Mittelschalldämpfer MSD Attrappe Golf 3

VW Vento 1H

hallo,
habe eine frage :

passt der Mittelschalldämpfer MSD Attrappe bei einem golf3 1,8 Liter mit 66Kw, zu einem golf3 1,8 Liter Mit 55 Kw??

italcell...😉

32 Antworten

Hey, warst du der Vorbesitze von meinem auto???
hehehehhe😉

ich habe heute noch richtig kontrolliert, ich habe eine Hartmannanlage!?!?!?
also,habe gesehen, dass der MSD von Hartmann ist. nur den VSD könnte ich nicht richtig kontrollieren ob er von Hartmann ist.ich denke aber schon, da der VSD die gleiche"farbe" hat wie der ESD und der MSD,

meine frage jetzt:

warum ist meine auspuffanlage so leise, wenn ich alles von Hartmann habe??
hat der MSD von Hartmann drinne kein durchgehendes rohr???

ich hoffe ihr könnt mir noch weiter Helfen....😉

italcell😉

wir machewn das so, du holst dir ne VSD Attrappe und nen normales MSD Ersatzrohr und da dran dann den ESD von Hartmann, den VSD und MSD verkaufste mir. Kein Scherz, und so haben wir beide was wollen, du nen lauteren Auspuff und ich meine Hartmann.

Gruß Micki

hallo,

bringt es denn was, wenn ich den MSD von Hartmann gegen eine Attrappe austausche?

wenn ja oder nein, und ich mir das trozdem kaufen will, welche atrappe soll ich mir kaufen?
habe hartmann anlage, passt die msd attrappe von 66 kw dann bei mir???

italcell

das ist mögliich, aber die Hartmann hat am VSD 55mm genau wie an allen anderen Anschlüssen und dafür bekommste eine Attrappe, es sei denn die vom ABF, aber wenn da mal einer drunterschaut beim TÜV und sieht, dass die Anlage nicht komplettvon Hartmman ist, dann bekommste keinen TÜV, wenn du aber ne VSD Attrappe und dieses originale Rohr nimmst, was bis zum ESD geht, und dann den Hartmann da dran, dann sollte das erstens laut sein und 2. mit dem Tüv möglich, denn bei Hartmman in dem Gutachten steht, dass man entweder nur den Endtopf oder die ganze Anlage fahren darf.

Gruß MICKI

Ähnliche Themen

was ist ein MSD? VSD und ESD ist klar, aber MSD.

mfg ste1303

Hallo,

@ ste1303 :

MSD ist = Mittelschalldämpfer! 😉

@ Micki_23

mit dem Tüv ist mir egal!

wenn ich Nur meine VSD tausche gegen eins mit durchgehendes rohr, wird sehr viel lauter, als wenn ich eine MSD attrappe einsetze????? immer wenn es das gibt, dann eine ATTRAPPE für mein auto, weil so viel ich gesehen habe für 1,8 Liter mit 55 Kw gibt es nur ein ersatzrohr, oder ist das faslch???

italcell...😉

Zitat:

Original geschrieben von italcell

wenn ich nur meine VSD tausche gegen eins mit durchgehendes rohr, wird sehr viel lauter, als wenn ich eine MSD attrappe einsetze????? immer wenn es das gibt, dann eine ATTRAPPE für mein auto, weil so viel ich gesehen habe für 1,8 Liter mit 55 Kw gibt es nur ein ersatzrohr, oder ist das faslch???

Jap, ist falsch.

Gibt sowohl normale Sport-MSD´s als auch Attrappen. Bei dir passen aber wie schon gesagt nur die Attrappen wegen den Führungen unterm Auto.

Die Idee mit der VSD-Attrappe schlägste dir besser wieder aus dem Kopf, ist verboten und du bekommst bloß Ärger im Nachhinein.
Hol dir lieber einen Luftfilter, ist legal und eine feine Sache.

Hallo an alle......

ich habe mir die 2 seiten noch mal durchgelesen🙂

jetzt habe ich verstanden!! ( ein wunder ) 🙂

und wollte an alle noch danke sagen....😉

leider bin ich kein experte auf diesem gebiet!

wenn ich einen ESD - MSD -VSD von Hartmann habe,
warum ist das nicht laut??
also wofür sind die MSD und VSD da??wegen mehr power???

diese ersatzrohr was ich haben sollte zwischen ESD und VSD, ist das gleiche form und gleiche durchmesser wie die ERSATZROHR_ATTRAPPE für 1,8 mit 66KW????
also ich will den MSD von Hartmann weg haben und stattdessen ein ersatzrohr einbau, passt das jetzt von der 66kw
die bei Ebay verkaufen??
Ebay link

ob ich beim tüv probleme kriege ist mir egal....😉

wird nicht passen, weil deine HArtmann 55mm Durchmesser, die Anlage vom 1,8er aber bei 75 PS 45 und bei 90 PS 50mm hat.

Was du bräuchtest wäre ein Ersatzrohr, was für den ABF, also 16V gedacht ist. Aber das passt am ESD nicht zum Hartmann, weil der ABDF oder VR6 einen anderen Anschluss am ESD hat ( mehr an der Seite, statt in der Mitte )

Daher VSD Attrappe,
Verbindungsrohr
Hartmann ESD und gut ist das.

Gruß Micki

Zitat:

Daher VSD Attrappe,
Verbindungsrohr
Hartmann ESD und gut ist das.

ok, aber welche VSD Attrappe passt da jetzt,

das--->

Link

und welche Verbindungsrohr passt da zwischen??
kannst du mir ein link geben??

was ist ABF??

den MSD ERSATZROHR von 66Kw, passt nur wegen rohrdurchmesser nicht? oder auch der form ist nicht ganz richtig??
gibt da keine adapter??immer wenn die form passen würde...

italcell...😉

ABF ist der 2.0 Liter 16V Motor aus dem GTI

das Rohr aus dem Link passt nicht, da nur für die kleinen Motoren.

Du hast zwar nen 1,8er aber die Hartmann hat durchgehend 55mm.

Würde dir 150,- für MSD und VSD geben!

Gruß Micki

Den MSD aus dem eBay-Link kannste vergessen, jedenfalls wenn er der Ablenkung entspricht, das Ding muss s-förmig sein.

ABF = Motorkennbuchstabe

Hallo,

@Micki_23:

muss ich mir noch überlegen....😉
weil wenn dann ZU laut wird, dann kann ich die wieder rein machen.

also, mir ist übrig geblieben, das MSD ersatzrohr, was ich brauche, anfertigen zu lassen.

oder??

passt wenigstens das MSD ersatzrohr von der form her,bei mir??also der durchmesser ist mir jetzt sowieso egal!

ich hab erst gestern so ein Ding für den ABF gesehen ( ebay oder tuningteile.de) , das sollte schon passend zu kriegen sein, zur Not mit der Flex.

Deine Antwort