Mittelschalldämpfer
Kann mir einer sagen wo für einen Vectra B der Unterschied bei einem Mittelschalldämpfer besteht. Es gibt doch welche mit 4 oder mit 2 Haken. Meine da wo die Gummis für die Befestigung drankommen. Sind die für unterschiedlich Baujahre oder hat das keine Bedeutung?
Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.
Gruß
Pemosie
23 Antworten
Als der MSD hat schon 2 Flanschplatten. Dann scheint er ja doch von einem 1,6 L 16 V zu stammen und müßte somit passen. Ist es denn schlimm das er halt nur eine Halterung hat ?
Gruß
Peter
moin
nur 1 halterung => passt nicht,2 halterungen => passt😉
MFG
guten tach 😉 ich hab hier noch ein eingestaubtes thema gefunden 😁
kurze frage:
ich habe nen 1,6 16v vectra b caravan der diesen monat zum tüv muss,
mein msd ist schrott, und ich war vorhin mal bei nem schrotti hier umme ecke, da hab ich zufällig in ner 1,8er limo nen msd liegen sehn, passt der so ohne weiteres dann an mein autowagen? auch wegen abgasnorm undso für´n tüv halt?
mein 2.0 16V hat 4halterungen und zu ESD einen Flasch, wobei ich da Vorsichtig sein würde, das dass dann auch passt, hab da negative erfahrungen gemacht
Ähnliche Themen
Der 1,6er hat nur 2 Aufhängungshalter ob es mit basteln passt kann ich auch nicht sagen.
Ob die Verbindungen vorne hinten passen? Was will der Schrotti denn haben?
rein optisch könnte das hinhaun^^
also meiner hat auf jedenfall vorne und hinten nen flansch, und das hatte der vom schrotti auch, der soll 25€ kosten, ich könnt sons auch einen ür´s selbe geld aus nem 1,6er baun, aber den müsst ich halt ers rausbaun, und der 1,8er liegt da schon rum 😁 und da man ja faul ist, dacht ich, ich frag ma ob´s passt nä 😉
Probier es doch mal aus mit dem 1,8er dann haben wir hier eine Antwort
ob er passt. Wenn das Rohr gleich dick ist liegts wohl nur an dem
fehlenden Halter am 1,6er.
Ich hab sogar nen MSD vom V6 drunter, dann dürfte der vom 1.8er auch passen. Die "fehlenden" Halter hast du nur am MSD, die sind aber an der Karosse dran. Du kannst den anderen MSD dann auch mit 4 statt 2 Gummis aufhängen.
Hallo,
zum MSD hätte ich auch ne Frage, wo liegt der Unterschied beim MSD für´n Schalter und Automatik ??
vom Preis her wäre der fürn Schalter Billiger...... Ich brauch aber ein für nen Automatik :-/
Dachte eigentlich immer das die Auspauffanlagen alle ´´die selben´´ wären, immerhinn kann man ja auch alle ESD´s verwenden....
verwirrend das ganze .-)
Lg
Outlaw