oken das paar

am 6. Dezember 2008 um 8:12

passen die vorne beim Golf II ins A-brett??

und dann braucht man vorne keine HT??

 

MFG EULE

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:16

mit 8,5 cm sind die echt sehr klein und auch die Bautiefe ist mit unter 6cmsehr wenig. Aus dem Bauch raus passen die da rein. Hatte im Passat 35 I mal 10 er verbaut die waren deutlich größer und pasten auch .

 

Ja sind Breit Bänder die bis 22KHz spielen , habe sie im Porsche 911 gehört da sind die auch wie im Golf nach oben zur scheibe. War echt der Hammer

am 6. Dezember 2008 um 8:20

ich glaub in golf sinds 10er vorne

kann man die einfach vorne ans radio mit ran?

kannst du mir sagen wie ich diese am besten kombienieren kann??

wolte hintne gern noch 2 verbaun (ablage)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:24

* Testberichte (1)

* Preise

autohifi

Ausgabe 2/2008

8 Produkte im Test „sehr empfehlenswert“ Preis/Leistung: "4 von 6 Punkten"

„... Im Hörraum intonierte er Stimmen erwartungsgemäß etwas bedeckt, den Hochton leicht glänzend. Seine Pegelfähigkeit war prima, wenn auch nicht ganz so gut wie beim RAX 100.“

 

hinten ein schönes 16er System, wenn möglich mit denn gleichen Breitbänder wie Vorne dazu . Ich denke das wird Perfekt Klingen . Idealer weise noch einen kleinen Sub dazu an einer kleinen 5 Kanal. Da wäre Klanglich schon sehr gut.

am 6. Dezember 2008 um 8:27

könntest du mir da vllt. mal was raussuchen??

die hinteren wollte ih an eine endstufe klemm!

aber die vorderen gerne ans radio!

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:41

o.k. Mal so aus dem Bauch raus ne zusammen Stellung , Front RAX 100, Heck RA 16 RF ( Radikal).

Dazu eine Emphaser EA450-300 Endstufe . ICh würde die Front nicht über das Radio laufen lassen .

Dann erst mal Hören und einen SUB aussuchen der gut dazu passt und deinem Geschmack entspricht.

am 6. Dezember 2008 um 11:20

Willst du es nicht gleich richtig machen und die Anlage vernünftig einbauen ? Hinten bringt dir ein Kompo System oder ein 16er Tmt nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Eule.CNR08

wolte hintne gern noch 2 verbaun (ablage)

Schlechte Idee...gescheite Lautsprecher gehören bitte vorne verbaut...

@schabuty: netter Bericht, aber das hier

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Da erfuhr Ich das es 10mm LSP sind ohne Hochtöner.

:D:D:D Und da kommt dann so ein gewaltiger Sound raus?? :D:D:D

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:02

Ja die Bühne mit einem derartigem Klangbild war echt enorm.

Natürlich waren da auch ein Sub verbaut. Aber mal im ernst mit 3 LSP ein solchen Sound habe Ich vorher noch nicht gehört.

In dem Golf vom TE hier würd Ich wenn es mein Auto wäre genau so machen wie in meinem A3.

Vorne ein Gescheites 2 Wege System , hinten in denn Seiten habe Ich 2Stk. 20cm Kick Bässe verbaut. UNd in der Reserve Mulde einen schönen Sub.

Das Klingt in jeder Lage verdammt Geil Rummst wie Hulle und das Auto bleibt Optisch Serie bis auf die Endstufen im Kofferraum .

Werde jetzt noch in mein A3 in der Türe die Radikal verbauen . Weil die nur Geil sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@schabuty: netter Bericht, aber das hier

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Da erfuhr Ich das es 10mm LSP sind ohne Hochtöner.

Ich meinte das rote ;):D

am 6. Dezember 2008 um 15:36

Ich fahre auch mit Breitbändern,

aber der dazugehörige Tieftöner gehört NICHT nach hinten,

sondern nach VORNE.

 

Musik ist Stereo aufgenommen,

deßhalb sollten die zwei Schallquellen auch VOR den Ohren sein.

 

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:42

O.k. 10 Cm LSP Sorry

 

Wie soll Ich denn in die Türe ein 13 und ein 20cm Bass Unterbringen ???

Ich habe ein 13 er 2 Wege System Vorne verbaut , 2 Stk. 20cm Bässe hinten in denn Seiten und ein Sub in der Mulde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Mitteltöner Erfahrungbericht Radikal RAX 85