1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mittelschalldämpfer

Mittelschalldämpfer

Peugeot 206 206

hallo..
hab auf meinem 206 1.6 16V nen sportschalldämpfer drauf. der Sound ist schon ganz gut, nur hätte ich ihn lieber noch etwas lauter... Würde es etwas bringen wenn ich den Mittelschalldämpfer ausbaue und durch ein rohr ersetze?? Falls ja, wieviel lauter wäre es dann und würde sich der Klang an sich verändern?
ist das legal??^^
gibt es so ein rohr von peugot dass von der länge her passt aber keinen mittelschalldämpfer hat??

Danke für eure Antworten

20 Antworten

wird besser der sound, ist aber nicht legal 😁

ja der sound verändert sich schon..
ich fahre einen 206 s16 2.0 habe mir auch den mittelschalldampfer ausgebaut und ein durchgehendes rohr montiert...
und ja solche rohe findest du zb auch bei e-bay(wirklich gute Qualität)!
ist aber auf keinen fall Legal!!!wennn du also zum tüv musst..würde ich voher den dämpfer wieder einbauen!

ok danke, der tipp mit ebay war wirklich gut da gibts diese Mittelteile recht günstig! ich such ja dieses mittelrohr dass so ca. 150-180cm lang ist wo bei mir vorne am rohr der mittel sd dran ist halt ohne mittel sd....was soll ich da jetzt bestellen, weil die ohne mittel sd sind alle für die kleineren motorn weil die ja ohne auskommen aber finde halt keins ohne für den 1.6 16v weils dafür net gedacht ist....passen die rohre für den 1.1i 60ps auch auf mein auto drauf oder muss ich da noch weitersuchen um was zu finden, dass speziell für diesen "tuningzweck" gebaut wurde??
und noch ne frage: mach ich mir dadurch irgenwas kaputt wenn ich den msd einfach weglasse??
thx für die antworten

Nein damit machst du dir auf keinen fall was kaputt! auser einen lauteren sound😉...

schau erstmal weiter... ich habe auch ein rohr das eigentlich etwas kleiner ist als mein originales...aber ich habe es mir einfach angepasst,musste es allerdigs an den kat schweißen🙁!

Beim 1.4er ist serienmässig nur ein Rohr drin 😉 . Glaubt ihr wirklich das es einem TÜV Prüfer auffällt das beim 2.0er eigentlich ein topf da sein müsste 😉 ?

dumm sind die auch net. wenn ihm was spanisch vorkommt, dann guck der in seiner fahrzeugdatenbak nach und sieht, welche teile verbaut sein sollten

Naja klar, wenn im Unterboden eine große Aussparung ist und da dann nur ein dünnes Rohr durchgeht sieht das schon doof aus.

Aber ständig den Auspuff umzubauen ist auch lästig.

😉

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Naja klar, wenn im Unterboden eine große Aussparung ist und da dann nur ein dünnes Rohr durchgeht sieht das schon doof aus.

Modelle ohne Mitteldaempfer haben ja genau den selben Unterboden (somit auch die eventuellen Aussparungen) 😉

also was meint ihr? soll ich mir einfach das rohr für den 1.1 bzw. 1.4 holen?? passt das dann auch dran? eigentlich müssts ja passen....

und dann fährste aber immernoch illegal ...

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

und dann fährste aber immernoch illegal ...

Na servus, sagst Du das auch den ganzen Idioten die mit LED Standlicht fahren und/oder LED Nummernschildbeleuchtung 😉 . Die denken sich auch, wie coooooooooool 😉 und fahren ohne ABE durch die Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Na servus, sagst Du das auch den ganzen Idioten die mit LED Standlicht fahren und/oder LED Nummernschildbeleuchtung 😉 . Die denken sich auch, wie coooooooooool 😉 und fahren ohne ABE durch die Gegend.

idioten lassen sich ja nix sagen drum sind es eben idioten 🙂

aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er macht 😉

illegal hin oder her......will nur wissen, ob da rohr für den 1.1 und 1.4 auf den 1.6 16V draufpasst!

also beim 2.0 passt es nicht...

ob es beim1.6 passt...???
aber normaler weise müsste es schon passen,es ist nur beim2.0 ein dickeres rohr..

Du hast doch bestimmt daten zu dem roh(was du kaufen willst)..den durchmesser usw??? das kannst du ja dann auch mal mit deinem vergleichen ob es passen würde!

Deine Antwort